• thomy68
    geschrieben 1448450425000

Hat jemand Erfahrung mit der online zugeschickten Touristenkarte ?

Ich habe diese online beantragt unter: www.dgii.gov.do

Diese habe ich bezahlt (10 US Dollar) und eine Zahlungsbestätigung erhalten, aber keine Touristenkarte wie man sie kennt mit allen Angaben, wie Aufenthaltsdauer etc.

Der Beleg beinhaltet nur die Zahlungsbestätigung, Gültigkeitsdauer von einem Jahr und meinem Namen.

Wird das so bei der Einreise akzeptiert, also ohne grüner Touristenkarte ?

Hat schon jemand dort die Karte bestellt und ist damit eingereist ?

Vielen Dank

Thomas

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1448460426000

Hallo Thomas, willkommen im Forum.   Leider kann ich dir zum aktuellen Problem nicht helfen.  Ich kann nur für alle User immer wieder betonen, viele machen sich hier soviele Gedanke und bestellen im Vorfeld online uvm. , dabei wäre die Abwicklung vor Ort am Flughafen in der Dominikanischen Republik die aller einfachste und unkomplizierteste Art zur Touristenkarte zu kommen. 

Mein Rat Thomas, nimm diesen Beleg mit, er wird schon in Ordnung sein.  Und halte vorsichtshalber bei der Einreise noch 10 $ od.  € bereit, dann bist du auf der sicheren Seite. 

Ich weiß nicht was du mit grüner Touristenkarte meinst. Die Dinger sehen immer wieder verschieden aus.  Ich habe in den letzten Jahren immer einen weißen Abreißbon am Flughafen erhalten (wie ein Kassenbon), der hatte keinerlei Ähnlichkeit mit den bunten Visitenkärtchen, die ich bei Pauschalbuchngen auch schon erhalten habe.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • babs 67
    geschrieben 1448467890000

Überflüssiges Zitat entfernt! Zum Posten bitte den Button "Beitrag verfassen" nutzen.

Hallo Thomas,

ich bin Ende Oktober in die Dom.Rep. gereist und habe online über das Dom Konsulat in HH eine Touristenkarte bestellt und bekommen.das war eine kleine Karte(Grösse einer Checkkarte und stand nur Touristenkarte drauf).Es waren keine Angaben von Aufenthaltsdauer usw.auf der Karte versehen.

Am Flughafen selber mussten wir (als wir aus dem Flieger kamen)vor der Passkontrolle noch einen Schein ausfüllen,wo Angaben wie Airline,Hotel,Aufenthaltsdauer usw. angegeben werden musste.Dieser wurde nach der Passkontrolle eingezogen.Der Zettel wurde aber nicht weiter beachtet oder auf Richtigkeit geprüft.Man hätte auch irgendwas rein schreiben können sagte uns einer vom Reiseanbieter.

Eigentlich gibt es für die Ausreise wenn man zurück fliegt auch so einen Zettel(wird für den Zoll benötigt :-)) )....aber da sie keine Kopien mehr haben....gibt es eben keine :-)))

Lg Barbara

• babs 67
    geschrieben 1448469189000

ok...danke ..wusste nicht das man nur auf "Beitrag verfassen"gehen muss-

lg

• *+sunny+*28
    geschrieben 1448611101000

Hallo zusammen,

ich habe die Touristenkarte ebenfalls online gekauft und ausgedruckt. Ich habe auch nur die Karten + Zahlungsbeleg. Die Karte enthält auch keine detaillierten Infos, nur meinen Namen und den Hinweis auf die Gültigkeit von einem Jahr. Das scheint so auszureichen. Wir werden es Montag testen und hoffen das beste :- )

Viele Grüße,

Sonja

• Treverer1963
    geschrieben 1449490503000

matze:

hier könnt ihr die karte kaufen (10 US/Stk)

https://www.dgii.gov.do/Tturistaweb/

Hallo Matze. Danke für den Tip. Das hat alles mit Kreditkarte wunderbar geklappt. Ich war schon fast 20 Jahre nicht mehr in der Dom. Rep. Früher sahen die TK ganz anders aus. Da musste man noch alles ausfüllen. Ist das heute nur ein Bon mit Strichcode drauf?????

Grüße aus Trier

Uwe

• domi410
    geschrieben 1449494406000

hmm... leider war ich wohl nicht so erfolgreich, hab alles so gemacht wie auf der Seite angegeben incl. Visakartendaten. Hab bisher noch keine Email erhalten und wenn ich auf den Redruck gehe und meine Daten eingebe kommt auch nichts. Hatte das auch schonmal jemand und es hat halt einfach nur etwas gedauert. Hab es gestern am Sonntag gemacht, lag es vielleicht daran ? Oder bekommt man sofort ne Email ? Naja im schlimmsten Fall hab ich halt 20 $ in den Sand gesetzt und ich muss sie mir bei der Einreise halt nochmal kaufen. Hab ja noch bis Donnerstag Zeit. Oder kann es auch daran liegen, dass ich Zahlungen mit der Kreditkarte immer mit einem per SMS erhaltenen Code bestätigen muss, aber selbst die SMS kam nicht und auf der Seite wäre ja auch gar keine Möglichkeit mehr gewesen diesen Code einzugeben. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

LG domi410
  • huetti1505
    geschrieben 1449604546000

@Uwe

Die Touristenkarte hat nichts mit der Einreisekarte zu tun. Die blaue Ein-/Ausreisekarte bekommst Du im Flieger und musst sie ausfüllen. Dazu dann häufig noch eine Zollerklärung, das Formular gibt es dann am Flughafen.

Schönen Urlaub!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • Solombo
    geschrieben 1456233103000

Hallo zusammen.

Habe eine kleine Frage: kurz vor Ankunft in Punta Cana (noch im Flieger) werden doch so Zettel verteilt, wo man diverse Angaben wir Aufenthaltsdauer, Hotelnamen etc. machen muss.

Wenn ich mich recht erinnere, waren diese Dokumnete nicht auf deutsch (klar). Gibt es in diesem Forum eventuell eine Vorlage auf deutsch welche man als Übersetzung mitnehmen kann.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Oli

• matthiasl
    geschrieben 1456233557000

Bei Condor kan man das auf Deutsch über den Bildschirm aufrufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!