• reisender13
    geschrieben 1255896705000

Hallo liebe Forumleser,

fliege nächstes Jahr Richtung Karibik und hab dort mit ein paar Freunden eine Kreuzfahrt.

Anschließend sind wir vom 11.01. bis 16.01.2010 (4 ganze Tage, der Rest ist An- und Abreisetag) in der Dom Repbulik.

Wir habe den Flug schon gebucht, nur eben kein Hotel.

Ich hätte zu den vielen Hotels bzw. Strände ein paar Fragen, da es für uns alle das erste Mal in der Dom Rep ist.

Wir habe von der Gegend Boca Chica gelesen, gibt es hier gute (auch günstige) Hotels?

Welche Gegend wäre für 4 Tage i.O. , mehr bei der Halbinsel Samaná oder zwischen Santo Domingo und La Romana bzw. welche Hotels?

Wo sind die schönsten Strände (so natürlich wie möglich)?

Wahrscheinlich werden mir noch mehr Fragen einfallen, aber das wars fürs erste.

Danke für eure Antworten

Michael

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1255923945000

Hi Michael...von Samana würde ich Dir eher abraten, da die Strände nicht sooo toll sind wie im Südosten der Insel....außerdem ist es dort oft bewölkt, da in den Bergen die Wolken hängenbleiben und dagegen im Bereich Punta Cana strahlender Sonnenschein herrscht.....ich war auch im Januar zur selben Zeit auf Samana und das war natürlich etwas deprimierend, wenn die Sonne nicht durch kommt.....Würde Dir eine schöne Anlage in der Gegend Punta Cana empfehlen.....Schau Dir mal die Bavaro´s, Iberostars, Riu´s oder Grand Palladium´s an....damit machst Du nichts falsch und kannst bei so einem 5-Sterne-Resort einen guten und zufriedenen Urlaub verleben....Hab für Dich mal extra nachgeforscht, was in Deinem Zeitraum so preislich angesagt ist - würd das Hotel allerdings unbedingt über die deutschen Reiseveranstalter buchen bzw. schon von hier aus, da Du es günstiger kriegst als vor Ort.....Als günstigstes 5-Sterne-Resort hab ich für Dich vom 11.-16.01. das Grand Palladium Bavaro Resort in Punta Cana für 339 Euro gefunden - nur mal so zur Info.....Du solltest in der DomRep schon im 5-Sterne-Bereich bleiben, da Du dann einen einfach entspannteren Urlaub hast und Du Dich nicht dauernd über irgendwelche Mißstände im Zimmer/Gastronomie/Anlage etc. ägern mußt....und diese knapp 70 Euro/Person/Tag für AI in der Hauptsaison sind durchaus ok für so ein Hotel..... LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dongressi
    geschrieben 1255963892000

@reisender13

Hallo Michael,

wenn ihr zwischen Santo Domingo und La Romana logieren wollt, schaut euch mal das Capella Beach Resort in Juan Dolio an.

Gruß Jürgen 

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • xxursulaxx
    geschrieben 1255971444000

@reisender13

ihr habt Flüge gebucht!!! Welcher Flughafen?? Santo Domingo, La Romana, Punta Cana, Samana oder Puerto Plata? Erst dann kann man dir sagen welche Hotels interessant sind.

Gruss Ursula

• reisender13
    geschrieben 1256067831000

Hallo zusammen,

erst einmal

vielen Dank für die guten Tips.

Unser Flughafen ist in Santo Domingo.

Wir man hier vom gebuchten Hotel abgeholt oder muss man sich um ein Taxi oder öffentl. Verkehrsmittel bemühen?

Gruss

Michael

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1256068578000

@reisender13

lass Dir doch bitte die wichtigsten Info's nicht aus der Nase ziehen.

Gut,Flughafen Santo Domingo,aber wo legt Ihr mit dem Schiff ab/an ?

Santo Domingo oder La Romana....

schonmal vorab,den Strand in Boca Chica kannst du vergessen,der ist nicht wirklich schön,meine Meinung

Was das Transfer angeht,darum musst Du dich selbstverständlich selbst bemühen

So und nu ma raus mit den Info's ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • reisender13
    geschrieben 1256077267000

Sorry soosi,

ich weiss leider nicht mehr.

Hab nur die Info von meinem Kumpel erhalten. Das wir von Puerto Rico nach Santo Domingo fliegen und von hier auch wieder nach Deutschland.

Daher all die Fragen, da wir selber noch nicht mehr wissen.

Wir haben selber im Internet gestöbert und 4 Hotels gefunden.

Hotel Dominikan Bay in Boca Chica

Coral Costa Caribe in Juan Dolio

Barcelo Capela Resort in Juan Dolio

Oasis Canoa in Bayahibe

Daher all die Fragen.

Über Antworten danke ich allen

Gruss

Michael

• soosi
    geschrieben 1256079202000

Also ist euer Mittelpunkt in der Dominikanischen Republik Santo Domingo ?

Bei Ankunft wie auch bei Abflug...

Nochmals erkundige dich bitte von wo euer Schiff ablegt/anlegt weil das ist wichtig um euch ein Hotel empfehlen zukönnen wie auch fürs Transfer,wegen der Kosten und auch dem Zeitaufwand

• Angelita13
    geschrieben 1256080063000

@reisender 13

Juan Dolio würde sich wegen Zielflughafen Santo Domingo schon aufgrund der Entfernung anbieten. Bis nach Bayahibe seid ihr ca. 90 Minuten unterwegs. Lohnt sich aber sicherlich, falls ihr in La Romana einschifft.

Die Transfers lassen sich problemlos übers Internet separat buchen. Holt euch doch einfach mal verschiedene Preisangebote ein.

• soosi
    geschrieben 1256080321000

@reisender13 sagte:

Hotel Dominikan Bay in Boca Chica

Coral Costa Caribe in Juan Dolio

Barcelo Capela Resort in Juan Dolio

Oasis Canoa in Bayahibe

Daher all die Fragen.

Über Antworten danke ich allen

Gruss

Michael

das Dominikan Bay ist ein ordentliches 3* Hotel,kenne ich persönlich..

in Juan Dolio kenne ich deine genannten Hotel's nicht

Bayahibe ist denn schon wieder einige KM weiter weg,ca 1,5 std Fahrt bis nach Santo Domingo,deswegen meine Fragen,wobei Bayahibe die bessere Auswahl was den Strand angeht wäre aber auch die teuerste Variante ist,es kommt drauf an wo Ihr ablegt/anlegt,dann kann ich ein Transfer empfehlen,andere bestimmt auch..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!