• tannetania
    geschrieben 1203533350000

@veronikah: Von Las Terrenas aus ist es zu Fuß schon ein Stückchen zu laufen zur Playa Bonita, ich würde ein Taxi, bzw. Mofataxi nehmen, dann bist du in 10 Minuten da. Noch ein kleines Stückchen weiter ist Playa Cozon. Beide sind sehr schön,eben genau das war man (ich) sich unter Karibik vorstellt. Sehr schön war aber auch der Strand direkt im Westen von Las Terrenas,- immer am Strand lang, wobei ich mich an den Namen nicht mehr erinnere. Vielleicht kann Bergfrosch da weiterhelfen.

Tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • bergfrosch
    geschrieben 1203540822000

@veronikah sagte:

... Ist einer der Strände für Kreuzfahrer leichter zu erreichen oder besonders empfehlenswert?

Fuer Kreuzfahrer stellt sich die entscheidende Frage, wieviel Zeit fuer den Landausflug zur Verfuegung steht.

Da die Schiffe auf der Bahia-Seite anlegen, sind einige Stunden zur freien Verfuegung fuer Strandaufenthalte in Las Terrenas und Umgebung ein bisserl knapp...

Aber gut, muss man halt oefters auf die Uhr schauen. :p

B'frosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • bergfrosch
    geschrieben 1203541040000

@tannetania sagte:

.... Strand direkt im Westen von Las Terrenas,- immer am Strand lang, wobei ich mich an den Namen nicht mehr erinnere. Vielleicht kann Bergfrosch da weiterhelfen.

Nun, in Richtung Westen laeuft man am Cacao Beach Hotel vorbei und hat dann die kleinen Felseninseln 'Las Ballenas' im Blick, so nennen viele auch den Strandabschnitt dort.

B'frosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • AngieBaby
    geschrieben 1224497336000

Also da ich im April nach Las Terrenas fliege hätte ich gerne gewußt ob ich vom Bahia Estella Caribe nach Las Terrenas laufen kann oder ist es zu einsam?Dachte eigentlich nicht weil sich ja noch das Nachbarhotel dort befindet aber das hat wohl wegen Umbau noch eine weile geschlossen.Würde ich auf dem Weg zum Ort noch an andere Hotels vorbei kommen(wieviele Km oder Minuten ca. sind diese entfernt)oder laufe ich dort wirklich völlig alleine und kann mir jemand sagen ob das Nachbarhotel schon vorher wieder eröffnet hat?LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • tannetania
    geschrieben 1224508009000

Wenn ich mich nicht täusche liegt das Hotel an Playa Coscon. Von dort ist es schon verdammt weit nach Las Terrenas. Aber schwing dich einfach auf ein Motoconcho (Mofataxi) und lass dich hinbringen. Ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber macht letztlich Riesenspass.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • bubbelina
    geschrieben 1224604133000

Hallöchen!

Habe auf der Schauinsland-Reisen Seite gelesen, dass das Schwelster-Hotel vom Bahia Estela (das Viva Wyndham) bis auf weiteres geschlossen ist (wegen Renovierung???) und das neben dem Bahia Estela ab November neue Apartements gebaut werden sollen....Weiß jemand was darüber???

Wir wollen evtl. im Frühling dahin - aber wenn da dann Baustelle ist?!

• AngieBaby
    geschrieben 1224608725000

Schön...dann siehst du mich.....mit Bauhelm und Ohrstöpsel :? :? :?

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Reiselady
    geschrieben 1224624883000

Diese Baustellen gab es schon, als wir im Winter 2006 dort waren. Man bemerkt nichts davon, von Baulärm kann keine Rede sein. Zwischen dem Bahia Estela Caribe und dem Ort Las Terrenas befinden sich noch einige wenige andere Hotels und auch Privatvillen. Man läuft also keineswegs mutterseelenalleine am Strand entlang - nur keine Panik!

• AntjeundHolger
    geschrieben 1224682689000

Hab die gleiche Frage wie Bubbelina: Wie ist das mit den Appartments, die ab Nov. neben dem Bahia Estela gebaut werden? Ist damit das Viva Wyndham gemeint? Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Wir waren nämlich im Jan/Feb schonmal dort und wollen 2009 wieder hin. Zwischen dem Bahia Estela und dem Wyndham gab es einen 200-300 m breiten Urwaldabschnitt, der damals zum Verkauf stand. Wird dort jetzt vielleicht auch gebaut? Das wäre nicht so toll. Vielleicht kann jemand, der grad da war sagen, ob es irgendwelche Anzeichen dafür gibt, dass noch mehr passiert (außer der Wyndham-Geschichte).

Übrigens, Bubbelina: Das Wyndham wurde komplett abgerissen und wird neu gebaut, nicht nur renoviert. Aber wie gesagt, das muss niemanden beunruhigen, da liegen ein paar hundert Meter dazwischen und die Zufahrt ist ganz woanders.

Liebe Grüße und vielen Dank.

• urlaubchecker-1
    geschrieben 1228483968000

Hallo Leute, ich war im Oktober an der Playa Cozon. Es ist schon geil da, bis auf die Sandflöhe die können echt nerven.

Mit den Hunden haben wir auch mitbekommen, obwohl die keinen was tuen werden Sie vom Personal mit Kokosnüssen und beworfen und sowas-das ist echt zum ko...

Vom Bahia Estela läuft man wenn man gemütlich geht ca.2h, ist einfach herrlich.

Zurück mit dem Moped, eine kuhle Sache. Ich werd doch nicht mit dem Hotelbus fahren, son Quatsch.

Fahre am 02.01.2009 gleich nochmal dahin und freue mich schon riesig.

Ach so, Las Terrenas ist meines erachtens nach nicht so dreckig wie überall geschrieben wird, ich finde diese Nest sollte man sich unbedingt anschauen. Es ist eine völlig andere Welt, Karibik halt

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!