• deepnight
    geschrieben 1267549996000

Hi @ all.

Ich habe hier auf --> [ editiert eine News vom 26.2.2010 gefunden die wie folgt lautet:

Wird die Provinz Puerto Plata kostenlos Internet bekommen?

Laut Berichten in verschiedenen nationalen Tageszeitungen (Listin Diario und Hoy) werden in den nächsten Tagen Antennen an verschiedenen Orten installiert werden in der ganzen Provinz von Puerto Plata, welche dadurch die erste Provinz des Landes wird, welche kostenlos Internet bekommt. Zu anfangs werden es nur neun Städte sein (darunter Puerto Plata) mit gratis Internet, aber dann soll der Rest der Provinz schnell folgen.

Meine Frage nun an die Community, hat da jemand mehr Infos dazu, oder weiss etwas aus eigener Erfahrung dort vor Ort? soll das wirklich für ALLE kostenlos und frei werden? wer wird der anbieter sein?...

wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

MfG Micki

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1267557349000

....die schreiben viel Blödsinn...

kommt auch schon mal vor das sie Fotos verwechseln...wenn sie über die Strassenverhältnisse berichten.

Also schenk dem nicht all zuviel Glauben.....frag Tante Google mal,da kommt ned viel bei raus

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • santolibre
    geschrieben 1267565068000

.... auf sosuanachrichten tummeln sich gefühlte 800.000 Jahre Zuchthaus, die Nachrichten sind oft gefaked und es werden ganz offiziell Betrugsgeschäfte offeriert. Bezgl. der Vernetzung kann ich nichts beisteuern.... nur soviel: Dass Los Charamicos noch vor El Batey vernetzt wird, ist so wahrscheinlich wie die bevorstehende Hochzeit des Papstes!

Saludos

Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1267571038000

Ist das sooo wichtig oder interessant? Es graut mir die Vorstellung das jeder 2te Urlauber mit einem Laptop am Strand rumhängt. Muss ich das haben oder kann man für 14 Tage drauf verzichten? Ist ja schon übel das am Airport nach der Landung nur noch Handys zu sehen und hören sind.

Nee, ich glaube das braucht kein "vernünftig denkender Mensch"

Ich befinde mich im Urlaub, da will ich kein Laptop, kein Handy und auch nicht an Deutschland denken.

• soosi
    geschrieben 1267572123000

....nu Rudi wie Du Deinen Urlaub verbringst ist Deine Sache....

Auch ich würde kein Lap mitnehmen,wäre mir persönlich zu gefährlich damit durch die Strasse zu rennen...

Handy ist ein muss(Orange o.Tricom ) weil wir Freunde und Fam.anrufen möchten/wollen

Das war aber nicht die Frage....

free Wifi in gesamt POP ...und diese FRage ist durchaus berechtigt

• deepnight
    geschrieben 1267698021000

Hallo an alle und danke für die rege diskussion.

Ich persönlich würde auch kein Laptop mitnehmen, allein wegen der grösse und des gewichtes. Handy aber ist ein muss. Mich intressierte auch mehr die technische Seite, da ich beruflich in der IT Branche unterwegs bin, und mir das eigentlich auch nicht wirklich vorstellen können. Allein sicherheitstechnisch gäbs da einige Einwände.

Das die Seite " editiert" eine solch grenzwertige bis vertrauensunwürdige Seite ist hätte ich echt nicht gedacht. war bisher neben editiert und editiert die dritte Anlaufstelle für Neuigkeiten im Land. Wo Informiert Ihr Euch über DomRep / PuertoPlata News?

MfG Micki

• juanito
    geschrieben 1267721554000

Hinfahren, rumlaufen, quatschen :laughing:

Oder bei soosi :rofl:

:rofl:  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1267753361000

@soosi sagte:

....nu Rudi wie Du Deinen Urlaub verbringst ist Deine Sache....

Auch ich würde kein Lap mitnehmen,wäre mir persönlich zu gefährlich damit durch die Strasse zu rennen...

Handy ist ein muss(Orange o.Tricom ) weil wir Freunde und Fam.anrufen möchten/wollen

Das war aber nicht die Frage....

free Wifi in gesamt POP ...und diese FRage ist durchaus berechtigt

Naja soosi, der/die mit nem Lap durch die Straße rennen hast Du dort auch noch nicht gesehen.

Am Strand, im Hotel, wer da mit nem Laptop zugange ist, bezeichne ich als www-süchtig.

Das war zwar keine Antwort auf die Frage, aber meine Meinung.....und die ist durchaus berechtigt. :p

• deepnight
    geschrieben 1267808693000

so. nach etwas googeln habsch doch noch nen Hinweis gefunden.

Lunes 22 de Febrero de 2010 14:34 Jesenia De Moya Correa

Puerto Plata.- La provincia de Puerto Plata, la novia del Atlántico, pronto se convertirá en la provincia Wi Fi de todo el país, en el próximo mes de marzo.

Las autoridades competentes de la provincia de Puerto Plata han proclamado un proyecto tecnológico, que será puesto en marcha para finales del mes próximo. Los nueve municipios que corresponden a la provincia, navegaran en internet de manera gratuita.

La Oficina Senatorial de Puerto Plata explica que servirá como una herramienta educativa y apoyo tecnológico para todas las familias puertoplatenas. El asistente del senador informo que ya están ubicados los lugares donde se instalaran las antenas y servidores, que tendrán un alcance de un kilometro a la redonda.

quelle: http://aecsocial.org/site/index.php?option=com_content&view=article&id=1033 uerto-plata-provincia-wi-fi&catid=4:nacionales&Itemid=57

mein spanisch is leider schlecht, aber soviel wie ich aus übersetzern rausquetsch, soll das wohl im März starten....

• soosi
    geschrieben 1267809423000

......warte mal den März ab....mit Worten sind die Dominikaner gross,ob dann auch Taten folgen sei dahin gestellt.

läuft WiFi eigentlich auch ohne Strom ???? denn ich kann mir nicht vorstellen das die da einen eigenen Stromgenerator (Planta) aufstellen...

Alles nimmt seinen Karibischen Gang :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!