• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1267813957000

Wenn ich bedenke wie oft der Griff in den Eskimo nur eine warme Cola oder ein nur fast kühles Bier hervorgezaubert hat und der TV genau an der Stelle aus ging,wo Sie sich küssen wolten,dann wünsche ich dem Projekt WiFi viel Erfolg.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • deepnight
    geschrieben 1280853176000

gibts was neues diesbezüglich? müsste ja, wenn, soweit sein....

• juanito
    geschrieben 1280854200000

In Puerto Plata Stadt bin ich für 40 Pesos 1 ganze Stunde in einem Café online gewesen.

da brauche ich keinen Läppi mit zu schleppen.

War Nähe der kleinen antiken Brücke.

Ansonsten für 50 im Telefonladen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • deepnight
    geschrieben 1280910513000

Hey, danke für die Infos :)

das hör ich gern. werd das dann auch mal so wie du versuchen ;)

• deepnight
    geschrieben 1313252847000

Hallo, ich mal wieder ;)

Hab mir das jetzt doch anders überlegt, denn ein free WIFI oder Internetcaffee ist mir ehrlich gesagt etwas zu unsicher.

Da ich Besitzer eines modernen Smartphones bin wäre doch eine Möglichkeit, sich dort eine Prepaid Sim mit Internetzugang zu holen (billiger kommt man doch nicht ins netz als mit einem Dominikanischem Anbieter? oder?) Telefonieren ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig, da meine Kommunikation nach D. eh nur über Internet läuft. Ich habe bereits bei Orange geguggt, kann aber leider kein spanisch

Nun hab ich da 2 Fragen zu:

- Weis jemand ob es solche Internetfähigen Prepaid-SIMs in der RD gibt, und was die kosten?

- Kann jemand Angaben zu den Karten machen, die einem bereits auf dem Hinflug im Flieger (Condor) angeboten werden machen? (hat die schonmal wer gekauft?)

[achja, und bitte keine Posts mehr mit "du bist im Urlaub" oder "... abschalten ...", ich habe nunmal so ein Teil, möchte also auf die Funktionen und Vorzüge auch (oder gerade) im Urlaub nicht verzichten. Danke]

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1313255507000

Hallo Deepnight,

diese Art von sim kannst Du nicht so einfach erwerben,denn Du brauchst einen Vertrag und den bekommst Du nur wenn Du einen Wohnsitz dort vorweisen kannst,also nix mit Prepaid .....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • deepnight
    geschrieben 1313265895000

öhm, der Sinn von PRE-paid is aber eben genau der, KEINEN vertrag zu machen, sondern vorher (also PRE) etwas einzuzahlen, was man dannn abbenutzen kann.

das man beim kauf einer prepaid karte eine ausweis/pass vorlegen muss, ist mir bekannt, geht dem anbieter ja nur darum, eine ansprechperson der karte zuzuordnen, welche nach verfall/ablauf der karte gelöscht wird.

oder bedeutet prepaid in der domrep was anderes als bei uns?

auszug wiki: Es gibt drei Netzbetreiber - "Orange", "Verizon" und "Tricom". Wer als Tourist mit einem Handy telefonieren möchte, benötigt ein Triband-Handy (GSM 1900) und US-Ladekabel (oder einen Adapter, den gibt es für ca. 25 RD$ im Supermarkt). Man kann sich vor Ort eine Prepaid-Karte kaufen und damit sehr günstig nach Deutschland telefonieren. Wenn man die Nummer den Verwandten oder Freunden in Deutschland mitteilt, ist man mit Call-by-call-Vorwahl (je nach Anbieter, z.B. 01026 oder 01071) von Deutschland aus für ca. 8 bis 12 Cent pro Minute erreichbar. So spart man teure Roaming-Gebühren.

http://wikitravel.org/de/Dominikanische_Republik (weit unten)

meine frage eben nur, obs das mittlerweile auch mit 3G zugang gibt?

...

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1313276220000

@deepnight,

was Du hier aus Wiki zitierst ist sicherlich richtig fürs telefonieren aber Du kommst nicht ins I-net mit dieser "normalen"simcard..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • deepnight
    geschrieben 1313308926000

jap, soweit war ich ja eben auch schon, beantwortet aber nicht meine frage, ob es denn auch welche mit gibt, aber ich denk das bringt hier nix, ich werd mich einfach vor ort schlaumachen, trotzdem danke für die Hilfe ;)

edit: nochmal bisle gestöbert und das hier gefunden

http://webshop.orange.com.do/shop/asp/details/page/planDetails/universe/consumer/lang/es/product/Por_dia

• santolibre
    geschrieben 1313360051000

....aaaalso... bin gerade wieder zurück....habe die komplette Insel bereist....Orange hat die schlechteste Abdeckung.....Claro ist weitaus besser, auf der ganzen Isla und überall verfügbar.....im Las Sirenas, POP, direkt neben Orange, Kosten identisch. Es gibt bei beiden Anbietern auch ne Internet-Flat, ca. 2.000 R.D. Monat, funzt aber meistens nicht, nur in den Ballungsgebieten. Wollte darüber mein GPS-Navi nutzen.....Reinfall.

In beiden Shops im Las Sirenas wird auch englisch gesprochen.

Saludos

dat Santo 

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!