• Amilo_22
    geschrieben 1113323748000

Hallo,

weiß jemand zufällig ob es Spinnen auf Punta Cana gibt - sicherlich ja, aber wie groß sind die und sind die giftig?

Laufen die einem oft über den Weg? Ich hasse nämlich Spinnen :)

Wäre dankbar über viele Antworten.

Gruß

Ina

• Susanne_W
    geschrieben 1113329419000

Also wir waren jetzt 3 mal in der Dom. Rep. und mir sind eigentlich keine Spinnen aufgefallen, obwohl der Weg von der Lobby in die Anlage bei unserem Hotel durch einen Mangrovenwald geht! Also ich glaube nicht, dass du dir da viele Gedanken machen musst! :-)

• mellygirl
    geschrieben 1113330937000

Spinnen gibt es da wohl, auch werden die größer sein, als die gemeine Hausspinne bei uns.

Ich denke aber nicht, daß Du diesen begegnen wirst, da in den Hotels massig an Gift gespritzt wird, um Mücken etc zu erledigen. Heißt, die Spinnen haben nix zu futtern, also suchen sie sich ne Ecke weit weg vom Resort.

Sollte mal ne Spinne unterwegs sein...freu Dich, ist nicht gleich alles chemisch vergiftet.

Gruß

Melly

• naduah
    geschrieben 1113342639000

ja, es gibt leider handtellergroße, beehaarte eklige spinnen. es besteht eine chance, ihnen draussen zu begegnen, bzw. eine im zimmer zu haben. wir waren bereits vier mal in der domrep, aber hatten bisher zum glück für mich und leider für meinen freund, nicht das vergnügen einer zu begegnen. bekannte jedoch von uns hatten ein possierliches tierchen an der zimmerdecke. *schüttel* aber es sei angemerkt, das die angestellten da recht schmerzfrei sind und die spinnen sofort entfernen.

übrigens kannst du auch auf ochsenfrösche treffen. in den nähen der mangroven und zwar dort, wo die laternen für den fußweg sind :-)

letztes jahr sind aber eine menge von den viechern beim hurricane abgesoffen, und mal von den noch zusätzlichen extra rationen des insektengiftes mal abgesehen, wird es nur eine minimale chance sein, einen ungebetenen gast im zimmer zu haben.

ich hoffe ich hab dich nicht abgeschreckt :-)

grüße

• Amilo_22
    geschrieben 1113383350000

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen.

wenn dass so ist, dass die Leute im Hotel so schmerzfrei sind und die Spinnen dann entfernen, dann ist es ja nicht so schlimm. man sollte halt auch nicht den ganzen Tag das Fenster bzw. die Schiebetür offen lassen, denn dann ist garantiert dass du Tiere im Zimmer hast.:)

aber hoffen wir mal das Beste - ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf Sonntag.

Viele Grüße

Ina

• caribiangirl
    geschrieben 1113538875000

Hallo inschn

Spinnen gibt es überall.Dort größer,hier kleiner.Hab selbst einen gesunden Respekt,was diese für mich ekelhaften Kreaturen betrifft.

In der DR selbst hab ich zum Glück noch keine gesehen.Es gibt dort aber die "Riesenviecher".Hab sie ausgestopft in einer art Bilderrahmen gesehen.Habe mich aber auch so schon mit diesen Tieren beschäftigt.Vogelspinnen oder Taranteln z.B. sind zwar giftig,aber normal nicht für Menschen.Es sei denn,man hat eine Allergie gegen Insekten.Dann könnte sich das Gift bemerkbar machen.Sollte man mal von einer Vogelspinne gebissen werden,ist das vergleichbar mit einem Wespenstich.Da können die ganz kleinen "Krücken" wie die Kreuzspinne oder schwarze Witwe gefährlicher für den Menschen sein.Spinnen halten sich im Regelfall auch nicht dort auf,wo viele Menschen sind.Dazu sind sie viel zu schreckhaft und ängstlich.Wie gesagt,obwohl mich Spinnen sehr ekeln und ich eine regelrechte Phobie habe,mache ich mir über diese weniger Gedanken,seit ich mir das Buch gekauft habe.Für mich war es sehr lehrreich,was meine Angst aber nicht genommen hat.Sie sind eben mal absolut ekelhaft aber trotzdem irgendwo interessant....

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • LuziFair
    geschrieben 1113589879000

Es gibt welche und zwar nicht zu knapp.

Wir hatten auch schon eine große Tarantel im Hotel. Auch noch die Sorte, die ziemlich giftig war. Die mir den blau-gestreiften Beinen sind wohl tötlich und die anderen "nur " giftig.

Aber wenn dir an der untersten Treppenstufe da ein Viech steht, locker ein Bein auf die Stufe gelegt und die Rückenhöhe fast mit der Stufenhöhe abschließend... da wird dir ganz anders. Und dir dann noch gesagt wird, das sei normal, davon gebe es hier viele....

Zu sagen es gibt keine, ist Unsinn. Schon durch die Vegetation ist das klar. Nur in den Hotels wird oft gespritzt, damit dort keine Insekten und kleinene Krabbeltiere sind. Da ist das echt die Ausnahme. Und ich würde mir da keine Gedanken machen.

Alles wird gut!
  • Michel74
    geschrieben 1113611350000

hoffe nicht das ich jeden abend so ein riesenviech im zimmer finden werde :(

• Amilo_22
    geschrieben 1115123095000

Hallo Zusammen,

ich bin seit 01.05.05 wieder in Deutschland und kann sagen, dass es in Punta Cana überhaupt keine Spinnen gibt, zumindest nicht in den Hotelgrundstücken. vorallem keine Teranteln, wie 2 Beiträge zuvor so wunderbar beschrieben wurde.

Ich kann jeden beruhigen, solche "Tierchen" gibt es lediglich in Puerto Plata und in den Wäldern.

Lg

Inschn

• LuziFair
    geschrieben 1115250324000

Naja, unsere war in Bayahibe. Die hat sich nicht an die Anweisung in Puerto Plata zu bleiben gehalten *LOL*.

Aber das war bei 6 mal Dominikanische Republik die einzige, die wir zu Gesicht bekommen haben. Ich mache mir da keine Gedanken. Zumindest nicht in den Hotelanlagen. Wenn ich im Urwald oder so rumlaufen würde, dann sicher etwas.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!