• calimero
    geschrieben 1118643857000

Selbtsverständlich gibt es Spinnen auch in Punta Cana.

Ich bin seit 2 Tagen wieder in Deutschland und habe in unserem Zimmer bzw. Hotel einige kleinere Exemplare gesehen.

Im Treppenaufgang des Hotels RIU Naiboa hatten wir auch mal eine Vogelspinne an der Decke setzen.

Im ersten Moment waren wir natürlich einigermaßen verunsichert, da wir Spinnen als eklige Tiere empfinden, obwohl sie sicher mehr Angst vor Menschen haben als umgekehrt.

nach Aussage einer deutschen Mitarbeiterin eines anderen Hotels in Punta Cana, kommen solche "kleinen" Vogelspinn schon mal vor.

Die größeren Arten (z.B. Taranteln) sind aber weitaus seltener anzutreffen.

Die Mitarbeiterin hatte bis jetzt in einigen Jahren nur 1 zu Gesicht bekommen.

• eSsChLeY
    geschrieben 1388453206000

Halli hallo....

ich fliege im April das erste mal in die Dom Rep nach punta Cana ins riu Naiboa... Ich hab eine höllische Angst vor Spinnen jeder Art Dazu kommt noch das ich allergika bin...(also Bienen und WespenGift).... Meine Frage habt ihr tipps wie ich mir die vom Leib halten kann?

Und ob vielleicht schon jemand mittlerweile eine spinne Augen Zimmer hatte Einträge sind ja schon etwas her!? ich habe im letzt Obergeschoss ein Zimmer kann es sein das die Spinnen so hoch kommen??? und ist es wirklich schon passiert das ne Spinne sich von der Palme hat stürzen lassen? Also wenn ich bei uns aus dem Keller komme ist es auch schon vorgekommen das ich eine auf der Schulter sitzen hat diese war schon groß und bin fast gestorben was mach ich nur wenn ein auf mich fällt die 3x so groß ist? Lg

• margit51
    geschrieben 1388553012000

hallo

man versucht ja hier im Forum immer vernüftige Antworten zu geben aber du fährst in die Tropen allso hohe Luftfeuchtigkeit allso ein gutes Klima für all die tierchen allso ich war jetzt drei Jahre in der dom-Rep und da war so einiges an Spinnen zu sehen auch mal im Zimmer oder im Sand  und Bienen gibt es dort natürlich auch ich weiss auch nicht wenn man solche krankheiten und ängste hat ob das dann das richtige ist für dich ich hatte schon mal einen anafilaktischen schock und wenn nicht umgehend der notartz mich behandelt hätte könnte ich die blumen von unten anschauen und ich glaube kaum das da so schnell hilfe kommt

aber  das musst du ja selber wissen wünsch dir einen schönen urlaub ist ein tolles land in welches hotel geht ihr denn?

gutes neues jahr

• Andora
    geschrieben 1388606041000

Hallo,

ich war schon 5-mal mal im Iberostar Dominicana und 5-mal imIberostar Bavaro in Punta Cana und habe dort noch nie eine Spinne gesehen. Bei Ausflügen wollten Sie mal die Spinnen zeigen und haben versucht sie raus zu locken sie waren aber viel zu schreckhaft so ich auch noch nie eine gesehen habe.

Viele Grüße

Andrea

• eSsChLeY
    geschrieben 1388615662000

Unübersichtliches u. überflüssiges Zitat der gleichen Seite entfernt

@margit51:

.....warum sollte dies nicht das richtige sein? Sind im hotel naiboa....hätte ja sein können das die Leute dort die spinnen ständig verjagen wie in Kenia!!

dir auch ein frohes neues

• margit51
    geschrieben 1388640462000

Überflüssiges Zitat entfernt!

hallo

allso es sind da devenitiv keine leute die spinnen vertreiben, ich bin auch am strand unter einem sonnenschutz gelegen und es hat sich eine spinne abgeseilt

aber das musst du selbst entscheiden ich glaube schon das so grosse ängste das leben beeinträchtigen meine freundin hatte extreme flugangst und sie hat sich hilfe gesucht und fliegt jetzt jedes jahr in urlaub denk mal nach ob das eine obtion für dich wäre

lg

Lasst das überflüssige Zitieren - zum Posten bitte den Button "Beitrag verfassen" verwenden!

• saleti
    geschrieben 1388659246000

mach dir keine sorgen.

wir haben bei unserem 14 tägigen aufenthalt keine einzige spinne oder sonst etwas gesehen, obwohl wir uns schon etwas mühe gegeben haben :D

die pusten in den hotel-anlagen soviel gift in die luft, dass die tiere kaum eine Chance haben.

Solltest Du allerdings allergisch gegen Sandflöhe reagieren, besorge Dir vor Abreise irgendetwas was das lindert ;)

• Sandokan
    geschrieben 1388671497000

Wo es warm und feucht ist, sind Insekten vorhanden. Mücken waren im Dezember nicht zu spüren, alle weggepustet durch die Kammerjäger draußen. Im Zimmer können schon mal Tierchen vorkommen, man befindet sich in der Karibik. Kleine Echsen sieht man nur auf Wegen oder Steinen. Einzelne, allerdings ca. 5 cm im Durchmesser, große Spinnen hatten wir schon im Zimmer. Die flüchten aber, sobald das Licht angeht. Kontakt hatten wir noch nicht, die sind auch ungiftig.  Keine Panik, alles nicht so wild.

Sandflöhe habe ich in den letzten 10 Jahren noch nie gesehen.

• pursche
    geschrieben 1388681534000

Fakt ist: Es gibt, nicht unbedingt kleine, Spinnen in der Dominikanische Republik. 1 mal hatte ich solch ein prachtvolles Exemplar auf dem Zimmer, einmal ist mir ein noch größeres, allerdings totes, auf dem Weg in der Hotelanlage begegnet. Ob du eine- oder mehrere Begegnungen mit Spinnen haben wirst, kann dir hier pauschal absolut niemand vorhersagen!

Gruß

• strawberryhill
    geschrieben 1388753458000

ich hab mehr kakerlaken gesehn, als spinnen:-)

1x eine riesenspinne im schrank

unten bei den palmen in den löchern  im stamm wohnen sie, tagsüber verkriechen sie sich.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!