• daggy1
    geschrieben 1378858740000

Hallo Annette!

Willkommen im Forum! Fragst du, wie sicher ein Taxitransfer ist? Per Guagua via Samana-Stadt ginge nämlich auch  :D  

Taxi/Privattransfer: Das klappt sicherlich! Vor Ort über die Reiseleitung (so Ihr eine habt) oder über Guest Service/Rezeption organisiert, seid Ihr auf der absolut sicheren Seite, beide Hotels gehören schließlich zur gleichen Kette. Bietet nicht sogar das GBP Cayo Levantado auf seiner HP einen Taxiservice an?

Die Taxikosten solltet Ihr unbedingt vor der Fahrt erfragen,  so keine Preistabellen ausliegen, auch falls Ihr nur mal vom Portillo nach El Limon oder Las Terrenas wollt...

LG

Dagmar

• Nette25
    geschrieben 1378936379000

Dankeschön Dagmar!  :D Guagua - mit zwei Koffern und Handgepäck :shock1: !??? Ich habe schon Bedenken bezüglich des Taxitransfers  :D Also bleiben wir lieber bei diesem ;)

Aber gut zu wissen, dass das notfalls auch ginge! :)

Also gut, du hast mir die Bedenken ein wenig genommen, wir machen es - es ist erheblich billiger, als die Reise mit Transfer zu buchen und wie du schon sagst, ich habe eine E-mail an das Bahia Portillo geschrieben, die haben mir innerhalb eines Tages geantwortet, dass sie zwar keinen direkten Transfer anbieten, aber eine "certified Taxi Company which bring services 24hrs with differents rates."  kennen :) Also ich denke, die werden uns da vor Ort schon behilflich sein - jetzt brauchen wir nur noch ein Boot :D

Ich weiß nicht, ob das Levantado nen Taxiservice anbietet, das könnten wir auch noch checken! :) Alles in allem wirds aber bestimmt billiger als 240 Euro (welche wir für den Transport bei dem entsprechendem Reiseveranstalter bezahlt hätten) kommen oder!? Ja, Preis aushandeln, wie fast überall! DANKE :) ;)

Liebe Grüße,

Annette

• daggy1
    geschrieben 1378999049000

@Annette

Der Bootstransfer wird vom GBP Cayo Levantado durchgeführt, die haben eine Art oder die Rezeption auf dem Festland und shuttlen ab dort. Wenn Ihr den Guestservice vom Portillo bei Eurer Abfahrt dort anrufen lasst, sollte der rote Teppich schon ausgerollt sein. Details kann dir sicherlich das Levantado auf email-Anfrage beantworten.

Zu den Taxikosten - das ist jetzt allerdings über 3 Jahre her und die Preise sind seitdem gestiegen - die einfache Fahrt von Las Galeras nach Las Terrenas sollte unverhandelt 110$ US kosten, hin und zurück 120$ US. Wobei Las Galeras noch ein Ende weiter ist als Cayo Levantado.

LG

Dagmar

• Nette25
    geschrieben 1379276954000

Hallo Dagmar,

Danke nochmal! Du denkst also nicht, dass es ein Problem wird mit dem Boottransfer!? Wenn das mit nem Anruf und 120 Dollar getan wäre, wäre das ja spitze :) ;) Der Reiseveranstalter, der mit Transfer angeboten hätte, hätte circa 130 Euro pro Person verlangt :) also würden wir da sehr gut fahren :) Ne E-mail ans Caya Levantado wurde von unserem Reiseverkehrskaufmann schon geschrieben ;) Dann bin ich mal gespannt :)

LG

Annette

• fraushunty
    geschrieben 1379877416000

Hallo! Wir fliegen in 2 Wochen. Kann uns jemand sagen, ob wir Zigaretten im Flughafen Santo Domingo oder in der Nähe der Shuttle-Boots-Station kaufen sollten oder können? Unsere zweite Frage: Wir werden wahrscheinlich erst Ortszeit 18 Uhr am Boots- Anleger ankommen. Sind die Übersetz- Zeiten gegen Abend bei Neuankunft begrenzt? Wären dankbar für Antworten. Danke im Vorhinein an das Forum. :) Bianca

• --Jasmin--74
    geschrieben 1380127569000

Hallo Bianca,

wir sind die Tage von unserem Urlaub auf Cayo Levantado zurück gekommen. 

Unsere Ankunftszeit war 02:00 Nachts Ortszeit und wir hatten einen organisierten Bootstransfer auf die Insel. du brauchst dir keine Gedanken diesbezüglich machrn. 

VG

• Lisi87
    geschrieben 1386674192000

Hallo zusammen,

das GBP Cayo Levantado steht in der engeren Auswahl für unsere Flitterwochen. Allerdings hätten wir gern ein Zimmer mit Meerblick... Hab bereits direkt beim Hotel angefragt, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung eine bestimmte Villa/Zimmernummer empfehlen, die neben Meerblick auch eine tolle Lage aufweist?! ;-)

Wir tendieren eher zu den unteren 3 Zimmerkategorien (bis einschließlich Junior Suite Deluxe) - falls die höheren Kategorien aber durch eine wesentlich bessere Lage o.Ä. überzeugen können, kommen die ev auch in Frage... ;-)

Ich freue mich über eure Tipps!

LG

• margit51
    geschrieben 1387302957000

Hallo

allso wir waren in Villa 4 ein Traumhaftes Zimmer mit Meerblick und auch über den Pool konnte man sehen.

Aber wir waren zwei Wochen da und ich kann nur sagen ich würde nicht mehr dort hin fahren man ist doch sehr auf dieser Insel gefangen,wenn mal schlechtes Wetter ist ist ab 23 Uhr tote Hose denn dann macht das Hotel zu Disco ist gar keine vorhanden nur am öffentlichen Strand wird Abends Musik gespielt.

Allso wer gern Abends mal was unternehmen möchte oder auch mal aus dem Hotel raus will ist hier devinitiv am falschen Platz Auch der Service am Pool und am Strand lässt zu wünschen übrig wenn man mittags keine lust hat aufs Zimmer zu gehen und dann doch ein gutes Stück  laufen will (ist ja auch ganz schön warm und die Anlage sehr gross) gibt es am Pool,Strand ein Resturant wo es 2 Wochen das gleiche gab

ich weiss zwar nicht was du suchst aber ich hoffe ich konnte dir helfen

lg

• Jenny0815
    geschrieben 1392984182000

Hallo zusammen,

wir verbringen unseren Urlaub dieses Jahr in der Dominikanischen Republik im Hotel Luxury Bahía Príncipe Cayo Levantado Don Pablo Collection.

Wie weit ist es vom Bootsanleger bis in die nächste Stadt? Und wie hoch sind die Taxipreise für eine solche Fahrt?

Weitere Fragen folgen sicher!! ;)

Vielen Dank!

• margit51
    geschrieben 1392992721000

Hallo Jenny

willkommen im Forum allso vom Steg bis zur Stadt ohne Boot geht da gar nichts dauert ca. 10 Minuten das Boot geht alle Stunde bis 21 Uhr dann ist die Stadt ist es nicht mehr weit weiß zwar nicht was du suchst aber los ist da so gut wie gar nichts.

Wenn du näheres vom Umgebung und Hotel wissen willst kannst du mich gern anschreiben.

Grüsse Margit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!