@lichtblick08
Hast du mal hier auf der HP des El Portillo (in Englisch) geschaut? Die Zimmer/Suiten sind als Basis alle ausgestattet entweder mit (Zitat): "1 king-size bed (2m * 2m)" oder "2 full-size beds (1,35m*2m)". Ich kenne nur die Standardzimmer, doch da ein vollwertiges Bett zusätzlich? Die Suiten scheinen auf dem Foto der HP noch eine zusätzliche Schlafgelegenheit zu besitzen, haben dann auch eine maximale Belegung von maximal 3 Erwachsenem + 1 Kind. Vielleicht antwortet dir auch noch eine Familie?
Die Minibar dort war bei mir inklusiv, beinhaltete allerdings nur Wasser , Cola &Co und 2 Dosen Bier täglich. Also anders als hier in D. Frag am besten vor Ort nach, da bist du auf der finanziell sicheren Seite.
Shuttlebus nach Las Terrenas? Eher nein, auf der HP des GBP El Portillo findet sich auch nichts. Evtl. findest du was Aktuelles in den Bewertungen? Die gerade gängigen Taxi-/Guagua-/Conchopreise erfrage an besten vor Ort, die Kosten hängen von den Benzinpreisen ab. Guagua ca. 50 Pesos pP, Concho ca. 100 Pesos, die Taxis sollten auch dort mittlerweile Festpreise haben, die gut lesbar irgendwo (z.B. auf einer Preistafel) vermerkt sind. 15$US passen für die Entfernung, max. 20$US. Nachts gelten evtl. doppelte Tarife, wobei Guaguas nach Einbruch der Dunkelheit nur selten bis gar nicht mehr fahren.
Zum Thema organisierte Ausflüge ab Las Terrenas - keine Ahnung...
@Romeo4
Du weisst, wie eine Mängelrüge juristisch korrekt abgewickelt werden muss??? Und willst du deine Urlaubszeit in solch einem Traumziel echt damit verschwenden, so ein Lärmprotokoll zu führen? Zwecks Rückerstattung? IMO außerdem mit "wenigst" Erfolg, da die Baustellen im Portillo seit Wochen allgemein bekannt sind.
Die Anlage ist so konzipiert, dass du immer eine "ruhige Ecke" finden solltest. Der Hotelstrand so lang, dass du ebenfalls einer potentiellen Lärmbelästigung entgehen kannst. Und Samana sooo schön... Oder bist du so ein Urlaubstyp, der auf all diese positiven Urlaubserlebnisse verzichtet, nur um den Reisepreis evtl. mindern zu können?
"tagsüber in den Zimmern" - was meinst du damit??? Wenn du dich überwiegend im Zimmer aufhalten möchtest und Ruhe brauchst - da würde ich ein für dich passendes, absolut ruhig gelegenes Zimmer im Hotel anfragen (lassen), abseits vom möglichen Baulärm - ich habe das GBP el Portillo als absolut Service-orientiert erlebt, das sollte also klappen, beim Check-In kannst du auch noch mal fragen, ob dein Zimmerwunsch berücksichtigt wurde...
Einen schönen Urlaub!