• chacha
    geschrieben 1315161714000

Wir planen unseren nächsten Urlaub im obigen Hotel zu verbringen. Die Hotelbewertungen haben wir schon teilweise durchgelesen. Bisher haben wir unsere Urlaube in Punta Cana, Bayahibe und Puerto Plata verbracht, jetzt wollen wir mal Samana entdecken. Hier im Forum konnte ich nichts finden (vielleicht habe ich aber auch einen Fehler gemacht?! ;) ). Wäre schön, wenn jemand aus erster Hand berichten könnte, der im Laufe dieses oder letzten Jahres in dem Hotel war. Von den Bewertungen, Fotos und Videos her gefällt es uns. Freue mich über jede Information. Gerne auch per PN.

Danke! :D

chacha
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1315168674000

....sei bitte so nett und informiere Dich im bestehenden Thread zur Anlage

Hier der Link  ;)

http://www.holidaycheck.de/thema-Gran+Bahia+Principe+auf+Cayo+Levantado+Sammelthread-id_35069.html

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • chacha
    geschrieben 1315230541000

@soosi

Danke für den Hinweis. Habe allerdings in diesem Sammelthread keine Infos über das das Hotel El Portillo gefunden. In dem Thread geht es um das Gran Bahia Principe Cayo Levantado.

Aber ich werde sicherlich anderweitig noch Infos finden.

chacha
  • fraenni
    geschrieben 1315236242000

Vllt. findest Du in diesem Thread einige Infos. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1315288433000

bin heut dran vorbei gefahren... rechterhand immer noch baustelle

innen eigentlich nobel, aber es kommt drauf an was ihr erwartet, nur hotel ist evt. ok, aber LT selbst ist für mich immer ein verrufenes drecknest, auch wenn das meiner ständigen werbung für samana wiederspricht.

ihr wollt samana entdecken.....da gibt es besser ausgangspunkte, selbst in LT.

aber eure wünsche und vorstellungen sind mir leider in meiner glaskugel nicht offenbart worden....sorry

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • chacha
    geschrieben 1315345846000

@fraenni

Danke für den Tipp.

@marino97

Sind für Tipps und Empfehlungen immer offen. Haben das Hotel rausgepickt, da die Bewertungen ganz gut sind von Fotos und Videos auch die Lage, Palmen etc., bei uns gut rüberkommt. Wir wollen einen Erholungsurlaub machen in einem guten Hotel. Es soll kein Luxushotel sein, aber gut. Wir haben schon viel gesehen in den vorherigen Urlauben, von Samana aber sehr wenig. Cayo Leventado wollen wir nicht, haben wir früher mal besucht, als es das neue Hotel noch nicht gab, aber extra auf die Insel, nö nicht wirklich und ein bisschen zu viel Luxus. Ein bisschen größeres Hotel (Größenordnung wie das El Portillo) mit internationalem Publikum; wir mögen die Musik, tanzen gerne. Klar wollen wir auch mal aus dem Hotel raus. Wird in dem Hotel gebaut? Ist LT so schmutzig und schlimm?

Die letzten Jahre haben wir mit Unterbrechungen meistens Urlaub im Iberostar in Puerto Plata gemacht z. T. auch in Punta Cana und Bayahibe. Aber jetzt wollen wir mal nach Samana. Für sind für alle Tipps und Infos dankbar, gebucht haben wir noch nicht. Erst mal Infos sammeln. Wir sind Strandfetischisten, und mögen auch ausgedehnte Strandspaziergänge .....

Wenn Du auf Samana lebst, kannst Du uns bestimmt einige Infos und Tipps geben.

An dieser Stelle schon mal ganz lieben Dank!

Gruß

chacha
  • Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1315352328000

so, das sind doch mal punkte, wo man ansetzten kann.

grössere hotels gibt es auf samana nur ne handvoll. der ausschlaggebendste punkt bei euch war, die ausgedehnten strandspaziergänge und da sind wir wieder in LT beim el portillo.

ich selbst kenne das haus nur flüchtig, kann mir also kein urteil darüber erlauben, aber es ist einige km von LT entfernt. entweder am strand laufen, oder immer geld für transfer ausgeben. wer das quirlige nachtleben liebt, ist auf jedenfall in LT besser aufgehoben als in las galeras oder samana.

der ständige irre verkehr und lärm tagsüber ist nichts für mein gemüht, dann abends die ganzen aufgedonnerten bordsteinschwalben und deren anmache in den discos...nee, nicht wirklich mein fall.

aber die einkaufsmöglichkeiten vor ort sind sehr gut und reichhaltig. ihr habt vom franzosensupermarkt lindo, über den italienerladen plazza italia, bis hin zum deutschen metzger nabia mit restaurant und dem besten essen, ein reichhaltiges angebot.

aber es gibt auch kleiner pensionen ohne ausgeschriebene verpflegung und da ist man in der premisse sich mit dem dominikanischen gepflogenheiten auseinanderzusetzen und das land von einer anderen seite kennen zulernen.

es gibt hier für jeden etwas.

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • chacha
    geschrieben 1315433125000

Danke Marino für die Infos. Die kleineren Pensionen sind mittlerweile nicht mehr so ganz unser Ding, ein bisschen verwöhnen im Urlaub dann schon eher.

In Puerto Plata in manchen Ecken abends rumzulaufen, ist wahrscheinlich das gleiche wie in LT, nur dass die Stadt halt größer ist und auch sehr laut. Ist halt nun mal so. Anderes Land, andere Kultur, andere Menschen. Bordsteinschwalbenmilieu müssen wir abends auch nicht haben, des können wir hier auch in Deutschland in der Nachbarschaft haben, wenn man halt drauf steht. Nachtleben in Maßen ist ok.

Wir werden noch ein bisschen das Internet durchforsten, aber ich denke, das El Portillo ist keine schlechte Wahl

Viele Grüße

chacha
  • pauli01
    geschrieben 1315487637000

@chacha

Unsere Urlaube haben wir seinerzeit immer auf der Halbinsel Samana verbracht und festgestellt, dass die meisten Hotels recht einfach sind – ohne Luxus. LT ist nicht der Hit aber man kann dort gut Essen gehen oder einfach nur einen Drink zu sich nehmen. Es ist wie in den meisten Orten laut und nicht gerade sauber – ist aber okay so. Vor ein paar Jahren waren wir auch im Gran Bahia Principe El Portillo und waren recht überrascht von dem Luxus und Ambiente in diesem Hotel. Seinerzeit hatten wir uns für eine Suite entschieden und waren recht froh über diese Entscheidung, da die Zimmer größer, heller und eine bessere Lage haben. Der Strand ist wunderschön und lädt für ausgedehnte Spaziergänge in beiden Richtungen ein. An der Poolbar gab es Getränke nur in Plastikbechern – ist ja auch verständlich. An der Bar gab es richtig leckere Cocktails in Gläsern serviert. Uns hat das Essen immer gut geschmeckt. Aber auch hier gibt es immer Leute, die was zu meckern haben. Zu unserer Zeit waren recht viele und lebhafte Kanadier dort. Uns haben sie nicht gestört aber leider gibt es auch hier Leute, die ein Problem hatten. Es gab auch die übliche Hotel-Animation aber wir haben dieser keine Beachtung geschenkt, da wir meistens unterweg waren. Wir mieten uns immer ein Moped um unabhängig zu sein. So kann man eben mal an die Traumstände Playa Cosum oder Bonita fahren oder sonstige Touren unternehmen. Wir sind sogar schon bis Las Galeras mit dem Moped gefahren um einen Reitausflug mit Karin zu machen (sie hat sehr gepflegte und genährte Pferde) oder Playa Rincon – ein toller Strand. Was hier auch noch sehr sehenswert ist, ist Playa Fronton und Playa Madame. Las Galeras selbst ist auch ein sehr schöner Ort um Urlaub zu machen. In diesem Ort gibt es nur eine größere einfache Anlage. Damals lief es noch unter den Namen Casa Marina und wir waren dort dreimal. Heute würden wir dieses Hotel nicht mehr wählen. Es gibt in Las Galeras viele kleine nette Unterkünfte, die wir vorziehen würden wie z.B. casa blanca, el cabito, la rancheta.

Gruß

pauli01

• chacha
    geschrieben 1315765123000

Danke Pauli für die Infos. Ich denke wir werden es mit dem Hotel versuchen. Wir wollen uns erholen, ein bisschen Sport, usw. Sicherlich werden wir auch die Umgebung erkunden und auch mal einen Abstecher oder mehrere nach LT machen. Aber ein größerer Ort oder Stadt in der Nähe im Urlaub ist für uns nicht so wichtig. Das haben wir zuhause genug.

Lassen wir uns überraschen. Es ist ja noch Zeit bis dahin, da wir erst im Frühjahr verreisen möchten. Bis dahin werde ich noch einige Infos Sammeln.

Gruß

chacha

chacha
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!