so, das sind doch mal punkte, wo man ansetzten kann.
grössere hotels gibt es auf samana nur ne handvoll. der ausschlaggebendste punkt bei euch war, die ausgedehnten strandspaziergänge und da sind wir wieder in LT beim el portillo.
ich selbst kenne das haus nur flüchtig, kann mir also kein urteil darüber erlauben, aber es ist einige km von LT entfernt. entweder am strand laufen, oder immer geld für transfer ausgeben. wer das quirlige nachtleben liebt, ist auf jedenfall in LT besser aufgehoben als in las galeras oder samana.
der ständige irre verkehr und lärm tagsüber ist nichts für mein gemüht, dann abends die ganzen aufgedonnerten bordsteinschwalben und deren anmache in den discos...nee, nicht wirklich mein fall.
aber die einkaufsmöglichkeiten vor ort sind sehr gut und reichhaltig. ihr habt vom franzosensupermarkt lindo, über den italienerladen plazza italia, bis hin zum deutschen metzger nabia mit restaurant und dem besten essen, ein reichhaltiges angebot.
aber es gibt auch kleiner pensionen ohne ausgeschriebene verpflegung und da ist man in der premisse sich mit dem dominikanischen gepflogenheiten auseinanderzusetzen und das land von einer anderen seite kennen zulernen.
es gibt hier für jeden etwas.