• urlaub.chris42
    geschrieben 1412524020000

Servus!

Da scheinbar der Safe nicht im Preis enthalten ist, kennt jemand die Preise?

lG

• Seeteufely Borkum
    geschrieben 1412633411000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Safe kostet 5€ pro Tag. Koffer mit Zahlen mitnehmen,ist besser

• rolo
    geschrieben 1412712844000

Hallo,

uns wurde bei der Ankunft noch nicht einmal ein Safe angeboten.

Dann haben wir auch keinen genommen, unsere Sachen in den nicht verschlossenen Safe gelegt und die Tür, die etwas klemmte, nur angelehnt.

Ging auch.

• urlaub.chris42
    geschrieben 1412714858000

Seeteufely Borkum:

Safe kostet 5€ pro Tag. Koffer mit Zahlen mitnehmen,ist besser

Mhh, die 'neuen' Koffer haben doch ein TSA Schloss, kann das nicht jeder mit ein bisschen krimineller Energie aufschließen? Ja, ein Safe hat wohl auch einen Master-Code/Schlüssel, doch hoffe ich, dass der weniger weit verbreitet ist wie ein TSA Schlüssel.

rolo:

Dann haben wir auch keinen genommen, unsere Sachen in den nicht verschlossenen Safe gelegt und die Tür, die etwas klemmte, nur angelehnt.

Wow, das finde ich ja mal mutig!

• herms
    geschrieben 1412844963000

Hallo zusammen,

wir haben ebenfalls unsere Sachen in den Koffer und mit einem Zahlenschloss, das wir uns zu Hause noch gekauft haben,  verschlossen.

Alles war noch da!!!

Saludes

Simone

• sabsi73
    geschrieben 1412977776000

Wir haben dieses Hotel für nächstes Jahr gebucht.

Falls ich in diesem Thread fragen darf, könnt Ihr uns Ausflüge von dort empfehlen?

• rolfie21
    geschrieben 1413045389000

Hallo zusammen,

wir fahren in 2 Wochen zur Silberhochzeitsreise ins El Portillo :D . Da dies unsere erste  Reise außerhalb der EU ist gibt es ein paar Fragen. Ich hoffe ich finde einen netten Menschen der sie mir beantwortet :question:

Gibt es im El Portillo einen Geldautomaten der VISA-PLUS Karten akzeptiert (Postbank SparCard genauer)  oder wie regelt man seinen Geldbedarf am besten (VISA-Kreditkarte wollte ich auch noch mitnehmen) ?

Gibt es tatsächlich ein Moskitoproblem und Sandflöhe am Strand und welches Mittel hilft gegen die Viecher (wir nehmen NoBite von zuhause mit, als Rheinauenbewohner bin ich Schnaken gewöhnt) ich hab aber schon gelesen man soll sich in der Pharmacia OFF kaufen.

Wie haltet ihr es mit dem Trinkgeld ? Wieviel soll man geben und wem, bin diesbezüglich recht unsicher.

Wo sollte man Ausflüge buchen, bei der Reiseleitung oder am Strand bei den Einheimischen und  - falls das erlaubt ist - ist Manfred Kellermann zu empfehlen - hab bei Holidaycheck bisher viel gutes gelesen ? Wegen der Ausflugsziele: wir dachten an das Übliche - den Nationalpark ,den Wasserfall, die Bacardiinsel.

Oder habt ihr noch "Geheimtipps" ? ein "Must See" oder auch ein "Must not See" :D

Vielen Dank für die Hilfe

CU Rolfie

• herms
    geschrieben 1413065887000

Hallo Rolfie!!

Wir waren vor 14 Tagen im Bahia El Portillo und ich versuche so gut es geht deine Fragen zu beantworten.

Vorab herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit.

Ich habe mich im El Portillo verlobt... :laughing:

Es gibt einen Geldautomaten, allerdings funktioniert der nicht immer.

Wir haben ihn auch nicht genutzt und wird auch nicht empfohlen.

Wir haben die Kreditkarte nur für den Notfall dabei gehabt, falls man

zum Arzt muss .

Wir hatten 250 Euro in Deutschland in Dollar wechseln lassen ( In der DomRep liebt man auch sehr den Euro) und haben in der zweiten Woche noch einmal in Las Terranas auf der Bank Euros getauscht. Achtung: Den Ausweis mitnehmen!! Beim Tauschen muss man sich ausweisen!!

Oh ja es gibt Moskitos und Sandmücken!! Die Biester haben mich geliebt.

Nicht in den Sand legen!!

Wir wohnen auch an den Rheinauen aber das hilft sehr wenig!!

Man sieht die Biester nicht und wenn sie einmal gepiekst haben dann ist man am kratzen wie verrückt.

Ich würde wirklich OFF empfehlen! Die Reiseleitung vor Ort besorgt es dir auch.

Was ich ganz dringend empfehle: Nehmt eine Salbe gegen die Entzündung bzw. den Juckreiz mit.

Durch das Kratzten hat es sich bei mir entzündet, aber die Salbe hat geholfen. Unsere Reiseleitung vor Ort hat die Salbe auch in der Apotheke besorgt.

Was das Trinkgeld betrifft: Wir haben immer mal jedem was zugesteckt.

Wieviel,das musst du selbst entscheiden. Wir haben immer so zwischen 3 und 4 Dollar gegeben.

Bitte gebt auch dem Reinigunspersonal etwas, die werden leider immer vergessen.

Sie halten den ganzen Tag die Anlage, den Strand und Toiletten sauber.

Wir haben unsere Ausflüge bei Pablo No10 gebucht.

Pablo ist ein Verkäufer am Strand, trägt ein graues Shirt mit der Nummer 10.

Keine Angst, er wird auf euch zu kommen :rofl:

Grüßt ihn von mir!!!

Der Ausflug war genial. Wir waren in El Limon und im Naturpark.

Da die Gruppe nur 8 Personen stark ist, ist das ganze sehr angenehm.

Und ist absolut keine Verkaufsfahrt!!!!

Kleiner Tipp: Bezahlt in Dollar!!! Damit kommt ihr am günstigsten weg.

Der Naturpark beeinhaltet auch einen Ausflug zu der Barcardi Insel !! Pablo

geht sehr früh los und man ist auf der Insel fast alleine.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub.

Für uns war er das!! Einfach "Excelente"

Vg

Simone

• levesmaedche
    geschrieben 1413189072000

urlaub.chris:

Seeteufely Borkum:

Ja, ein Safe hat wohl auch einen Master-Code/Schlüssel, doch hoffe ich, dass der weniger weit verbreitet ist wie ein TSA Schlüssel.

rolo:

Wow, das finde ich ja mal mutig!

Deswegen nehmen wir seit Jahren unser eigenes Zusatzschloss für den Safe mit, da ich fast davon ausgehe das der Mastercode der Safes etlichen Hotelangestellten bekannt ist.

So kann man den Safe wenigstens nicht unauffällig knacken, was sicherlich etliche Diebe abhalten wird.

• levesmaedche
    geschrieben 1413190160000

Gegen Sandflöhe und Mücken hst bei uns immer bestens geholfen wenn wir uns einen ordentlichen Schuss Nelkenöl und Citronella ins Sonnenöl. Weder mein Mann noch ich hatten dadurch Stiche, während viele andere stark betroffen waren.

Allergikern würde ich empfehlen die Dosis zuhause mal vorsichtig anzutesten, wir selber hsben keine Probleme, aber sicher ist sicher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!