• anne01
    geschrieben 1238068546000

Hallo,

wir hatten im letzten August auch über 1-2fly das Bahia Principe gebucht. In der Buchungsbestätigung stand auch nichts über den Premier-Bereich. Als wir im Hotel angekommen sind, wurde uns mitgeteilt, daß der komplette Premier-Bereich wegen umfangreicher Renovierungsarbeiten und wegen fehlender Auslastung nicht belegt bzw. freigemacht wird. Wir wurden dann in einem der Häuser in Strand-bzw. Hauptpoolnähe untergebracht. Das Zimmer war sehr geräumig, wir hatten Strandtücher auf dem Zimmer, Bademäntel usw. Wir bekamen auch ein Armbändchen, mit dem wir den gesamten Bereich (außer Ambar) nutzen konnten. Sämtliche Vorteile des Premier-Bereiches waren enthalten.

Das einzige "Problem" war, daß wir bei der Ankunft an der falschen Rezeption gelandet waren. Aber dies hatte sich innerhalb von Minuten herausgestellt und wir wurden per "Kurierfahrer" zur anderen Rezeption kutschiert.

Aufgrund dieser sehr positiven Erfahrung haben wir für 2009 im August wieder über 1-2fly gebucht. Wo wir dann letztendlich untergebracht werden, ist mir ehrlich gesagt, egal. Die Anlage ist so groß, entweder hat man eine weitere Entfernung zum Strand oder zu den Hauptrestaurants. Aber mit den kleinen Bimmelbahnen ist dies kein Thema.

LG Anne

• fraenni
    geschrieben 1238076672000

Hallo anne01,

.......Wo wir dann letztendlich untergebracht werden, ist mir ehrlich gesagt, egal. :frowning:

Das sollte es aber nicht sein, denn es gibt schon sehr unterschiedliche Preis-/Leistungsverhältnisse. ;)

Ich vermute mal, dass Du beim letzten Urlaub dann im "Club Golden" untergebracht warst. Die beiden Clubs sind vom Preis und Leistungsangebot zu vergleichen.

Der "Club Premier" gehört zum Bereich Bahia Principe Bavaro und der "Club Golden" zum Bahia Principe Punta Cana.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • meierlulu
    geschrieben 1238095801000

Also wenn ich ehrlich bin, dann ist es uns auch "relativ" egal in was für einem Hotel-Bereich wir letztendlich landen!

Hauptsache Sonne, Strand, Meer und ein schöne Hotelanlage!

Und ich denke, dass wir vom "Bavaro-Bereich" nicht enttäuscht sein werden!?

Sollten wir dann wirklich im Premier-Teil wohnen (weil wir bei 1-2-Fly gebucht haben), dann ist das für uns ein zusätliches Highlight! :D

Es war eh nicht so leicht etwas passendes in diesem Zeitraum zu finden.

• fraenni
    geschrieben 1238097425000

Sonne, Strand, Meer und eine schöne Anlage Bahia Principe Resort werdet Ihr auf jeden Fall vorfinden.

Es gibt immer welche die "das Haar in der Suppe" suchen und vll. auch finden, aber es wird mit Sicherheit keine Enttäuschung werden.

Ich wünsche einen schönen, traumhaften und erholsamen Urlaub. :D

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • meierlulu
    geschrieben 1238100011000

@ fraenni:

Vielen Dank!!! :D

Nur leider dauert es noch ein wenig, bis es endlich losgeht!

Aber wie heißt es so schön... "Vorfreude ist die schönste Freude" :laughing:

Grüße

• meierlulu
    geschrieben 1238154659000

Jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage:

Gibt es derzeit im "Gran Bahia Principe" Bau- oder Renovierungsarbeiten?

Grüße.

meierlulu

• fraenni
    geschrieben 1238157026000

Hallo meierlulu,

also bei:

708 SU im Punta Cana

540 SU im Bavaro

144 SU im Club Premier

384 SU im Club Golden

528 SU im Ambar

sind mit Sicherheit immer irgendwo Renovierungsarbeiten ! ;) :D

Zu Bauarbeiten:

Zwischen dem Club Premier und dem Ambar ist oder wird eine neuen Anlage gebaut.

Siehe hierzu Infos klick hier im Thread "Ambar".

z.B. Beitrag von chipsy57 v. 08.06.08

Das gesamte Bahia Principe Resort ist aber so weitläufig, dass es nicht zu Störungen und/oder Belästigungen kommen dürfte.

lg

fraenni

• meierlulu
    geschrieben 1238158818000

Das ist klar... in so einer großen Anlage gibt es immer etwas zu tun!

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann beziehen sich die Renovierungsarbeiten auf einzelne Suiten in den verschiedenen Bereichen!?

Und außerdem entsteht außerhalb (zwischen Premier und Ambar) des "Gran Bahia" eine neue Hotelanlage!?

freanni du bist der Beste!!! :D

Danke für die Info´s

• Kubo
    geschrieben 1238253196000

Also zum Thema Baustelle. Ja im vorderen Teil der Anlage auf der Rechten Seite ( richtung RIU ) wird das neue GB Principe Esmeralda ( oder emeralda?' weiss nimmer genau ) gebaut. Und 24h wird sowieso nicht gebaut ( steht in einer Hotelbewertung ) Wird wohl auch so Ambar mässig sein. Wir hatte Haus Nr19 ganz zuhinterst. Obwohl so weit weg vom Strand war für uns genial gelegen. 2 min in die Lobby und zum Essen und 4 min mit der Bimmelbahn an Strand und absolut ruhig ausser manchmal etwas Lärm vom Theater. Zum Thema Strand kann ich euch die rechte Seite ( wieder Richtung Riu Hotels) empfehlen das ist doch etwas ruhiger von den Menschenmassen her. Also der Baulärm ( wenn man das so nennen kann. Die haben ja fast keine Maschinen da und machen ja lles von Hand) hat mich absolut nicht gestört. Das grösste Problem im Hotel sind einfach die Liegenreservierer die dann bis mittags oder abends nie am Strand sind. Das stimmt. Mücken hab ich glaub die ganzen 2 Wochen keine einzige gesehen. Falls sonst noch fragen sind. Einfach her damit ;)

Gruss

Roger

• d-rock
    geschrieben 1238314428000

Lt. unserer Reiseunterlagen sind wir im Bavaro untergebracht. Steht zumindest so auf dem Voucher.

Dann bin ich ja mal gespannt, da ja alle unterschiedlich zum Essen in eines der bestimmt 25 Restaurants müssen. Hat ja anscheinend jeder Teil seine eigenen Spezialitätenrstaurants und sein Buffet-Restaurant.

Die nahezu 1600 Zimmer wollen ja irgendwie verköstigt werden.

Muss man alle Mahlzeiten in seinen Restaurant einnehmen, oder können die BP Punta Cana "Insassen" auch im Bavaro speisen?

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!