Hallo superfly78,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich bin auf jeden Fall schon einmal gespannt auf deine Bewertung.
Gruß nordthueringer
Hallo superfly78,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich bin auf jeden Fall schon einmal gespannt auf deine Bewertung.
Gruß nordthueringer
Hallo zusammen,
Bei uns ist es in knapp 3 Wochen so weit. Das 1. mal Karibik.
Wir checken in das Hotel Grand Bahía Príncipe Bávaro ein. An diejenigen, die schon oft da waren: Wie kommt man dort mit der Sprache zurecht? Reicht Englisch aus oder lohnt es sich auf dem Flug ein Reisewörterbuch zu lesen ?
Mfg Jan
Hallo Jan wir waren letztes Jahr auch das erste mal in der Dom Rep. Wir kamen dort mit Englich sehr gut zurecht!!
Haben aber auch ein paar Sätze Spanisch gelernt das kam gut an bei den Einheimischen. Wir fliegen auch am 20.10.2013 für 4 Wochen ins Grand Bahia Principe Amber,wohnen dann ja praktisch nebeneinander .Ich wünsche Dir einen suuuuper tollen ersten Urlaub in der Karibik und Liebe Grüße Chila
Hallo Chila,
heute in einer Woche geht es für uns los. Wir sind vom 16. bis 29.10. im Grand Bahía Príncipe Bávaro. Vielleicht sieht man sich ja mal am Strand.
4 Wochen sind natürlich ein Traum. Da wir an die Herbstferien gebunden sind, können wir nur 2 Wochen.
Ich wünsche Euch auch auf jeden Fall einen super schönen Urlaub.
Liebe Grüße nordthueringer
Ja 4 Wochen ist ein Traum und nur möglich weil ich nen Suuuper Chef habe . Und ne Menge Überstunden zum abfeiern in Freizeit Ich glaube das Amber liegt direkt nebenan,und wer weiß vielleicht sehen wir uns da ja wirklich Ich wünsche Euch einen suuuuper schönen Urlaub und einen guten Flug!!! Liebe Grüße Chila
Ihr werdet euch bestimmt sehen, da das Amber ja zur Anlage gehört. Allerdings bezweifel ich, dass ihr euch erkennen werdet, es sei denn, ihr tragt dort Holidaycheck-Foren-Nicknames-Namensschilder.
Und noch mal zur Englischnachfrage: Es kommt immer darauf an, wo ihr seid und was ihr wollt. Grundsätzlich reicht Englisch aus, bei Problemen etc.
Wenn ihr mit den Angestellten mehr reden wollt und mehr Privates vielleicht erfahren wollt, Smalltalk halt und so, dann müsst ihr Spanisch lernen. Jedenfalls beherrscht kaum jemand Englisch von denen, was mir bei 3 Aufenthalten jetzt so hängengeblieben ist. Speziell an der Hauptpoolbar kann fast keiner mehr als Spanisch und in Englisch grad mal 3-4 Brocken. Wollen die auch scheinbar nicht lernen, da ich viele von denen schon von den anderen Malen her kannte und die ja fast nur englischsprachige Gäste haben und trotzdem deren Englisch nicht besser wird und wurde.
Viel Spaß. Beneide euch ja schon, aber werde wohl dieses Jahr pausieren. Geld ist da, aber nach 2x DomRep innerhalb eines Jahres ist ne Pause angesagt. Wollte eigentlich nach Thailand, aber ich denke, auch das verschieb ich und schaff mir mal einen Puffer, vielleicht für einen 1. Klasseflug dann oder so.
VIEL SPAß wie gesagt!
"Ihr werdet euch bestimmt sehen, da das Amber ja zur Anlage gehört. Allerdings bezweifel ich, dass ihr euch erkennen werdet, es sei denn, ihr tragt dort Holidaycheck-Foren-Nicknames-Namensschilder."
Ich denk mir immer dasselbe bei dem Satz "vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg".
Natürlich werden sie sich über den Weg laufen, aber unwissentlich
Im Profil nen Nickname und als Foto ein Bild vom Hund. Wer braucht schon wirkliche Erkennungsmerkmale
Ich habe schon einigemale per PN ein Datum, ne Uhrzeit und nen Treffpunkt vereinbart. Auch Ersturlauber finden immer die Rezeption oder die LobbyBar. Das hat jedesmal geklappt und es sind schöne Urlaubsbekanntschaften entstanden. Und wenn die Chemie mal gar nicht gestimmt hat, auch kein Thema, dann geht jeder wieder seiner Wege.
Hallo vladi,
wer sagt Dir, dass es nicht bereits einen Austausch per PN gegeben hat?
Gruß nordthueringer.
.... na ja dann
Viel Spaß Euch !
nordthueringer:
Hallo vladi,
wer sagt Dir, dass es nicht bereits einen Austausch per PN gegeben hat?
Gruß nordthueringer.
Genau das Date steht schon :rofl: Bis dann am Sontag Liebe Grüße Chila
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!