• superfly78
    geschrieben 1376508125000

Das ist ja schonmal sehr informativ.

Aber das heisst ich kann nicht essen rund um die Uhr? 

Gibt es ausser den Hauptmahlzeiten auch die Möglichkeit was anderes essen zu können? Also Snacks z.B. (was man darunter auch immer verstehen mag) - (Sry ich bin absoluter Neulig was AllInclusive angeht)

Weis einer was JetSki am Strand kostet und wie lange man mit so was dann fährt? 

Vielen Dank für die hilfreichen Infos.

In 3 Wochen gehts los!!! 

:D :laughing: :D

• fraenni
    geschrieben 1376509871000

Hallo,

das alles kannst Du in den Katalogbeschreibungen der RV nachlesen. ;)

z.B.

All Inclusive: Alle Mahlzeiten in Buffetform, Abendessen auch 3-mal (Golden Club-Mitglieder 4-mal) pro Woche in den A-la-carte-Restaurants möglich (mit Reservierung), lokale alkoholische Getränke von 10.00-23.00 Uhr (in der Diskothek bis 2.00 Uhr), alkoholfreie Getränke und Snacks 24 Std. Tägliche Auffüllung der Minibar mit Bier, Wasser und Softdrinks.

Klick mal hier, dort findest Du Infos u.a. auch über JetSki.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • superfly78
    geschrieben 1376510390000

ah jetzt hab ich erstmal richtig gelesen.

getränke gibt es 24h rund um die uhr

alkolisches nur von 10-23 uhr (ich trinke eh kaum alkohol...)

was ist denn unter "Snacks" zu verstehen? 

Kuchen, Gebäck, Obst? 

Ich hab iwie hier gelesen dass man nicht "überall" im Resort rund umd ie Uhr was zu trinken bekommt - weil sicherlich nicht alles rund um die uhr auf hat.

• Katinka2812
    geschrieben 1376551232000

@superfly: natürlich haben die jeweiligen Restaurants nicht alle rund um die Uhr auf. Die teilen sich das untereinander auf. Ich habe es nicht genau auf dem Schirm, weil nicht ausprobiert, aber ich glaube nachts bekommst du zwischen Strand und Pool in der Bar (Namen vergessen) noch etwas zu essen. Und früh morgens ab 5 gibts im normalen Bavaro Restaurant (das heißt "Burgumblia" oder so ähnlich) etwas. Wie gesagt, du bekommst einen Zettel auf dem alles zu erlesen ist um nicht zu verhungern in den 2 Wochen. ;-)

Achso, und die Snacks würde ich nach deutschen Maßstäben teilweise als vollwertige Mahlzeit betrachten. (z.B. Nudeln mit Soßen, mexikanische Wraps, Salat, Obst, Pommes und Burger,...)

Einen Jetski habe ich am Strand übrigens nicht gesehen... Aber Tretboote und Kanus usw.

Wenn das dein erster AI Urlaub ist bin ich danach mal auf deinen Reisebericht gespannt!

• fraenni
    geschrieben 1376560725000

....Einen Jetski habe ich am Strand übrigens nicht gesehen...

+++++++++++++++++++++

Kannst Du auch nicht, da Jetski am Bavaro-Strand verboten ist.

Den Thread dazu hatte ich gestern schon mal verlinkt. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Katinka2812
    geschrieben 1376563228000

Ups... :shock1:

• superfly78
    geschrieben 1376743527000

Na mega schade. Meine bessere Hälfte hatte sich so drauf gefreut weil das Reisebüro dies mit angepriesen hatte....

PS: Ist wer vom 5.9. -15.9 auch im Principe Bavaro?

• superfly78
    geschrieben 1377212213000

Noch 2 Wochen! Mein Gott was bin ich gespannt...

Weis jemand was Neues wegen den Pools? Alles zu benutzen?

Hoffentlich wirds nicht allzuvoll sein...

Jemand noch Tipps für mich was ich dort unbedingt nicht verpassen sollte? 

:laughing:

• nordthueringer
    geschrieben 1379287712000

Hallo zusammen,

ich habe zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter (9) das Gran Bahia Principe Bavaro über FTI für 14 Tage gebucht. Am 16.10. geht es für uns los. Nachdem wir das Forum schon ziehmlich intensiv durchgelesen haben, haben wir das Hotel genommen, weil hier doch einiges an Unterhaltung versprochen wird. Im Zimmer hätten wir es aber, gerade für unsere Kleine, doch lieber ruhig. Hat jemand von Euch einen Tip für ein solches Zimmer? Nichtraucher währe auch schön, insbesonder da auf der Webpräsenz nur 40% der Zimmer als Nichtraucherzimmer deklariert sind. Schon einmal vielen Dank im Voraus.

• superfly78
    geschrieben 1379379451000

Hallo nordthieringer,

wir sind gestern am 16.09. zurück aus der dominikanischen Republik gekommen.

Waren ebenso im Grand Bahia Principe Bavaro und hatten Hausnummer 78. 

Dieses Haus liegt von der Lobby des Bavaro aus gesehen links und liegt meiner Meinung nach recht ruhig. 

GAnz ruhig wird es nicht gehen weil die Resort Taxen (alle gratis) bis nachts 3.00 im zehn Minutentakt durch die Anlage fahren.

Unser Haus war auch nicht direkt an einem der Pools, wo es tagsüber etwas Animation geben kann.

Die hauptsächliche Animation findet aber vorne am Strandpool statt und ist manchmal echt laut, da über Boxen alles gesprochen wird. Nen Lautstärkenregler kennen die Dominikaner hier nicht - ist aber teils echt lustig und man gibt sich immer viel Mühe.

Du hast jeden Abend im großen Theater eine andere Show, die man sich kurzweiligerweise gut ansehen kann. 

Gut hierbei ist die Michael Jackson Show oder die Musical Revue.

Hierbei sollte man wissen, dass die Darsteller nicht selber singen, sondern eher AKrobatik und Tanzeinlagen liefern und zu der Musik passend agieren.

Macht meiner Meinung nach auch überhaupt nichts.

In der Lobby ist abends ca 2 STunden lang Musik über die Musikanlage, direkt davorgesetzt sehr laut.

Die Zimmer sind glaub ich alle mit Aschenbechern ausgestattet, unseres auch, man hat es nicht gemerkt ob es zum rauchen vorher genutzt wurde oder nicht.

Als Tip: Wenn ihr sehr hellhäutig seid, wie jeder Westeuropäer empfiehlt es sich dass Moskitomitel "OFF" sich zuzulegen.

Ich hatte mir "Anti-Brumm" vorab gekauft und es hat NICHTS gebracht. Dann im Shop geholt für 10 Dollar und es hat geholfen - keine Probleme mehr gehabt. Die Dose ist so große wie eine Raumspraydose. Die Moskitos kommen sobald die Sonne weg ist, sie sind kleiner als unsere Mücken hier und man hört sie nicht surren wie bei uns die nervigen Plagegeister. Mich hat es so arg erwischt dass mein linkes Bein bis zu den Zehen angeschwollen ist (ist gott sei dank aber auch jetzt wieder weg)

Ich bin immer noch total geplättet was die Karibik angeht.

So viele Eindrücke....

Einzig  die hohe Luftfeuchtigkeit und das meiner Meinung nach gechlorte Wasser (egal ob aus Wasserhahn, Pool oder in den Drinks- aber dann sagt man einfach "sin hielo (ohne EIs)) war ein Kritikpunkt. Das wars dann aber auch.

Ich schreib die Tage meine BEwertung für dieses Hotel, und die wird sehr ausführlich werden...

Viel Spaß auf jeden Fall. 

Ich würd wieder hinfliegen!

:) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!