Hallo nordthieringer,
wir sind gestern am 16.09. zurück aus der dominikanischen Republik gekommen.
Waren ebenso im Grand Bahia Principe Bavaro und hatten Hausnummer 78.
Dieses Haus liegt von der Lobby des Bavaro aus gesehen links und liegt meiner Meinung nach recht ruhig.
GAnz ruhig wird es nicht gehen weil die Resort Taxen (alle gratis) bis nachts 3.00 im zehn Minutentakt durch die Anlage fahren.
Unser Haus war auch nicht direkt an einem der Pools, wo es tagsüber etwas Animation geben kann.
Die hauptsächliche Animation findet aber vorne am Strandpool statt und ist manchmal echt laut, da über Boxen alles gesprochen wird. Nen Lautstärkenregler kennen die Dominikaner hier nicht - ist aber teils echt lustig und man gibt sich immer viel Mühe.
Du hast jeden Abend im großen Theater eine andere Show, die man sich kurzweiligerweise gut ansehen kann.
Gut hierbei ist die Michael Jackson Show oder die Musical Revue.
Hierbei sollte man wissen, dass die Darsteller nicht selber singen, sondern eher AKrobatik und Tanzeinlagen liefern und zu der Musik passend agieren.
Macht meiner Meinung nach auch überhaupt nichts.
In der Lobby ist abends ca 2 STunden lang Musik über die Musikanlage, direkt davorgesetzt sehr laut.
Die Zimmer sind glaub ich alle mit Aschenbechern ausgestattet, unseres auch, man hat es nicht gemerkt ob es zum rauchen vorher genutzt wurde oder nicht.
Als Tip: Wenn ihr sehr hellhäutig seid, wie jeder Westeuropäer empfiehlt es sich dass Moskitomitel "OFF" sich zuzulegen.
Ich hatte mir "Anti-Brumm" vorab gekauft und es hat NICHTS gebracht. Dann im Shop geholt für 10 Dollar und es hat geholfen - keine Probleme mehr gehabt. Die Dose ist so große wie eine Raumspraydose. Die Moskitos kommen sobald die Sonne weg ist, sie sind kleiner als unsere Mücken hier und man hört sie nicht surren wie bei uns die nervigen Plagegeister. Mich hat es so arg erwischt dass mein linkes Bein bis zu den Zehen angeschwollen ist (ist gott sei dank aber auch jetzt wieder weg)
Ich bin immer noch total geplättet was die Karibik angeht.
So viele Eindrücke....
Einzig die hohe Luftfeuchtigkeit und das meiner Meinung nach gechlorte Wasser (egal ob aus Wasserhahn, Pool oder in den Drinks- aber dann sagt man einfach "sin hielo (ohne EIs)) war ein Kritikpunkt. Das wars dann aber auch.
Ich schreib die Tage meine BEwertung für dieses Hotel, und die wird sehr ausführlich werden...
Viel Spaß auf jeden Fall.
Ich würd wieder hinfliegen!