• uhanke
    geschrieben 1394219863000

Vielen Dank fraenni

Dann kann es ja in 3 Tagen losgehen, war sehr kurzfristige Buchung.

Danke Uli

• flizzy01
    geschrieben 1396327324000

Kann uns jemand einen tip geben wo man am besten einkaufen kann? Wollen Rum und bissel touri schopping! ^^ und wie ist die nächste Einkaufsmöglichkeit am besten zu erreichen??

LG

• Lurana
    geschrieben 1397564865000

Hallo zusammen,

ich hab jetzt hier wirklich fast alles gelesen aber erhoffe mir trotzdem ein bisschen Hilfe von euch ;)

Ich fliege Anfang Juni ins Bavaro....wieich nun gelesen hab ich das ja keine Hauptsaison. Hat da schon jemand Erfahrungen in dieser Zeit gemacht? Ist das spürbar das weniger los ist? Oder muss ich auch schon um 6 an den Liegen sein?^^ Was mir prinzipiell nichts ausmacht, ich stehe eh früh auf und genieße gern früh den Tag:)

Juni ist ja Regenzeit...also das es hin und wieder mal für 1 stündchen regnet hab ich im Hinterkopf..könnt ihr das so bestätigen? Und gibts danach wieder blauen Himmel?

Und dann noch ganz wichtig: Mücken! Ich hab viel darüber gelesen aber irgendwie bin ich nicht viel schlauer...bei Regenzeit sind sicherlich mehr Mücken da als im Dezember? Dieses Mückenspray "Off" soll ja gut helfen. Hat da jemand Erfahrungen. Mich mögen Mücken sehr gern und hin und wieder entzündet sich auche in Stich. Oder gibt es zu diesem"Off" alternativen die mana uch schon in Deutschland besorgen kann. Autan hilft nichts^^

Vielleicht mag der eine oder andere mir ein paar Tips geben - dann kann ich mich noch viel mehr freuen:)

• Capitals
    geschrieben 1397570212000

@flizzy01: Rum gibt es im Hotel... oder du fragst einen Angestellten/Animateur, ob er dir von draußen eine Flasche mitbringen kann. Aber Preis vorher abklären. ;) Wobei ich die Preise im Hotel selbst auch nicht als teuer empfand.

@Lurana: Richtig, Juni ist Nebensaison. Ich war im Mai schon mal da und da war es kein Problem Liegen zu bekommen. Aber niemand kann hellsehen. Bei mir war einmal eine 100-köpfige Hochzeitsgesellschaft da. Wenn sowas wieder ist und vielleicht sogar 2 und dann der Zufall es so will, kann es sicher auch mal voller werden. Ergo: Normal sollte es leerer sein, aber niemand weiß es. :)

Wetter: Auch hier kann niemand sagen, wie es wird. Grundsätzlich kann es mehr regnen, ja. Aber es gab auch schon Phasen in den "Nicht-Regen-Zeiten", wo es mehr geregnet hat und es gab halt auch schon Phasen, wo es traumhaft war in der eigentlichen Regenzeit. Und selbst wenn es regnet, ist es meist, wie du schon sagst, oftmals nur ein Regen von 1-3 Stunden und dann scheint meist wieder die Sonne. Warm ist es sowieso. ;) Aber auch hier: Eine Garantie wird dir keiner geben können.

Mücken gibt es viele, ja. ;) Mich beißen die auch gerne, sehr gerne sogar. ;) Aber mir hat Autan geholfen. Ich denke, dass jeder selbst experementieren muss, was einem hilft. Jeder Körper ist anders, jeder hat einen anderen Körpergeruch und jeder reagiert anders auf die chemischen Mittel. Mir hat wie gesagt Autan geholfen, von vielen hört man, dass es bei ihnen nicht wirkt. Womit ich eher immer Probleme hatte, waren und sind die Sandflöhe. Meine Füße waren regelmäßig ab Tag 10 zerstochen und rot gepunktet durch und durch. Da muss ich noch ne Lösung für finden, wenn ich das nächste Mal hinfliege.

Und bitte nicht zu viele Gedanken machen. Ich kenn das zwar selbst, aber im Nachhinein wirst du auch merken, dass du dir zu viele Gedanken gemacht hast. Lieber zu viel als zu wenig, so ist auch mein Motto, aber nicht übertreiben. Viele Dinge wie Wetter etc. kannst du ja eh nicht beeinflussen. Und Mücken und selbst Sandflöhe sollten und werden einen Urlaub in der Dominikanischen Republik definitiv nicht vermiesen. :)

• Lurana
    geschrieben 1397581058000

Sandflöhe? Gut, davon hab ich noch nichts gehört - aber gut zu wissen:)

Zu viele Gedanken mach ich mir nicht, aber ich mache mir Gedanken:) Aber ich denke schon das es ein schöner, erholsamer Urlaub in dem Hotel wird:) Wir schauen mal was uns erwartet....Vielen Dank für die Antworten!

• Taddl
    geschrieben 1398957063000

Hallo,

wir fliegen im September ins Ambar. Gibt es dort die Möglichkeit Zigaretten zu kaufen? Wie ist die Tauchbasis vor Ort?

Vielen Dank.

• fraenni
    geschrieben 1398960161000

Hallo Taddl,

dafür gibt es einen umfangreichen separaten Thread -klick hier-. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sonnenkarin
    geschrieben 1401379244000

Hallo zusammen,

weiss jemand, was das WLAN im Zimmer kostet?

Merci, GLG, Karin

• Capitals
    geschrieben 1401383894000

@Sonnenkarin: Sehr teuer leider. 40 Dollar/Woche.

Aber ein Kumpel war grad da und meinte, er hätte sich am Flughafen eine Orange SIM-Karte gekauft und war damit 18 Tage online dort. Preislich weiß ich grad nicht, was er gezahlt hat, aber deutlich weniger als 40 Dollar/Woche. :)

• fraenni
    geschrieben 1401386869000

@Sonnenkarin,

oder wenn Du die Golden-Club-Suite gebucht hast, dann ....

Golden-Club-Service: Privater Check-in/ Check-out, 24-Stunden-Zimmerservice, Zugang zur VIP-Lounge mit Zeitungen und kostenfreiem Internetzugang (15 Minuten pro Zimmer/Tag). ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!