• Sonnenkarin
    geschrieben 1401544402000

Danke für Eure Antworten!

40 Dollar pro Woche fürs WLAN schockt mich nicht, so in etwa hat es in den anderen Resorts, in denen ich bisher war, auch gekostet. Aber irgendwie denk ich mir immer, WLAN gehört heutzutage eigentlich bei AI mit dazu...

Die Wahl ist jetzt allerdings spontan auf eine andere Anlage gefallen... ;)

Aber irgendwann geht´s auch mal wieder ins Gran Bahia, da bin ich sicher!

(Immerhin hat dort meine Begeisterung für AI in DR Ihre Anfänge...)

• anne01
    geschrieben 1405029944000

Gran Bahia Principe Punta Cana/Bavaro bzw. Esmeralda

Hallo zusammen,

nach 2008 und 2009 geht es nun wieder ins Gran Bahia, allerdings diesmal ins Luxury Esmeralda. Man kann ja auch fast alle Bereiche des Gran Bahia mit nutzen. 2009 hatten wir ein Upgrade auf den Hacienda-Bereich. Damit konnten wir einen Pool in der Mitte der Anlage, der nur für Hacienda-Gäste war, nutzen. Gibt es diesen Pool noch extra für Hacienda-Gäste? Und wenn ja, können ihn die Esmeralda-Gäste mit nutzen? Der Hauptpool vorne am Stand war ja recht überlaufen und laut. Oder ist der Pool im Esmeralda Ende August/Anfang September auch ruhig?

Stimmt es, dass die Hauptrestaurants des Bahia Principe Punta Cana bzw. Bavaro von den Gästen des Esmeralda nicht besucht werden dürfen? Wird dies kontrolliert?

Kann mir jemand sagen, welche Zimmer im Esmeralda die "besten" sind, d.h. relativ ruhig gelegen, evtl. mit Meer- oder ruhigem Poolblick. Ich möchte nicht unbedingt ein Zimmr auf der Rückseite des Blocks haben mit direktem Blick auf die Balkone des nächsten Blocks.

Hat das Esmeralda ein eigenes Fitness-Center? Aus der Homepage bzw. Katalogbeschreibungen ist dies nicht wirklich ersichtlich. Der Ambar-Bereich (kommt für uns wegen der Tochter noch nicht in Frage) hat ja auch ein eigenes Fitness-Center (haben wir 2009 angeschaut).

Ich bin ja total gespannt, wie der Urlaub im Esmeralda wird. Die letzten Urlaube 2008 und 2009 im Gran Bahia Principe Punta Cana waren jedenfalls super. Vielleicht hat ja jemand noch Tips für unseren Urlaub im Esmeralda.

LG

Anne

• Suenneli187
    geschrieben 1405269091000

hi anne

wir waren zwar noch nie in Esmeralda jedoch 1 bavaro 4 x ambar lestesmal 2013 !

Waren jedoch am Abend viel im  Esmeralda.Dort lernten wir eine Familie kennen die dort Ihren Urlaub verbrachte . Zimmer toll sauber und gross.Ausser der Ambar Gäste dürfen weder Bavaro / Punta Cana  das Esmeralde mitbenützen. Die Ambar Gäste dürfen jedoch das Hauptrestaurant des Esmeralde nicht nützen nur die A la carte. 

Wir würden bestimmt das Hotel buchen wenn es wie im Ambar ein Strand Berreich nur für Ambar Gäste gäbe. Laut der Familie mussten sie um 6.30 uhr Liege reservieren damit sie ein Platz under den Schirm haben. 

Am Abend ist es jedoch Angenehmer zu sitzen als im Ambar daher waren wir gerne dort.

Viel Spass wünsche ich euch

• SingleUrlaub
    geschrieben 1407708802000

Hallihallo....

Nach stundenlangen durchforsten des Forums inkl. Preisen der Anbieter habe ich nun 13 Tage im September im Hotels Gran Bahia Principe gebucht, juhu und freu!

Ausflüge bin ich noch am druchsuchen, da gibts ja auch hier diverse verschiedene Meinungen *puh*, aber da ich das erste Mal in der Dom.Rep bin werden es wohl die hier "üblichen Verdächtigen" Reiseziele werden.

Leider ist das Hotel ein wenig weiter von PC entfernt und ich möchte eine nette Mischung aus Erholung, Rumreisen und Party machen.

Kann mir jemand weiterhelfen, gerne per PN, wie das von diesem Hotel aus funktioniert auch mal einige Abende raus dem AI "Zirkus" rauszukommen und das normale Leben und Abende mit Salsa etc zu erleben?

Und ist evtl noch jemand in der Zeit vom 13-26.9. vor Ort?

Grüße und Danke im Voraus!!!

13.09-26.09 Bahia Principe Bavaro September 2015 ????
  • TinaM206
    geschrieben 1410898933000

Hi,

wir haben grade unsere reiseunterlagen bekommen.

dort steht etwas von einer Baustelle in der nähe.

hat das schon jemand miterlebt?

stört die Baustelle oder bekommt man nix mit?

gruss Tina

• Capitals
    geschrieben 1410969921000

Hi Tina,

über welchen Reiseanbieter hast du denn gebucht? Ich habe über Meiers Weltreisen gebucht und meine Reisebüro-Verkäuferin hat extra bei Meiers heute angerufen und die wissen nix von einer Baustelle. Sie erkundigen sich aber nochmals genau. Also Ball flach halten aktuell würde ich sagen. :) Ansonsten schreib doch den User über dir an, der ist seit 4 Tagen vor Ort. :)

Viele Grüße

Marc

• TinaM206
    geschrieben 1411066425000

Hi,

wir haben über schauinsland gebucht und da steht es in den reiseunterlagen. habe auch ein Foto vom Rohbau gesehen. Hier oder bei tripadvisor. Gruß Tina

• Capitals
    geschrieben 1411067500000

Hi Tina,

habe mittlerweile auch von Meiers Weltreisen folgende Info erhalten:

"Aufgrund von der Errichtung neuer Wohneinheiten kann es zu geringen optischen und visuellen Beeinträchtigungen kommen. Unsere Kunden werden auf der baustellenabgewandten Seite untergebracht. Alle Einrichtungen sind uneingeschränkt nutzbar."

Die Info gilt wohl erstmal bis 31.10., daher stand sie bei mir nicht drin, da ich ab 22.11. fliege.

Um Genaueres zu erfahren, frag doch wie gesagt am Besten den User über dir, der grad da ist....

Viele Grüße

Marc

• TinaM206
    geschrieben 1411069272000

Habe ihn angeschrieben, mal sehen ob er antwortet.

danke 

Capitals:

Hi Tina,

habe mittlerweile auch von Meiers Weltreisen folgende Info erhalten:

"Aufgrund von der Errichtung neuer Wohneinheiten kann es zu geringen optischen und visuellen Beeinträchtigungen kommen. Unsere Kunden werden auf der baustellenabgewandten Seite untergebracht. Alle Einrichtungen sind uneingeschränkt nutzbar."

Die Info gilt wohl erstmal bis 31.10., daher stand sie bei mir nicht drin, da ich ab 22.11. fliege.

Um Genaueres zu erfahren, frag doch wie gesagt am Besten den User über dir, der grad da ist....

Viele Grüße

Marc

• SingleUrlaub
    geschrieben 1411147731000

Guten morgen aus dem Urlaub... :)

ich halte mich um 11.30grob und 33grad kurz... Ein ausführlicher bericht folgt dann später...

ich bin bin in den hacienda untergebracht....

wo wo ist eine baustelle? Die Anlage ist derart groß das, die Baustelle am Rand ist ich hier in der Mitte nichts mitbekomme....

bisher er einfach nur klasse... Selbst das viel geschriebene "verschwinden" von Dingen aus den Zimmern...

hab gestern 20 $ liegen lassen aus versehen.... Die lagen abends genauso wie zuvor da!

so.... Ich fahr nu zigarren und rum kaufen... Der partyteil beginnt nun... Sorry wegen rechtschreibung, aber iOS 8 ist arg gewöhnungsbedürftig

grüße

13.09-26.09 Bahia Principe Bavaro September 2015 ????
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!