• Eifelmann
    geschrieben 1459763333000

Hallo zusammen, wir waren vor 2 Jahren zum letzten mal im Grand Bahia Principe Punta Cana und da konnte man in der Lobby noch solange Internet benutzen wie man wollte.

Jetzt sehe ich auf der Seite vom Hotel dass es nur noch 1 Stunde pro Tag ist, stimmt das?

Grüße Eifelmann

• servas
    geschrieben 1477828152000

Hi liebes forum, keine Ahnung ob das schon wo geschrieben steht aber ich bin bei der forensuche ganz schlecht

• regent0
    geschrieben 1477831541000

@servas:

Und nach welcher Antwort suchst Du nun? Ohne Frage wird es recht kompliziert. :?

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • servas
    geschrieben 1477867027000

oh sorry :laughing: da hat mein pc wohl die halbe frage nicht mitgeschickt..... also: ich würde gerne wissen welche alkoholischen getränke im GBP Bavaro mit inkludiert sind? sind auch spirituosen inkludiert oder nur fertig gemixte cocktails? in der beschreibung steht premium getränke sind gegen aufpreis - aber was fällt alles unter premium getränk?

würde mich freuen wenn mir das jemand aus erfahrung berichten kann.

danke und liebe grüße

raphaela

• H1893
    geschrieben 1477907723000

Guten Morgen

Wir werden in 2 Monaten nach Punta Cana ins Hotel "Grand Bahia Principe Turquesa" gehen. 

Diese Hotel wurde uns vom Reisebüro empfohlen, jetzt haben wir bemerkt, dass dieses Hotel ganz hinten in der Anlage ist.. also etwa 20min Fussweg.

Lohnt es sich da nachzufragen nach einem upgrade? (z.B. ins Grand Bahia Principe Punta Cana) oder gibt es auser dem Weg keine Nachteile?

Wo frage ich da am besten nach? Reiseveranstalter oder direkt beim Hotel?

Wir werden als Freunde verreisen. Also ohne Kinder!

Besten Dank im Vorraus!

• fraenni
    geschrieben 1477910006000

Hallo

und willkommen im HC-Forum. :D

Vor- und Nachteile der einzelnen Anlagen im GBP-Resort kannst Du in den Hotelbeschreibungen nachlesen.

Bzgl. Lage des GBP Turquesa klick hier diese Bimmelbahn fährt euch durch das ganze Resort und sogar -kostenlos- ;) zum Strand.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • regent0
    geschrieben 1477915432000

@servas:

Inkludiert sind, neben Softdrinks und Cocktails, auch andere alkoholische Getränke wie Whisky, Brandy, Gin, Rum & Co. ;)

Als Premium-Getränke bezeichnet man Nobelmarken wie z.B. einen Ron Zacapa Reserva oder ein Dom Pérignon Champagner, die aber auch schon hier ein kleines Vermögen kosten. :disappointed:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • H1893
    geschrieben 1477996505000

fraenni:

Hallo

und willkommen im HC-Forum. :D

Vor- und Nachteile der einzelnen Anlagen im GBP-Resort kannst Du in den Hotelbeschreibungen nachlesen.

Bzgl. Lage des GBP Turquesa klick hier diese Bimmelbahn fährt euch durch das ganze Resort und sogar -kostenlos- ;) zum Strand.

Hallo

Vielen Dank für die Antwort!

Ich dachte vielleicht war jemand schon einmal im "Grand Bahia Principe Turquesa" und in einem andern GBP und könnte aus Erfahrung Berichten.  :D

• regent0
    geschrieben 1478017147000

Ich war 2015 zwar nicht im Turquesa aber im Ambar, gehört ebenfalls zum GBP Resort. Das Turquesa liegt, wenn man als geographische Bestimmung die Einfahrt in den Komplex nimmt, gleich am Anfang vom Resort. Und ja, es ist von allen Hotels am weitesten vom Strand entfernt. Dazu kannst Du allerdings, wurde ja bereits erwähnt, die Verbindungen (alle 10 Minuten) mit dem Shuttle-Bus nutzen.

Dafür sind die Wege innerhalb vom Turquesa nicht so weit wie sie im Bavaro oder Punta Cana (je nach Lage des Zimmers) werden könnten. Das Turquesa hat eine eigene Infrastruktur mit Reception, Lobby, Shops, Hauptrestaurant, Bars, Spezialitäten-Restaurant und Pool. Auch die Wege ins Zentrum des Resort sind von dort nicht sonderlich weit. ;)

Wenn Du im Bavaro oder Punta Cana ein Zimmer in Strandnähe bekommst, werden die Wege deutlich weiter. Da sich die beiden Hauptrestaurants jeweils im Zentrum des GBP (beim Theater) befinden wirst Du jeden Tag wohl mehrmals mit dem Shuttle-Bus (zum Früstück und Abendessen ins Hauprestaurant, zu den Bars, Spezialitätenrestaurants und Shops) fahren. Falls es ein Zimmer näher am Zentrum wäre, auch dort wirst Du den Shuttle-Bus zum Strand bestimmt vorziehen. :?

Aber entscheide selber, wo für Dich Vor- und Nachteile liegen.

Noch eine Bitte, damit es übersichtlich bleibt. Nutze bei Antworten oder Rückfragen nicht die Funktion "Beitrag zitieren" sondern "Beitrag verfassen".

Wilfried

• servas
    geschrieben 1478898629000

Danke für die Info bezüglich der Drinks :-) denke mit dem Angebot werden wir mehr als zufrieden sein.....

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!