• Jux100
    geschrieben 1420037770000

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Fage zum Bahia Resort. Gehört das Grand Bahia Principe Turquesa auch zur Anlage? Oder gehört das gar nicht zu diesem Resort? Gibt es ein weiteres? Falls es dazu gehört, kann mir jemand sagen, ob ich in diesem auch alle anderen Restaurants, Bars etc. mitnutzen kann?

Gruß Steffi

• fraenni
    geschrieben 1420038870000

Hallo Steffi,

das GBP Turquesa war vor dem Umbau der Club Premier.

Klick mal zur Info auf den aktuellen Resortplan und hier gibt es bereits einen Thread mit den gewünschten Infos. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Jux100
    geschrieben 1420040015000

Oh vielen Dank :-) Jetzt wird mir einiges klar.

Kann dieses Resort jemand mit dem Palladium vergleichen? Wir hatten das Palladium ursprünglich aus unserer Planung gestrichen aber doch wieder hineingenommen :-)

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1420047796000

Ja ich, deshalb hatte ich ja schon mal gefragt was Dir wichtig ist.Die Anlagen zu vergleichen würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Jux100
    geschrieben 1420117847000

Hm, diese Frage ist gar nicht so einfach. Ich habe mittlerweile erfahren, dass das Bahia wohl um vieles größer als das Palladium sein soll und einen engen Strandabschnitt hätte. Das Palladium sei eher in die Länge gezogen und das Bahia mehr nach hinten ins Land gebaut.

Ansonsten sind die Unterschiede bei Kleinigkeiten, also W-Lan oder die Anzahl der Restaurants die man nutzen kann.

Für mich persönlich muss die Mischung einfach stimmen. Ich will keine gerade renovierten Zimmer aber auch keine Absteigen. Ich möchte A la Cards Restaurants nutzen und W-Lan (nicht den ganzen Tag) sowie einige Cocktails inkl. haben und Sportmöglichkeiten (Fitnesscenter, Minigolf, Badminton... finde ich gut) haben und vor allem möchte ich einen schönen langen Strandabschnitt haben, so dass man nicht dort liegt wie in Rimini (Liege an Liege).

Aber ich schätze, das alles habe ich in fast jedem Hotel :D   Und das wichtigste ist, dass dort nicht allzuviele Spring Breaker sind!!!!

Ich habe gehofft einfach die persönlichen Meinungen zu erfahren, warum dem einen das eine oder andere Hotel einfach besser gefällt. Vielleicht sage ich dann.. ach daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, dass ist es.

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1420124263000

Hatte es ja schon im anderen Thread geschrieben, also, wenn Du nicht wie in Rimini Liege an Liege liegen willst, bist Du im Bahia definitiv falsch.

Das Essen war in Ordnung, wenn es auch mittags in den Strandrestaurants extrem zuging und man dort auch überhaupt nicht bedient wurde. Das Personal kam mit dem Bedienen und dem Aufräumen einfach überhaupt nicht hinterher. Daher waren die Tische auch meist ziemlich lange unaufgeräumt. 

Die Zimmer sind ganz normaler Standart, nichts altes, nichts neues.

Also, was mir halt ganz und gar nicht gefallen hat, war der Strand. Da ging es echt zu wie am Ballerman, Liege an Liege, extrem laut. Ist ja auch klar, der Strandabschnitt wird von den ganzen Bahia-Hotels genutzt, die da nach hinten gebaut wurden.

Einen eigenen Strandabschnitt hat übrigens jedes All-incl.-Hotel in Punta Cana.

Was ich auch nicht so toll fand, das Hotel veranstaltet jede Woche einen dominikanischen Abend mit großer Show - diese ist aber nicht im all-incl-Paket enthalten und kostet 15 Dollar pro Person. Sowas kenne ich von anderen Hotels so auch nicht. Es werden fast in jedem Hotel solche Abende veranstaltet, aber ohne Extra Bezahlung.

Also Fazit: Ich werde sicher nicht mehr in dieses Hotel gehen und würde sehr viele Hotels in Punta Cana diesem vorziehen - z.B. RIU-Anlage, Palladium-Anlage, Dreams Palm Beach, Catalonia, Hard-Rock-Hotel, die große Barcelo-Anlage (die wäre evtl was für Euch), Ocean Blue.

Habe gerade noch ein Bild hier auf HC gefunden: http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Grand+Bah%C3%ADa+Pr%C3%ADncipe+Punta+Cana-ch_ub-hid_71687.html?action=detail&mediaId=1165490725

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • fraenni
    geschrieben 1420195157000

So subjektiv sind Meinungen und können Bilder (bei der Sonne) blenden. ;)

RIU Palace >>> Palladium >>> Dreams Palm Beach >>> Catalonia >>> Hard Rock

>>> Barceló >>> Ocean Blue >>>oder auch LBP Ambar, zur "freien Auswahl". :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1420211587000

Mir ging es ja nicht nur um Bilder, - ich war im April ja selbst 4 Tage dort und habe es als extrem überfüllt gefunden.

Ich war per Tagespass auch im Palladium, im Dreams Palm Beach, im Ocean Blue und im Hard Rock Hotel und in diesen war es lange nicht so.

Der Strand am Hard Rock ist eh der Hammer, nur leider für uns nicht bezahlbar.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • mo-scho
    geschrieben 1420817445000

Hallöchen :-)

ich hab da mal ein paar Fragen die Ihr mir mit Sicherheit beantworten können :-)

1. Wo genau liegt der Kinderpool mit den Rutschen... Eher am Stand? Oder eher Richtung Land?

2.Wie lange fahre ich mit dem Bus (in Minuten) an den Stand wenn ich ganz hinten im Hotel bin

3. Wenn ich den Hacienda Club buche... darf ich dann auch an die ganz normalen Buffets im Haupthotel gehen? Oder muss ich da immer in den Clubbereichen Frühstücken usw...???

Diese Fragen hab ich persönlich nirgends gefunden, und ich wäre mega Dankbar wenn Sie mir ne kurze Rückantwort geben könnten :-)

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Schwarzwald!!!

Mo

• fraenni
    geschrieben 1420822025000

Hallo mo-scho,

hier der Lageplan GBP Punta Cana und die Info:

• Zwei große, seeförmig angelegte Swimmingpools

• Kinderplanschbereich im Swimmingpool

• Bahia Scouts Water park für kinder (im Grand Bahia Principe Bavaro)

hier der Plan vom GBP Bavaro und hier die Infos zum Club Hacienda.

Weitere ausführliche Infos findest Du hier auf der HP.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!