• tomosti
    geschrieben 1097180386000

Hallo zusammen,

wir wollen Anfang November ins Grand Palladium Bavaro Resort & Spa fliegen. Kann mir jemand sagen, ob dieses Hotel sehr von den Wirbelstürmen betroffen wurde. Gibt es in dieser Hinsicht etwas zu beachten?

Wie sind denn die Temperaturen abends?  Wir fliegen zum ersten Mal in die Karibik und überlegen noch, was wir alles in den Koffer packen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Tom

• mellygirl
    geschrieben 1097181247000

Hallo Tom,

nimmt leichte Kleidung mit, es ist auch am Abend noch sehr warm und in den Resorts oft schwül.

Am Meer geht Abends ne milde Brise.

Also luftige Kleidung und nicht zuviel. Es gibt ja in jedem Hotel eine klasse und günstige Reinigung :)

Ansonsten viele 1-Dollar-Scheine mitnehmen, ist das beste Trinkgeld.

Ausflüge könnt Ihr günstiger über RH-Tours buchen.

Einfach so bei Google eingeben, da kannst schon in Deutschland buchen und bezahlen.

Kostet erheblich weniger als beim Reiseveranstalter und sind sehr gut organisiert mit deutschen Angestellten.

Gruß

Melly

• DieBine
    geschrieben 1097261517000

Hallo Tom,

wir fliegen auch Anfang November (um genau zu sein am 08.11.) ins Palladium. Sind  schon gespannt, da auch wir das erste Mal in die Karibik fliegen. Vielleicht kann man sich ja mal an der Strandbar treffen...

Gruß Sabine

• tomosti
    geschrieben 1098221873000

Hallo Sabine,

weis jetzt nicht, ob die letzte E-Mail angekommen ist, aber ich denke wir werden uns schon treffen. Müssen halt noch ein Zeichen ausmachen, wenn wir uns treffen wollen. Wir sind ja schon ab 02.11. in der Dom Rep.

Viele Grüße

Tom

• Bigl
    geschrieben 1098258284000

Hallo Tom,

ich war während des Hurricans Jeanne in der Anlage.Von denn Schäden her sollte wenn ihr dort ankommt nichts mehr zu sehen sein.Die Gartenanlage war relativ heftig zerstört aber die Gebäude haben dem Sturm Stand gehalten ( waren nur ein wenig naß ).Die ganze Anlage ist schön und die Bediensteten geben sich sehr viel Mühe (besonders Alfredo am Emfang grüß ihn schön von mir).Das einzige was mir nicht so gepasst hat waren die Spanier die in Gruppen da waren und sich zum Teil wie die Schweine benommen haben.Sollen in meinen Augen nix mehr über Deutsche auf Mallorca sagen sind selbst nicht besser.Sonst hatten wir aber einen super Urlaub nach dem Sturm und ich würde auch wieder in das Hotel fahren.Nimm genug 1 Dollar Scheine mit beim Euro wird man noch zu viel übers Ohr gehauen wenn man in der Anlage etwas im Supermarkt kaufen will. ( 20 Euro für 10 Asprin hab ich bezahlt ).Für die Putzfrauen würde ich ein paar Kullis,Feurzeuge,Kaugummi, usw. mitnehmen die freuen sich echt noch über Kleinigkeiten die bei uns selbstverständlich sind ( Dollar nehmen die auch gerne )So nun wünsch ich dir einen schönen Urlaub

Gruß BigL

p.s. wenn du Bilder von der beschädigten Anlage habe willst oder sonst noch Fragen hast meld dich bitte bei mir

• Moka
    geschrieben 1098465662000

hallo Tom;

gerade am 15. 10.2004 aus meinem Paradies " Palladium Bavaro Grand Resort + Spa-Hotel " zurück gekommen, und du kannst ohne Bedenken dort einen wundervollen Urlaub verleben.

Es war dort nichts vom Hurrikan zu sehen, nur in den daneben gelegenen Hotelanlage ist geschlossen und wird renoviert. Dieses Hotel, ist mit Abstand, das schönste, was ich je besucht habe. Du bist wie im Schlaraffenland, kannst mal antworten, wenn du wieder zurück bist.

Würde gern wieder mit fliegen, ich werde wieder dorthin reisen.

Einen gelungenen und erholsamrn Urlaub, wünscht dir,

Moka

• Moka
    geschrieben 1098471337000

hallo Tom; 

Schon der Eingangsbereich, spricht Bände...eine wunderschöne, gepflegte Parkanlage mit Flamingos auf dem Teich...

Schau mal unter google: "palladium bavaro grand hotel + spa" nach. Da hast du direkt das Hotel und alle Bewertungen, und auch Tipps. Wenn du keine Ausflüge machst, brauchst dur nur ein paar Dollar-Scheine für Trinkgeld. Ich hatte hier 100,-- Euro in Doll. getauscht, möglichst kleine Scheine,sonst haben wir keinerlei Geld gebraucht. Wenn du noch ein paar Worte Spanisch sprichst, " hola" und" buenos dias" dann hast du dort die Leute auf deiner Seite. Bei den Zimmermädchen am Anfang ein bis zwei Dollars aufs Kopfkissen legen, und du bekommst dauernd Hisbiskusblüten und alles mögliche geschmückt, gemacht und getan....

Dort sind die Leute sehr arm und verdienen lt. Reiseleitung nur Euro 150,-- im Monat, und freuen sich natürlich,und sind sehr dankbar, wenn man mal ein wenig Trinkgeld gibt.Wenn du was kaufen willst, handeln, handeln, handeln...Wir haben z.B.eine Basaltfigur von 200,-- Euro, nachher, für zwei Stck. 40,-- Euro, bekommen.

Ich habe noch nie so viel fürs Geld geboten bekommen. Sogar Windsurfing, Kajak- und Katamaransegeln kann man jeden Tag eine Stunde, kostenlos.Ohne die anderen Aktivitäten, die noch geboten werden.

Der Strand ist super sauber und gepflegt, wie alles an der Anlage. Jede Menge Gärtner sorgen täglich dafür, und.. die Kokosnüsse kannst du dir vom Gärnter vor Ort öffnen lassen, ( mit ner Machete) und die Milch austrinken.

Das Essen ist so lecker und vielfältig, dass man nicht weiß, was man alles probieren soll. Beim Frühstück schon angefangen, sogar der Kaffee schmeckt dort, was man von den meisten Hotels, nicht sagen kann. 

Sogar die Eiswürfel in den Getränken kann man unbedenklich genießen, da diese mit Mineralwasser zubereitet sind.

Die Zimmer sind lupenrein sauber, jeden Tag Bettwäsche wechseln, und die Betten sind 1,40 x 2,-- m, richtig schön groß.

Wünsche dir einen gelungenen und wunderschönen Urlaub, ich fliege auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dorthin..

Wenn du mehrmals dort warst, bekommst du schon ein gelbes und/oder oranges Bändchen, jetzt erst, ein blaues:-)Es waren viele "Wiederholungstäter" dort.

Die Karibik kann man gar nicht beschreiben,die muß man erlebt haben! Außerdem mußt du die Uhr dort sechst Stunden zurück stellen (Winterzeit: 5 Stunden)

Hasta la vista

Moka

• DieBine
    geschrieben 1098484765000

Hallo Tom,

hab keine mail bekommen, aber woher auch!? So jetzt zum Zeichen, wie alt seid ihr, wie seht ihr aus, fliegst du mit Freundin oder mit Freund? Ich werde mit meinem frisch angetrauten Ehemann (naja ganz so frisch auch nicht) da sein...

Also bis bald

Sabine

• tomosti
    geschrieben 1098702100000

Hallo Sabine,

ich flieg mit meiner Freundin, wir sind 24 und 29 und sind evtl. leicht am bayerischen Dialekt zu erkennen. Meine Freundin hat hellbraune Haare, meine sind blond, ... aber wahrscheinlich passt die Beschreibung auf viele Leute. Mal  überlegen, vielleicht fällt mir noch was ein?

Viele Grüße

Thomas

• DieBine
    geschrieben 1098734460000

Hallo Tom,

na vom Alter passt das ja eigentlich ganz gut, wir sind beide 30... Und beide dunkelhaarig, aber auch davon werden ein paar mehr rumlaufen. Naja ist ja noch ein paar Tage hin vielleicht fällt uns ja noch was glorreiches ein. Wir machen übrigens am 12.11. den Ausflug Saona Exklusiv bei RH Tours mit,wäre ja schon mal ne Möglichkeit, falls ihr zu so etwas Lust habt...

Bis bald

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!