hallo Tom;
Schon der Eingangsbereich, spricht Bände...eine wunderschöne, gepflegte Parkanlage mit Flamingos auf dem Teich...
Schau mal unter google: "palladium bavaro grand hotel + spa" nach. Da hast du direkt das Hotel und alle Bewertungen, und auch Tipps. Wenn du keine Ausflüge machst, brauchst dur nur ein paar Dollar-Scheine für Trinkgeld. Ich hatte hier 100,-- Euro in Doll. getauscht, möglichst kleine Scheine,sonst haben wir keinerlei Geld gebraucht. Wenn du noch ein paar Worte Spanisch sprichst, " hola" und" buenos dias" dann hast du dort die Leute auf deiner Seite. Bei den Zimmermädchen am Anfang ein bis zwei Dollars aufs Kopfkissen legen, und du bekommst dauernd Hisbiskusblüten und alles mögliche geschmückt, gemacht und getan....
Dort sind die Leute sehr arm und verdienen lt. Reiseleitung nur Euro 150,-- im Monat, und freuen sich natürlich,und sind sehr dankbar, wenn man mal ein wenig Trinkgeld gibt.Wenn du was kaufen willst, handeln, handeln, handeln...Wir haben z.B.eine Basaltfigur von 200,-- Euro, nachher, für zwei Stck. 40,-- Euro, bekommen.
Ich habe noch nie so viel fürs Geld geboten bekommen. Sogar Windsurfing, Kajak- und Katamaransegeln kann man jeden Tag eine Stunde, kostenlos.Ohne die anderen Aktivitäten, die noch geboten werden.
Der Strand ist super sauber und gepflegt, wie alles an der Anlage. Jede Menge Gärtner sorgen täglich dafür, und.. die Kokosnüsse kannst du dir vom Gärnter vor Ort öffnen lassen, ( mit ner Machete) und die Milch austrinken.
Das Essen ist so lecker und vielfältig, dass man nicht weiß, was man alles probieren soll. Beim Frühstück schon angefangen, sogar der Kaffee schmeckt dort, was man von den meisten Hotels, nicht sagen kann.
Sogar die Eiswürfel in den Getränken kann man unbedenklich genießen, da diese mit Mineralwasser zubereitet sind.
Die Zimmer sind lupenrein sauber, jeden Tag Bettwäsche wechseln, und die Betten sind 1,40 x 2,-- m, richtig schön groß.
Wünsche dir einen gelungenen und wunderschönen Urlaub, ich fliege auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dorthin..
Wenn du mehrmals dort warst, bekommst du schon ein gelbes und/oder oranges Bändchen, jetzt erst, ein blaues:-)Es waren viele "Wiederholungstäter" dort.
Die Karibik kann man gar nicht beschreiben,die muß man erlebt haben! Außerdem mußt du die Uhr dort sechst Stunden zurück stellen (Winterzeit: 5 Stunden)
Hasta la vista
Moka