• Schwabenking
    geschrieben 1226585125000

Hallo,

ich bräuchte dringend mal ein paar Tipps von Leuten die schon in den o.g. Hotels waren oder vor kurzem vor beiden entlang gelaufen sind ;)

Was den Strand angeht, so soll das Occidental ja besser sein. Wegen den Zimmern liebäugel ich aber eher mit dem Grand Paradise.

Welches Hotel von den beiden würdet ihr bevorzugen?

Vielen Dank und liebe Grüße

• Dieterle83
    geschrieben 1226594283000

Hi Schwabenking,

machst du das als Schwabe nicht vom Preis anbhängig ;) Scherz, nich bös sein, aber den Witz konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :laughing: :rofl:

Also wir standen auch vor der Wahl zwischen den beiden Hotels und haben uns für´s Occidental entschieden! Bei den Bewertungen gibt es bei beiden pro und contra und so war uns der schöne Strandabschnitt beim Occidental doch wichtiger. Da die Zimmer ja wohl gerade renoviert werden, hoff ich dass wir, wenn wir im März kommen Glück haben und ein gutes erwischen, hab aber auch meinem RB den Auftrag gegeben, denen noch ein Fax mit der Bitte auf ein "neues" Zimmer zu schicken!

Mal gespannt für was du dich entscheidest?!

Lg

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • Schwabenking
    geschrieben 1226649188000

:laughing: nee nee, bin gebürtiger Hamburger, wohnhaft in Hessen aber habe Sympathien für die Schwaben aufgrund dessen, dass Verwandschaft dort von mir wohnt und dass ich seit langem VFB Fan bin ;)

Danke für deine Einschätzung, sehe ich eigentlich so wie Du. Mal sehen für was ich mich entscheiden werde, war ja schon im RIU Bambu und im Iberostar, diesmal solls aber etwas günstiger werden. Vielleicht schau ich mir auch mal Puerto Plata an

• Schwabenking
    geschrieben 1226649359000

@Dieterle83 sagte:

Hi Schwabenking,

machst du das als Schwabe nicht vom Preis anbhängig ;) Scherz, nich bös sein, aber den Witz konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :laughing: :rofl:

Also wir standen auch vor der Wahl zwischen den beiden Hotels und haben uns für´s Occidental entschieden! Bei den Bewertungen gibt es bei beiden pro und contra und so war uns der schöne Strandabschnitt beim Occidental doch wichtiger. Da die Zimmer ja wohl gerade renoviert werden, hoff ich dass wir, wenn wir im März kommen Glück haben und ein gutes erwischen, hab aber auch meinem RB den Auftrag gegeben, denen noch ein Fax mit der Bitte auf ein "neues" Zimmer zu schicken!

Mal gespannt für was du dich entscheidest?!

Lg

Sabrina

Hehe :rofl: nee nee, bin gebürtiger Hamburger, wohnhaft in Hessen, hab aber Verwandschaft im Ländle und bin seit Jahren VFB Fan. Sehe es so wie Du, war schon im RIU Bambu und im Iberostar, diesmal soll´s aber günstiger werden und daher kann ich mich nicht entscheiden :( Vielleicht sollte ich mir einfach mal Puerto Plata anschauen, da hab ich nicht die Gewissensbisse

• Zoomidusty
    geschrieben 1233225850000

Hallo,wir reisen mit zwei Familien in den Osterferien ins Grand paradise Bavaro,zum Zeitpunkt (Juli 08)unserer Buchung waren die Kritiken recht gut,aber im Moment hört es sich sehr schlimm an,wir sind jetzt total verunsichert und wissen nicht was wir machen sollen,könnte mir vieleicht jemand der aktuell dort war was genaues schreiben,insbesondere zum Essen das scheint ja das Hauptproblem zu sein,bei unserem Reiseveranstalter kommen wir nicht weiter.Ich bedanke mich im vorraus!!!!zoomidusty

• Frau_Kuchenbude
    geschrieben 1233240056000

hallo,

wir waren im November im Occidental und waren begeistert. zwar waren die abendlichen shows nicht so toll, aber das ist geschmackssache. das essen war gut im hauptrestaurant und die pizzaria war klasse. dort gabs es wirklich die ganze nacht lecker frische steinofenpizza.

wir hatten das glück und hatten ein renoviertes zimmer bekommen. es war wunderbar groß, riesen bett, sitzecke mit schönen möbeln, TV, riesen Spiegel und meerblick. nur unser bad warn noch nicht renoviert, aber es gibt auch bäder die schon renoviert sind. ausserdem ist die anlage des hotels wunderschön.

die mitarbeiter im Hotel sind alle samt sehr sehr nett (einige sprechen auch deutsch) und der strand ist wirklich nicht zu übertreffen. einfach nur ein traum. wir fanden den strand wirklich am schönsten von allen hotelstränden die so in der näheren umgebung sind.

ausserdem kann man aus dem occidental einfach mal rauslaufen und man hat in der kleinen ortschaft davor alle möglichkeiten zum einkaufen, souviniers und man kann draussen ins internet und billiger telefonieren. auch gibt es dort einige bars, die klasse sind.

ich würde mich immer wieder für das occidental grand flamenco entscheiden. das hotel ist sein geld auf jeden fall wert.

• Dieterle83
    geschrieben 1233252520000

Danke Frau Kuchenbude für deinen Eintrag! Wir fliegen im März ins Occidental und freuen uns schon total! Ich denk wenn man das "Problem" mit den Zimmern weiß, was man ja tut, wenn man fleißiger HC-Leser ist, dann kann man das ja auch vor Ort mit einem Zimmerwechsel schnell lösen!

Da die Bewertungen ja mal besser, mal schlechter sind, freu ich mich so positives von dir zu hören :-)

Weißt du zufällig ob in der Nähe des Occidentals ein Geldautomat ist?

In welchem Häuserblock ward ihr?

Lg

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • Frau_Kuchenbude
    geschrieben 1233303025000

morgen,

wir waren im block 13. der war wie gesagt renoviert und hatte schöne große zimmer. das war nicht in jedem block so. unsere bekannten waren im block 25 und 26. da waren die zimmer auch neu. ausserdem hatten wir es nicht weit zum strand. keine 10 m und wir waren da. :D

ein Geldautomat ist gleich beim hotel, da wo die mangu disco ist und das desk office. und da ihr ja noch jung seit, geht mal abends am wochenende in das mangu. ist für hotelgäste kostenlos. ist wirklich einen besuch wert.

ansonsten war glaub ich auch draussen einer, wenn ich mich recht erinnere.

ich denke, ihr werdet eure entscheidung nicht bereuen, das occidental zu gebucht zuhaben. ich werd mit sicherheit irgendwann selber nochmal hinfliegen, nachdem ich endlich wieder in kenia war.

• Dieterle83
    geschrieben 1233403011000

OK, danke! Dann werd ich mein RB mal beauftragen dass es ein FAX ans Hotel schickt, dass wir gerne in einem dieser Häuser wären. Ein Versuch ist es ja wert

;-)

Oh ja Kenia, da wollt ich auch schon immer mal hin...!

Hab dir noch eine PN geschickt!

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Sabrina

• Eifelmann
    geschrieben 1234097971000

Hallo zusammen,

wir sind ganz ihrer Meinung Fr.Kuchenbude.

Auch meine Frau und ich waren letztes Jahr im Occidental und haben letzte Woche wieder dieses Hotel für Juni gebucht. Wie du sagst finden auch wir den Strandabschnitt am schönsten der Bavaro Beach, wenn man am Palladium runtergeht wir es immer schlimmer viel Seegras. Die Pizzas sind wirklich ein Traum und auch die Crepes die im Restaurant gemacht werden sind köstlich.

Wir waren letztes Jahr im Block 26 und haben für dieses Jahr eine Anfrage gemacht auch in den Block 26 zu kommen. Hoffe es funktioniert denn so wie man hört sind einige Blocks noch nicht renoviert.

Gruß Gilbert und Michaela :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!