• Frau_Kuchenbude
    geschrieben 1234119552000

Nabend allerseits,

ich glaub, die blöcke in der mitte sind noch unrenoviert. ich beneide euch, das ihr wieder hinfliegt. kann dieses jahr nicht und nächstes geht es nach kenia. aber irgendwann flieg ich wieder hin, und wenn ich allein muss.

aber das hotel ist wirklich die 4 sterne wert. die pizzen waren auf jeden fall super lecker. ich kann das hotel nur jeden wärmstens entfehlen. für das wenige geld bekommt man wirklich viel leistung.

@gilbert, bin ganz deiner meinung. der strand richtung palladium und weiter ist bei weitem nicht so schön wie am occidental. aber unbedingt den buden die hinter dem palladium sind, mal einen besuch abstatten. die leute dort sind sehr nett und es gibt schöne andenken zukaufen.

• FelicitasG
    geschrieben 1234459397000

Hallo Schwabenking,

also ich war letztes Jahr April im Grand Paradise und im August und bereits im Januar 09 wieder im Occidental Grand Flamenco.

Der Strand im Occidental ist viel viel schöner als im Grand Paradise, das Meer auch und um einige Grad wärmer im Occidental (schon mehr karibische See als Atlantik, es kommen ja ungefähr da beide zusammen).

Das Personal im Occidental ist viel viel herzlicher und der Service viel schneller und einfach eine bessere Atmosphäre, die Animateure sind auch im Occidental viel tanzfreudiger und besser drauf. Die Discos sind nicht miteinander zu vergleichen, Occidental ist eine In-Disco auch für Einheimische, im Grand Paradise nur eine Hoteldisco.... wieder die doofen Animateure.....

Auch das Essen ist viel abwechslungsreicher und mittags kann man im Occidental am Strand im Pavillon essen, im Grand Paradise nur im Hauptrestaurant, das eine dunkle Halle ist. Die hellen, sonnigen Plätze sind immer schön eingedeckt fürs FOto, aber zum Benutzen gesperrt, nur an WOchenenden, wenn die Einheimischen einfallen, kann man dort sitzen.

Wenn man aus dem Hotel rausgeht ist vcor dem Occidental genau die Plaza mit Geschäften, Bank und vor allem Busstationen und Motoconchos.... sehr sehr günstige Möglichkeit wo hin zu fahren. Auch Handyläden sind dort, heißer Tipp: kauft Euch eine dominikanische Handykarte für ca. 6 € inkl. bereits Minuten, gebt Euren Leuten in Deutschland Eure dominikanische Rufnummer, mit VOrwahlen aus dem Internet (zB: 01097, aber einfach raussuchen) seid Ihr zwischen 6 und 9 Cent aus Deutschland immer erreichbar, könnt in der DomRep nette Taxis wieder anrufen und günstige Preise vereinbaren ect. Ihr zahlt überall plötzlich nur Einheimischenpreise, wenn die merken, Ihr habt eine dominikanische Rufnummer!!! Telefonieren ist dort sehr sehr billig, Karten zum aufladen gibts auch im Hotelshop zum gleichen Preis.

Immer in Pesos zahlen, ist in der Regel viel günstiger. Geldautomat ist im Occidental direkt auch in der Lobby, rechts neben der Rezeption.

Am Strand nach rechts kommt gleich (5 Minuten) El COrtecito, mit Bank im Supermarkt, ein noch typischer kleiner Ort.

Trinkt jeden Abend einen MamaJuana, dann werdet Ihr nicht krank!!!

Falls Ihr nach Puerto Plata wollt, nehmt das Blue Bay WellnessHotel, ohne Kinder - einfach super, W-Lan in der Lobby kosdtenlos, Laptops stehen zur Verfügung!!! Auch das Riu Merenqe im Puerto Plata ist super, das Oasis Marien mit 5* nicht unbedingt, ist eher langweilig.

VIelleicht hilfts Euch ja etwas weiter - wünsche Euch einen Super super Urlaub

Felicitas

• dieSAMS
    geschrieben 1235248648000

Hallo!

Wir haben heute gebucht und dürfen am 01.07.2009 ins Occidental fliegen.

Hoffen auf viele Tips für Zimmer, Ausflüge ect.

Liebe Grüße aus Schwaben.

Signatur?? Was ist das?? :-)
  • pammler
    geschrieben 1235249687000

Sicher eine gute wahl, ich war jetzt im G. paradise. Ist nicht die welt!

» Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650) «
  • dieSAMS
    geschrieben 1235417249000

Nabend zusammen!

Wir hätten da mal so ein zwei Fragen :D

Kann uns jemand sagen ob es im Occidental die möglichkeit gibt, per W-Lan online zu gehen?

Welche Zimmer sind zu empfehlen?

Wie sieht es mit Schnorcheln aus? Kann man direkt vor dem Hotel schnorcheln oder ist es wegen den Wellen nicht so dolle? Sollte man dann besser einen Schnorcheltrip machen?

Verläuft sich der Gästeandrang auf Grund der Größe vom Hotels?

Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht kann uns jemand nen paar Antworten und vielleicht sogar nen paar Tips geben.

Lieben Dank schonmal.

• xxursulaxx
    geschrieben 1235417803000

Hallo Sams-Familie,

zum Schnorcheln vor dem Hotel kann ich euch sagen, lasst es lieber bleiben. Nicht wegen der Wellen, die halten sich in Grenzen, aber ausser Sand seht ihr da nicht viel.

Macht einen Schnorchelausflug auf eine Insel, oder fahrt mit einem Boot raus, da bekommt ihr dann tolle Gewässer und Fische in allen Farben gezeigt. Bei den organisierten wissen die Reiseleiter auch wo es am schönsten ist. Nehmt aber trotzdem eure Schnorchel mit, man muss ja nicht den Herpes vom Vorgänger gleich mitbuchen.

Grüße Ursula

• Frau_Kuchenbude
    geschrieben 1235471970000

und zum wlan ist zu sagen, in der lobby gibt es wlan. da saßen immer ne menge gäste mit laptop rum und haben gesurft. den zugang gibt es wohl beim guestservice. aber wie gut und wie schnell es ist, keine ahnung. wir hatten keine laptop mit.

zu den zimmern kann ich sagen, das die letzten beiden blöcke links und rechts renoviert sind.

und die gästezahl verläuft sich sehr im hotel. da merkt man nicht, obs richtig ausgebucht ist oder obs nur zur hälfte belegt ist. lediglich zu den essens-stoßzeiten merkt man obs gut gefüllt ist oder nicht.

• dieSAMS
    geschrieben 1235505620000

Suuuuuuuuuuuuper vielen lieben Dank für die Antworten.

Wenn noch jemand nen Tip zum Besten geben möchte, nur her damit. Stehen für alles offen. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!