Hallo Sahel!
Ich würde Dir im Moment vom Barcelo Resort abraten, ich war vor den Umbauarbeiten vier mal dort und habe die Anlage schon fast die geliebt. Wollte eigentlich auch Weihnachten und Silvester 09/10 dort verbringen und hatte mich wegen der Bauarbeiten für ein anderes Hotel, das Palladium, entschieden. Zum Glück!
Ich bin zweimal am Strand entlang zu den Barcelos gelaufen weil ich neugierig war wie es da jetzt aussieht, ich hätte fast in Tränen ausbrechen können... Ca. ein drittel vom Hotel liegt hinter einer hässlichen grünen Plane, die läuft unter anderem auch an einem Pool entlang, das italienische Restaurant war auch ne Baustelle, der alte Hotelteil vom Palace ist dringend renovierungsbedürftig und der neu gebaut Teil Palace Beach deluxe ist alles andere als schön geworden. Sehr modern und klotzig, die Whirlpools auf den Balkonen sind ne ganz süße Idee, leider kann aber auch jeder zuschauen wenn man drinsitzt, im Erdgeschoß können sich die Leute auch gleich mit reinsetzen, ist kein Schutz davor...
Hab mich auch in die Bimmelbahn gesetzt um zu schauen wie der Rest jetzt vom Hotel aussieht, die Anlage hat ihre Gemütlichkeit verloren, während die Bahn früher über ne kleine Straße gefahren ist, fährt sie jetzt fast über ne Autobahn im Hotel, das nimmt der Anlage den Gartencharakter...
Der Strand ist auch nicht mehr so schön wie er mal war, dadurch das ein Teil vom Hotel geschlossen ist, wird sich auch nicht mehr um diesen Stranabschitt gekümmert, der verbleibende Teil war im Dez./Jan. sehr algig und roch extrem fischig. Weiß dabei aber nicht ob es an der Jahreszeit lag, sonst war ich auch immer im April da und es war ein sauberer Strand...
Hoffe es hilft ein wenig, grüße Christiane