• Hans13
    geschrieben 1250973292000

Hallo Forumsteilnehmer.

Bei meiner Urlaubsplanung bin ich auf eine seltsame Hotelberzeichnung gestossen. Eigentlich hab e ich das Hotel Grand Paradise Sammana gebucht. Nun habe ich gelsesen, dass auch das Hotel Casa Marina Bay meinem eigentlichen Hotelnamen vorgeschalten ist.

Weiß jemand ob die beiden Hotels zusammengehören? Leider konnte ich keine näheren Details darüber finden. Wer sich darüber auskennt, möge sich doch bite bei mir melden.

Herzlichen Dank auch dafür.

mfg

Hans13

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1250973611000

Hallo Hans13

Grand Paradise Samana (vormals Casa Marina Bay)

das Casa Marina ist wahrscheinlich verkauft worden...

Habe das obere Kopiert,weil hier keine Links erwünscht sind

Kannst mich aber gerne per PN anschreiben

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • xxursulaxx
    geschrieben 1251026975000

Hallo Hans,

die Bezeichnung Casa Marina und Grand Paradise sind beides Hotelketten, die unter der Leitung von Amsha Marina als Überbegriff stehen und haben Hotels auf der Halbinsel Samana, in Sosua, am Playa Dorada und in Punta Cana.

Es kann also gut sein, dass der Buchungscomputer beide Hotelkettenbezeichnungen auswirft.

Gruss Ursula

• aspa
    geschrieben 1251112403000

Hola zusammen,

beides ist ein und dasselbe.

Früher hieß es Casa Marina,nun ist es das Grand Paradise.

Gute Wahl übrigens. War vor ein paar Jahren mal im Casa Marina und im juli Haben wir uns das Grand Paradise mal angeschaut.(als Abstecher bei einem Ausflug)

Bei der Wahl Samana liegst du immer richtig!!!!!

Liebe Grüsse

Sabine

• hermannpenning
    geschrieben 1267868533000

Hola,

wollte im Sept.-/Okt. wieder ins CMB und lese im Forum das CMB wird im Mai 2010

geschlossen? Gibt es irgendwelche gesicherte Kenntnisse das es wirklich so kommt 

oder sind es nur Parolen, die gezielt ins Forum gestellt werden??

Wäre für eine gesicherte Antwort dankbar, da ich sonst meine Urlaubspläne neu

überdenken müsste. :frowning:   :frowning:   

22.6.17-13.7.17 COOEE Grand Paradise Samana
  • EstherR
    geschrieben 1267874545000

Hallo,

ich habe von meinem Reiseveranstalter die Info bekommen, dass Verkaufsgespräche mit der Gran Bahia Principe-Gruppe laufen. Es wird wohl zum Verkauf kommen, die Frage ist nur, wann das der Fall ist. Wir haben für Juni gebucht und müssen uns gedulden, bis wir Genaueres erfahren. Ich würde an eurer Stelle erst mal noch nichts buchen. Ich hoffe immer noch, dass unser Urlaub nicht ins Wasser fällt.

VG

Esther

• Marino58
    geschrieben 1267886477000

verkaufsgespräche liegen tatsächlich an und das hotel soll für 3-6 monate geschlossen werden wegen renovierung bzw. neubau.

inwieweit wann, welchem umfang und wie lange, darüber kann nur spekuliert werden.

meines erachtens ist das momentane hotel kaum noch empfehlenswert.

viele deutsche gäste beklagen sich bei uns über den grossen anteil an unmöglichen franzosen und canadiern.

viele stammgäste werden dem hotel den rücken kehren, genau wie dem el portillo in las terrenas.

wer nicht unbedingt AI lastig ist, für den ist samana trotzdem ein lohnendes reiseziehl.

• daggy1
    geschrieben 1267914348000

@hermannpenning

Von Bekannten in Las Galeras habe ich folgende Info (ohne Gewähr): Das Hotel ist verkauft, man ist sich nur über einige Vertragsklauseln noch nicht einig, die Vertragsunterzeichnung soll jetzt im März erfolgen. Das Hotel schließt im Mai, für wie lange, ist noch offen. Warum mailst du nicht das Hotel mal direkt an? Dann hast du aktuelle Infos.

@Marino58

Du hattest mir in an anderer Stelle (Emfehlungen für Samana) geantwortet, dass das GPS am 12. Mai schließt. Was denn nun ???!

Ich war im letzten Jahr 2mal im GPS - über laute Franzosen/Canadier konnte ich mich nicht beschweren, Höchstens imDezember über die laute Lookea-Animation am Strand - aber ich liege, wenn überhaupt am Hotelstrand, absolut ruhig am Ende der Strandzone. Die Franzosen haben eh ihren eigenen Hotelbereich, von denen kriegt man doch kaum was mit. Gruppen von Ballermännern hat man bei a.i. überall, wir Deutschen im GPS waren auch keine Alkverächter ;) , aber das war alles absolut im Normalbereich.

Was die Stammgäste betrifft: Da treffen sich etliche dort im April und feiern Abschiedsparty - das wäre garantiert nicht der Fall, wenn das Hotel schlecht wäre. Die Meckerei der Deutschen betrachte ich auch sehr skeptisch, da muss man sich doch nur die Hotelbewertungen durchlesen, ich denke da z.B. an den Klopapierthread vor ca 1 Jahr - die Rollen stehen den ganzen Tag über auf den Wagen des Zimmerpersonals auf den Wegen, hallo?!?

Grüße

Dagmar

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1267916774000

@Marino58 sagte:

...viele deutsche gäste beklagen sich bei uns über den grossen anteil an unmöglichen franzosen und canadiern.

wieso bei Euch...vermietet Ihr...verköstigt Ihr ??

Denke das Hotel ist nun mal International....nicht nur Deutsch..

wer nicht unbedingt AI lastig ist...

kann also bei Euch buchen,oder verstehe ich das falsch???

Berichtige mich bitte wenn ich da falsch liege...

Fakt ist ,das man das Hotel durchgehend buchen kann...

Alles andere klärt das Reisebüro,auf Anfrage

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • EstherR
    geschrieben 1267951066000

Nachdem ich hier im Forum die Info bekommen hatte, dass das Hotel im Mai schließen wird, habe ich dem Guest-Manager vom Hotel eine Mail geschrieben und nachgefragt was dran ist. Er konnte mir aber noch keine "offizielle" Information geben, hat mir aber angeboten eine Mail zu schicken, wenn alles geklärt ist und er was Genaues sagen kann und darf. Bis jetzt ist diese Mail noch nicht eingetroffen. Ich werde dann berichten, wenn ich was Neues erfahren sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!