@krisskuss
Willkommen im Forum! Was verstehst du unter "infos ueber das hotel"? Was erwartest du? Was ist für dich wichtig? Aktuelle Tipps und Infos findest du in den Hotelbewertungen, ich kann dir derzeit nur allgemeine Infos geben, da ich seit 1 Jahr nicht mehr dort war.
Was ich jetzt schreibe, ist meine persönliche Erfahrung und Einstufung; jeder erlebt und erfährt Urlaub anders und hat andere Ansprüche und Erwartungen. Das GPS ist gute Mittelklasse, wenn Euer RV dem GPS 4 Sterne gibt, könnt Ihr die nicht mit internationalen 4 Sternen vergleichen - der 4te Stern steht für das Lächeln und den Service der Angestellten
Die Anlage besteht eigentlich aus zwei Hotels, der französische Veranstalter Lookea betreibt im von der Rezeption aus betrachtet hinteren Hotelbereich eine Art "Club im Club", der aber auch allen anderen Gästen offen steht, wenn man animiert werden will, muss man sich halt das persönlich passende Angebot raussuchen.
Die Ausstattung der Zimmer ist unterschiedlich, abhängig davon, wann der jeweilige Bereich erbaut wurde. Renoviert wird ständig, das erzwingt schon das Klima, nur werden Mobilar, Technik und Armaturen im Bad nicht unbedingt ausgetauscht. Die ruhig gelegenen Zimmer mit Meerblick, aber mit evtl. alter Technik befinden sich in Block 1 und 2, die "modernen" im lauten Lookea-Teil. Eine email an den Guestservice mit Eurem Zimmerwunsch rund 3 Wochen vor Reisebeginn kann Euch weiterhelfen.
"Essen" - wie gehst du mit a.i. um? Suchst du dir a) unter mindestens 4 variablen Menuvorschlägen vom Buffet genau DEIN Menu aus? Oder packst du dir von allem Angebotenen was auf den Teller? Bei hast du evtl. das Problem der Abwechslung. Im GPS wird dominikanisch-international gekocht.
Service - der hängt von dir persönlich ab. Humor, Lachen, Interesse, persönliche Gespräche... Trinkgeld wird natürlich gerne genommen, besser noch sind kleine persönliche Geschenke, da ist die Liste sehr lang zwischen Haribos, Schokolade, Werkzeug, Statussymbol und Kinderkleidung. Genau wegen dieses persönliches Service hat dieses Hotel so viele nicht nur deutsche Stammgäste.
Sprachen - an der Rezeption Englisch, Französich. Einige Animateure Deutsch. Der Guest Service perfekt Deutsch, Englisch, Französisch...
Sicherheit - dein RV wird dir evtl. erzählen, dass du ohne nur den von ihm organisierten Ausflug unbedingt im Hotel bleiben musst, vor 1 Jahr hatte ich Leute kennengelernt, denen sogar der Weg vom GPS nach Las Galeras als extrem gefährlich eingeredet wurde (Klar, denn in LG gibt es ebenfalls seriöse Ausflugsanbieter, nur wesentlich preiswerter) Lass dich nicht einschüchtern, nur nimm bei individuellen Touren einen dom. Führer mit.
Bei facebook findest du evtl. mehr Infos zum GPS.
LG
Dagmar