• fraenni
    geschrieben 1224426863000

@sternedieb,

Ich kann es nicht verstehen. :frowning:

Was hat diese Art der Bewertung damit zu tuen, dass dieser Bewerter ein Single ist. :frowning:

Service: 1

Gastronomie: 3,5

Preis/Leistungsfaktor: mehr als mangelhaft

Das sind subjektive Bewertungen, die nicht davon beeinflußt sein sollten, ob sie von einem Single, Paar o. Familie abgegeben werden.

lg

fraenni

@Sumsumsine sagte:

@sternedieb

Ich kann das schon verstehen. Aber ich erkundige mich doch vor einem Urlaub, was für ein Hotel ich buche.

LG Sumsumsine

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • chipsy57
    geschrieben 1224443323000

@Joaschapp sagte:

Hallo,

Es gibt einfach Menschen denen kann man es nirgends recht machen.Da ist dann das Meer zu nass,der Sand zu sandig und die Sonne zu sonnig.

:laughing: :rofl: :rofl:

wie wahr, wie wahr ..... für manche Reisende zumindestens ..... :rofl: :rofl: :rofl:

lg

chipsy57

PS: Als Single würde ich auch eher ein Halligalli-Hotel, aber nicht das Ambar buchen ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1224452239000

@fraenni sagte:

Was hat diese Art der Bewertung damit zu tuen, dass dieser Bewerter ein Single ist. :frowning: ...

.....

Das sind subjektive Bewertungen, die nicht davon beeinflußt sein sollten, ob sie von einem Single, Paar o. Familie abgegeben werden.

@ fraenni

Sitmmt vollkommen. Aber man kann dovon ausgehen, dass jemand der sich langweilt weil er alleine ist - so langsam einen "Lagerkoller" bekommt und anfängt an allem rumzumeckern.

Irgendwie muss ja die Kritik zustanden kommen bzw. sich erklären lassen... ;)

• fraenni
    geschrieben 1224493524000

@sternedieb,

....unzufrieden, an allem rummeckern, vielleicht ist er deshalb noch Single ? ;)

Das Ambar ist doch keine umzäumte separate Anlage (Lagerkoller) ! :D

chipsy57,

vom Ambar ein kleiner Spaziergang und man ist im "Halligalli-Teil" des Bahia Principe Resort.

Da dürfte auch ein Single etwas zum :kuesse: finden !!!

Das BPR bietet doch für alle "Lebensarten" ausreichend Alternativen. Zumal man die vielen Möglichkeiten und Angebote vor dem Buchen auf seine Wünsche abstimmen kann/sollte.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • chipsy57
    geschrieben 1224589031000

@fraenni sagte:

@chipsy57,

vom Ambar ein kleiner Spaziergang und man ist im "Halligalli-Teil" des Bahia Principe Resort.

Da dürfte auch ein Single etwas zum :kuesse: finden !!!

Das BPR bietet doch für alle "Lebensarten" ausreichend Alternativen. Zumal man die vielen Möglichkeiten und Angebote vor dem Buchen auf seine Wünsche abstimmen kann/sollte.

lg

fraenni

lieber fraenni,

ich weiß ja was du meinst, und ich habe ja auch das ambar schon "erleben" dürfen (mein mann schwärmt heute noch von der anlage, den á-la-carte-restaurants und vor allem von der tollen suite ;) ), aber vielleicht hat man(n) :p ja andere erwartungen :question:

z.b. dass man mit der sänfte herumgetragen wird und von goldenen tellern isst, dass man lauter pamela anderson's dort vorfindet, usw. ..... was weiß ich, was sich die leute manchmal vorstellen.

ich hab' auch mind. 2 tage vorher im internet recherchiert, für welches hotel wir uns entscheiden bzw. welche voraussetzungen es für uns auf jeden fall haben muss (z.b. keine kinder, keine animation, nicht abgeschmuddelt und schimmlig, keine liegenreservierungen, segeln inklusive, ...) und fotos findet man auch genügend ....

lg

chipsy57

• hausi2405
    geschrieben 1224609141000

hm... ein bischen mulmig ist mir anhand der letzten bewertungen ja nun doch... ich fliege in 6 wochen und bin wirklich unsicher, was mich dort erwartet. bisher war ich "nur" in 4-sterne hotels in der türkei und weiss wirklich nicht, was mich bei meinem 1. karibik-urlaub erwartet. gibt es jemanden, der mir hoffnung macht und mich beruhigt?

lg

anja

• sabinezeiler
    geschrieben 1224616171000

Lies dir einfach den Thread hier übers Ambar durch (vor allem die letzten 5-6 Seiten) und du wirst viel beruhigendes leses.

Meine Bewertung ist leider noch nicht frei geschaltet, müßte aber die nächsten Tage kommen.

Wenn du die guten Bewertungen liest, die stimmen definitiv, die Verfasser der Negativen sind vielleicht mit völlig falschen Erwartungen oder durch falsche Infos ins Ambar gereist.

Wie Chipsy beschrieben hat, ist es ein Relax-Hotel, direkt am Strand, mit tollem Service und sehr vielen AI-Leistungen, wer jedoch Party und Animation sucht und Massen an Kontakte knüfpen möchte, wäre im Hauptteil der Anlage wohl besser aufgehoben.

LG

Sabine

• chipsy57
    geschrieben 1224662894000

Hallo hausi2405,

natürlich verstehe ich Deine Bedenken, solche hat jeder, wenn er auf Urlaub fährt, egal wohin und wann … ist das Hotel schön, sind die Zimmer sauber, schmeckt das Essen, sind die Leute nett, ist das Wetter toll, etc. etc.

Aber meine persönliche Meinung ist: man sollte vorher nicht allzu viel sich erwarten, denn dann ist man im Nachhinein auf keinen Fall enttäuscht. Fährt man hingegen mit zuviel Erwartung an den Urlaubsland kann es natürlich sein, dass man dann überbewertet, weil man sich was anders vorgestellt hat.

Die einzige Voraussetzung, die man sich selbst setzen sollte: man sollte sich vorher überlegen, was man will.

Will man Ruhe und Entspannung oder will man Ballermannfeeling mit Partystimmung. Will man Luxus pur oder will man Gemütlichkeit mit Abstrichen.

Gerade die Karibik ist ein Reisegebiet, wo sich in den letzten 5, 10, 15, 20 Jahren sehr viel im Tourismus getan hat. Sehr viel wurde gebaut, sehr viel wurde zerstört (ein Hotel neben den anderen, …) und das bringt dann auch automatisch „Probleme“ mit sich: z.B. Touristen aus aller Herren Länder, wobei manche halt sehr stark auffallen (die Kanadier und Amis, wo der Großteil Kurzurlaube mit Partystimmung und wenig Interesse für Kultur zeigen, die Europäer, die länger bleiben und an Kultur interessiert sind, Russen, die ebenfalls aufgrund mangelnden Benehmens sehr stark auffallen,…), Überfluss in Dritte-Welt-Länder (ich will gar nicht wissen, was da alles entsorgt wird und wo die Überreste landen), generell andere Mentalitäten, das Extreme (der reiche Tourist gegen die arme Bevölkerung), das Essen schmeckt nunmal anders als zuhause (es gibt kein Wiener Schnitzel, da es einfach dort keine Panier, kein Schweinefleisch, etc. gbit), usw.

Aber eigentlich wünscht man sich den einsamen Traumstrand, mit möglichst wenig Leuten, Karibik halt. Sehenswürdigkeiten, wo man Fotos ohne Leute schießen kann. Das Luxusresort, welches einem jedem Wunsch von den Augen abliest, Sicherheit, Shoppingmöglichkeiten, 1A-Essen mit 17 Wurst- und Käsesorten (die Auswahl wie zuhause halt), á-la-carte-Restaurants mit der Qualität wie zuhause, usw.

Nur das spielt es halt manchmal nicht (mehr), oder doch???

Gerade seit es das Internet gibt, kann man doch seinen Urlaub viel besser planen als früher als man nur im Katalog ein Hotel nach den Fotos aussuchen konnte. Und ich weiß es, es schauen ALLE Hotels samt Beispielzimmer im Katalog toll aus.

Aber gerade so tolle Homepage-Seite wie Holidaycheck oder xxxxxxx geben einem soooo viele Informationen und Fotos. Da kann ich mir doch meinen persönlichen Favoriten, aus welchem Grund auch immer, aus den unzähligen Hotels, egal wo, rausfinden.

In der Dominikanischen Republik ist das Gran Bahia Principe Ambar z.B. eines von vielen tollen Resorts für Leute, die Ruhe, Erholung, Entspannung, keine Liegenreservierung wollen, schöne Zimmer und einen perfekten, weißen Sandstrand mit Palmen und türkisem Meer ohne Steine wollen).

Natürlich gibt es auch Alternativen dazu, z.B. das Grand Palladium-Resort (wo mein Mann vor ca. 15 Jahren schon mal war), aber dort ist es mit den freien Liegen nicht ganz so toll oder ganz so ohne Animation geht's dort auch nicht. Außerdem wurden dort schon Leute in andere Hotels umgebucht, weil das Resort überbucht war. Oder Leute in andere Zimmer verlegt als sie Tagesausflüge machten. Oder abgewohnte Zimmer mit Schimmelbildung. Ist übrigens alles hier im Forum nachzulesen!

Und genau so ein Hotel wollten wir nicht!!

Und das Hotel für den nächsten Fernreiseurlaub wurde auch recht bald gefunden, nämlich das Barcelo Maya Beach in Mexico (Rivera Maya).

Das Barcelo-Restort ist zwar ein noch größeres Resort als das Bahia Principe-Resort (es hat 5 Hotelteile) und es sind (leider) dort viele Amis und Kanadiern (was aber logisch ist, weil Mexico und die USA ca. 3.000 km gemeinsame Grenze haben und das das südliche 1. Urlaubsland außerhalb der USA ist), aber es hat einen ca. 2 km langen, traumhaften, weißen Sandstrand (bei unserem Teil ohne Steine, weiter nördlich mit Korallen und Steinen, daher ideal zum Schnorcheln), es gibt wieder keine Liegenreservierung gibt. Das Resort verfügt über unzählige Buffet- und á-la-Restaurants, angenehme Animation, im Maya Beach-Teil gibt es wenig Kinder bzw. Kinderanimation. Hauptsächlich „normale“ Doppelzimmer und nur wenige Suiten (muss nicht unbedingt sein).

Einziger „Nachteil“: das Barcelo Maya Beach ist der älteste Hotelteil, der wird aber dzt. gerade renoviert, also wieder ein Vorteil gegenüber den anderen Hotelteilen.

Klingt also nach dem, was wir uns vorstellen.

Und wenn nicht, dann muss man trotzdem das Beste draus machen und ein bisschen Toleranz gehört überall dazu.

In diesem Sinn: einen wirklich schönen Traum-Urlaub, macht das Beste draus!

LG

chipsy57

PS: SORRY, dass der Beitrag so lange geworden ist, aber ich hab' mir längere Zeit Gedanken über Urlaubserwartungen gemacht!

• Joaschapp
    geschrieben 1224778256000

Hallo an alle,

Die neue Bewertung von Sabine ist nun endlich freigeschaltet.Ich finde es einfach nur noch toll eine so positive Bewertung zu lesen.

Ich glaube jetzt braucht wirklich niemand mehr zu zweifeln.

An alle die in nächster Zeit ins Ambar kommen,FREUT EUCH ALLE AUF EUEREN URLAUB.

Wir tun es auch.

LG Andrea

• Suenneli187
    geschrieben 1225284313000

in 17 tagen werden wir mal das ambar besuchen .dank euch haben wir nun keine zweifeln mehr.

wir freuen uns sehrr auf unseren 2 wöchigen urlaub.

kanns kaum noch erwarten.. manchmal können auch 17 tage lang sein ;)

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!