• sabinezeiler
    geschrieben 1256727894000

Ja, das Bahia Principe Esmeralda, aber das ist auf der anderen Seite der Anlage, zwischen dem Bahia und den RIU's. Ist noch Baustelle, wird aber im Winter eröffnet und gaaanz weit weg vom Ambar! Da haben eher die Gebäude im einstelligen Nummernbereich (vor allem Golden Club) Beeinträchtigungen (steht auch in den Katalogen) und auf keinen Fall das Ambar.

LG

Sabine

• tdairbus
    geschrieben 1256806801000

Na dann warten wir es ab. Wir fliegen eh erst im April 2010. Bis dahin gibt es bestimmt

weitere Infos.

Grüße

• alfhoff
    geschrieben 1257517080000

Hallo Zusammen,

auch wir wollen Ende November in das Gran Bahia Principie Amba. Kann jemand sagen, wo es günstig zu buchen ist?

• fraenni
    geschrieben 1257523191000

Herzlich willkommen im Forum.

Ich nehme an Du meinst Ende Nov. 2009 !?

Für 14 Tage SU/AI ab ca. 1520 € aufwärts je nach Veranstalter.

Buchen kannst Du z.B. auch bei HC und unter Reiseangebote findest Du viele Angebote der versch. RV. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • bytti
    geschrieben 1260021678000

Hallo !

Die letzte Bewertung von "Michaela" hat mich doch ein wenig geschockt ! Stimmt es das mittlerweile alle anderen Gäste aus dem Principe Komplex das Ambar (außer Spez. Restaurants) mitbenutzen dürfen ????

Zitat Michaela: " Die Einrichtungen der anderen beiden Hotels dürfen von Ambar- Gästenmitbenutzt werden. Die Einrichtungen des Ambar , bis auf dieSpezialitätenrestaurants, von den anderen Gästen ebenso."

Wir waren letztes Jahr im November im Ambar und zu dieser Zeit war die Anlage exclusiv nur für Ambar Gäste mit dem durchsichtigen Armbändchen.

Da wir nächsten April wieder das Ambar gebucht haben hoffe ich dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann. Wäre nämlich für uns ein Grund über eine Stornierung nachzudenken. Immerhin ist das Ambar auch teurer als der Rest......

Viele Grüße

• fraenni
    geschrieben 1260030340000

Sorry bytti, wenn Du Dich von der Bewertung von "Michaela" so negativ beeinflussen lässt, dafür fehlt mir allerdings jedes Verständnis ? :D

Gastronomie mit 1,0 und Sport+Unterhaltung mit 2,0 zu bewerten, spricht doch gelinde gesagt, für eine nicht ernstzunehmende und realitätsfremde Sichtweise.

Subjekte Betrachtung hin und her, aber wer dieser Bewertung und Aussagen Bedeutung zu misst und ja auch schon selber im AMBAR war, dem kann man schlecht einen Ratschlag geben.

Aber trotzdem, nimm doch einfach den Durchschnitt bei 76 Hotelbewertungen und die sind bei beiden Faktoren 5,3.

Die Bedenken bzgl. der Aussage

..........die Einrichtungen des Ambar , bis auf die Spezialitätenrestaurants, vonden anderen Gästen ebenso. Leider , denn scheinbar ziehen viele Gästeder anderen Hotels den Ambar - Bereich den anderen vor.

finde ich daher auch nicht für angebracht.

Ein Blick auf die HP des GBP-Ambar und/oder eine Rückfrage beim RV würde hier bestimmt Klarheit bringen.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • sabinezeiler
    geschrieben 1260036424000

Hallo "bytti",

nein das stimmt definitiv nicht!!! Freunde von uns sind zur Zeit auch im Ambar und der gesamte Ambarkomplex ist definitiv nur für Ambargäste, egal ob die Anlage, die Restaurants (Büffet und Spezíalitäten), die Bars oder der reservierte Strand. Dies wird streng überwacht und andersfarbige Bänder werden verwiesen.

Ich hatte die Bewertung auch gelesen und kann einiges überhaupt nicht nach vollziehen. Gerade die All-Inclusive Weine waren im Ambar sehr gut und es muß definitv kein Flaschenwein gekauft werden. Auch die Cocktails waren dieses Jahr wieder sehr lecker, gerade an der Lobby-Bar wird alles frisch gemixt und nichts aus Containern zusammen geschüttet.

Wir fanden es wieder total erholend und von großem Lärm haben wir rein gar nichts mitbekommenl. I

ch weiß nicht wo die Michaela war, aber manches hört sich schon komisch an, wie z.B. die Anlage ist vorbildlich sauber, unserer persönlichen Meinung schon etwas übertrieben... Ja wollen sie ein 5 Sterne Hotel oder doch nicht???

Wer in der DomRep den Kontakt zu dem ursprünglichen dominikanischen Leben sucht ist wohl in einem 5 Sterne Hotel in Punta Cana definitv falsch und hätte sich vorab etwas besser informieren sollen.

Ich würde mich nicht beunruhigen lassen, wir fanden im Sept./Okt. alles genau so vor wie letztes Jahr und würden auch wieder hinfliegen. Freut euch auf euren Urlaub!

Sabine

• Dangldor
    geschrieben 1260353886000

Hey bytti,

also wir sind vor ein paar Tagen aus dem Ambar zurückgekehrt und ich kann dir folgendes versichern:

Der Ambar-Bereich ist NUR für Ambar-Gäste zugängig! Dies wird auch den Securitys überwacht!

Betreffend des Tisch-Weines würde ich auch nicht so einen Aufstand veranstalten, natürlich ist dieser Wein nicht der allerbeste, aber er ist wirklich trinkbar und sicherlich kein "Anschlag".

Cocktails im Lobby-Bereich sind wirklich in Ordnung!

Animation am Strand beschränkt sich alle 2-3 Tage auf eine Stunde Stretching und Aerobic, Musik in angenehmer Lautstärke - daher fühlten wir uns sicher nicht *********.

Pech hatten wir wirklich nur mit unserem "Zimmermädchen", der tägliche Dollar konnte sich einfach nicht veranlassen uns alle Handtücher zu bringen, das Schoko-Nachthupflerl haben wir EINMAL in 14 Tagen erhalten, ein 2. Laken zu erhalten war unmöglich, etc. etc. Den restlichen Service (Bar, Restaurant, Strandbar) haben wir als sehr aufmerksam empfunden.

Das Einzige wirkliche negative ist die Hellhörigkeit der Zimmer, die Geräusche im Badezimmer aus den anderen Zimmern möchte ich hier nicht wirklich weiter ausschmücken, aber jeder Huster und jedes Sesselrücken bekommt man auch im Zimmer unweigerlich mit (Palladium-Zimmer sind wesentlich stabiler gebaut)!

Um den "Ami-Kandanier-Ballermann" kommt man mittlerweile in der gesamten DR nicht mehr herum, die hat man wirklich überall, hier könnte das Management vielleicht Sorge tragen, dass nicht nächtens auf den Balkonen bis 06.00 morgens lautstark gefeiert wird!

Wir haben den Urlaub im Ambar wirklich genossen!

Liebe Grüße

Doris

• bytti
    geschrieben 1260373941000

Danke an alle die mich beruhigt haben und mich wieder auf unseren zweiten Urlaub im Ambar freuen lassen !

• zipfelienchen
    geschrieben 1260722832000

hallo..

wir kommen auch gerade aus dem urlaub zurück und die bewertung wird wohl morgen freigegeben...es war das 6. mal hintereinander inn der dom.-rep....nur diesmal nicht im palladium wie die letzten jahre sondern im ambar....vielleicht gibt mein bericht etwas aufschluss auf die fragen... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!