• tdairbus
    geschrieben 1260799614000

Hallo Zipfelienchen!

Die Hoteleitung macht wohl nichts gegen das Reservieren der Liegen?

Fliege erst im April ins Ambar, vielleicht ändert sich bis dahin ja was ...

(Die Hoffnung stirbt zuletzt).

Gruß

• Senor Tobias
    geschrieben 1260800054000

Guten Tag Zusammen,

in den letzten Tagen habe ich die Diskussion im das „Bahia Ambar“ ausschließlich passiv verfolgt, doch an dieser Stelle muss ich persönlich intervenieren.

Ich finde es verheerend, mit welch subjektiven Impressionen das Hotel regelrecht schlecht gemacht wird und möchte mit den folgenden Punkten versuchen die unverhältnismäßige Kritik zu relativieren.

Essen & Trinken.

Aus meiner Betrachtung ist es ein regelrechter Fauxpas, wenn Speis und Trank des Resorts dahingehend abgewertet werden, sowie es in einigen der letzten Hotelbewertungen gemacht wurde. Auch wir haben vor im kommenden Jahr das „Bahia Ambar“ zu besuchen und legen bei der Auswahl des entsprechenden Hotels für unsere Urlaube stets großen Wert auf die Qualität des leiblichen Wohls. Persönlich bin ich froh, dass ich neben Holidaycheck.de, die Bilder und Bewertungen von Tripadvisor.com vergleichen habe. Anhand der rund eintausend eingestellten Fotos auf Tripadvisor.com lässt sich drauf schließen, dass die Qualität der Speisen und Getränke, vor allem in den „À la Carte Restaurants“, über ein hohes Niveau verfügt. Im Jahr 2006 besuchten wir bereits die Bahia Principe Anlage in Punta Cana, Speisen und Getränken waren schon damals stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Languste, Filet-, Tunfischsteak und Co. waren jederzeit äußerst schmackhaft und von hervorragender Qualität. Des Weiteren ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass im Strandrestaurant Hamburger, Pizza und Pasta serviert werden und keine Haute Cuisine.        

Reservierung der Liegen am Strand.

Das Phänomen der Reservierung von Liegen, mussten wir bis jetzt in jedem Urlaub feststellen, egal ob Karibik, Europa oder indischer Ozean. Dennoch haben wir immer ein nettes Plätzchen am Strand gefunden, auch wenn wir erst gegen 10:00Uhr – 11:00Uhr am Strand auftauchten. Diesbezüglich kann man dem Hotel doch keinerlei Vorwürfe machen. Wer meint um 4:30Uhr am Morgen mit Grubenlampe seine Liegen reservieren zu müssen, der soll es doch tun – persönlich wäre uns dies im Urlaub viel zu stressig. Ich finde dahingehend hat das Recht auf freie Entfaltung jedes Einzelnen einen zu hohen Stellenwert, anstatt man den Hotelgästen das reservieren von Liegen verbieten dürfte. Folglich immer schön tranquilo!

Schließen der Lobbybar um 23:00Uhr.

Das gleiche „Erlebnis“ hatten wir letztes Jahr im Bahia in Mexico auch. Um 23:00Uhr hieß es, Lichter aus und das Getränk in den Plastikbecher. Am kommenden Tag haben wir uns höflich, aber bestimmt bei dem entsprechenden Gästeservice des Hotels beschwert und schwups durften wir unsere Getränke auch weiterhin in den Gläsern genießen und mussten sie nicht in Plastikbecher, nach  Schließung der Bar, umfüllen. Sicherlich kann ich nicht versprechen, dass dies auch in der Dom.Rep. klappt, dennoch möchte ich höflichst darauf hinweisen, dass man manchmal mit etwas diplomatischen Geschick und nicht mit „Kolonialherrenstil“ auftreten sollte.   

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und vor allem einen wunderschönen Urlaub im Bahia Ambar.

Vorweihnachtliche Grüße,

Tobias

• fraenni
    geschrieben 1260800694000

Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.

Hinweis + Tipp: Die versteckte Werbung hättest Du Dir sparen sollen und wird wohl gexxxx werden. ;)

Außerdem hat die Gastronomie mit 5,3 und auch den  zahlreichen Bildern bei HC genug Aussagekraft.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • tdairbus
    geschrieben 1260806349000

Ich stimme Deinem Beitrag auch voll zu, Tobias.

Ich stehe im Urlaub auch nicht um 4:30 Uhr auf ...

Und die Bilder sprechen wirklich für sich.

• sabinezeiler
    geschrieben 1260820535000

Vielen Dank Tobias für diesen Beitrag!

Wir waren wirklich schon in vielen Hotels und das 1. Mal in einem als Wiederholungstäter und das ist das Ambar!

Zur Lobbybar: klar ist um 23 Uhr Schluß, aber die Anlage ist ist sooo groß und man hat viele Möglichkeiten danach weiter "auf die Spur" zu gehen.

Würden auch ein 3. Mal dort hin reisen!!! Jeder der dorthin will soll sich auf einen schönen Urlaub freuen!

LG

Sabine

• zipfelienchen
    geschrieben 1260822876000

hallo :D ..es liegt mir fern das hotel schlecht zu machen...lediglich meine erfahrungen habe ich weitergegeben...es war unser 7. urlaub in punta cana und ich darf behaupten das unsere ansprüche nicht hochgestochen sind..aber was wir in diesem jahr erlebt haben kennen wir so nicht...die direktion hat sich dem problem mit dem liegenreservieren angenommen: die security ist morgens gegen 07.00 durch die reihen und hat alle handtücher eingesammelt, die in diesem moment nicht aktuell belegt waren...tolle sache..dachten wir...bis dann eben die kämpfe losgegangen sind um die bereits reservierten liegen..die dann wieder frei "gehandtucht" wurden von der security..aber dann, irgendwann kam der ursprüngliche "besitzer" dieser liege....er hat nicht vergessen welche er mitten in der nacht reserviert hat und dann gings zur sache.....also so habe ich es noch nie erlebt....wir lieben den charm der dom.-rep und deshalb zieht es uns ja auch alljäjhrlich dorthin zurück..aber in diesem jahr hatte de rurlaub leider einen beigeschmack.....aber wie in meiner bewertung ja steht...bis auf diese ausnahmen war es ein toller urlaub in einem hotel in toller lage.... ;)

• Tiribati
    geschrieben 1261211624000

Hallo Zusammen,

wir überlegen im nächsten Jahr (als neuer RD-Wiederholungstäter) das Ambar zu besuchen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es dort auch so ausgedehnte Seegrasfelder im Meer gibt wie im Catalonia Royal?

Danke schonmal vorab.

LG

Tiribati

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • fraenni
    geschrieben 1261212119000

Im März 2008 waren am gesamten Strand des GBP-Resort keine Seegrasfelder zu sehen. :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Tiribati
    geschrieben 1261213742000

Na das ging ja schnell mit der Antwort, danke Fraenni :D

Habe mir mal die Preise für Juni angesehen, die sind ja schon noch relativ hoch. Hat vielleicht jemand auch noch Erfahrungswerte, ob die Preise noch steigen oder sinken können (oder werden)?

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • sabinezeiler
    geschrieben 1261310890000

Ich denke, dass ist ganz schwer vorherzusagen!

Wenn die Frühbucherangebote ablaufen wird der Preis sicher erstmal steigen, aber ob sich günstigere Last Minute Angebote ergeben, dass wird dir keiner sagen können.

Wir haben dieses Jahr Flug und Hotel (Ambar) getrennt gebucht und sind viel billiger weg gekommen, wie mit Last Minute oder Frühbucher. Flug haben wir ein paar Monate vorher gebucht (Air France) und das Hotel Last Minute.

LG

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!