• sabinezeiler
    geschrieben 1318419311000

Sind seit gestern aus dem Ambar zurück. Wir waren das 3. Mal dort und wieder war es wunderschön.

Seegras ist halt Natur und kommt immer mal wieder vor. Wir hatten in den 14 Tagen ca. 8-9 Tage überhaupt kein Seegras, aber wenn das Meer dann mal aufgewühlter ist, dann gibt es auch an einigen Tagen Seegras, wobei das superschnell weggeräumt wird und ein paar Meter weiter runter oder rauf am Meer ist es weniger und man kann gut ins Meer gehen.

Wie es im November sein wird, kann man sicher nicht vorhersagen.

Das Liegenreservieren findet statt, aber es waren jederzeit genügend freie Schirme und Liegen am Strand vorhanden, halt nicht in der 1./2. Reihe. Dass Liegen rerserviert wurden und erst gegen Mittag belegt wurden, haben wir nie gesehen, die reservierten Liegen wurden von den Leuten auch immer zeitig genutzt. Da wir durch die Zeitverschiebung eh immer früh am Strand waren haben wir immer in den vorderen Reihen Plätze bekommen.

Ausführliche Hotelbewertung folgt.  :D

LG

Sabine

• Brigitte01
    geschrieben 1319458997000

Sportangebot im Gran Bahia Principe Ambar

Laut Reisekatalog gibt es im Ambar einen oder mehrere Tennisplätze. Kann jemand etwas über den Zustand der Plätze berichten?

Und wie ist es mit einem Fitnessraum? Welche Möglichkeiten gibts hier und wie ist der Zustand der Geräte? Ich stelle keine besonderen Ansprüche, möchte mich nur ein bißchen betätigen als Ausgleich für die Faulenzerei am Strand und die Schlacht am Buffet. :laughing:

• maimon
    geschrieben 1340892387000

Sind gerade von unserem 3-wöchigen Aufenthalt zurück - Fragen zum Ambar werden gerne beantwortet.

• Kerstin D.
    geschrieben 1357480590000

Marion1804:

Wir waren dieses Jahr im Januar das 2x im Ambar und würden nicht wieder buchen, leider.

1-2-3, du kannst davon ausgehen das das Ambar ausgebucht ist und die Liegenjagerei geht morgens um 6Uhr schon los.

Letztes Jahr im August war das noch nicht der Fall und man hat immer eine Liege + Schirm gefunden.

Leider ist es mittlerweile im Ambar so das der Großteil des Bahia Hauptgebäudes die Liegen belegt und kein Platz mehr für die Ambar Gäste ist außer im hinteren Bereich des Ambars und da möchte keiner liegen weil nicht ein bisschen Wind weht und kein Meer zu sehen ist.

Ebenso liegt man mittlerweile wie am Ballermann, Liege an Liege

Wir waren dieses Jahr sehr enttäuscht , nicht vom Essen das ist grandios aber man hält sich den ganzen Tag am Strand auf und das ist wir Rimini und Ballermann zugleich.

Ebenso haben die Hubschrauberflüge enorm zugenommen, man kam sich vor wie im Krieg.

Alle 10Minuten und das ist nicht übertrieben flog einer dieser Krachmacher über den Strand und das den ganzen Tag...Horror.

Aus diesem Grunde würden wir das Ambar nicht nocheinmal buchen-

Solltest du noch Fragen haben stehe ich dir weiter zur Verfügung

LG

Nächsten Monat geht es endlich los  :laughing:

Ist es immer noch so, dass für die Ambar Gäste nur der hintere Teil am Strand ist?

Ich dachte eigentlich, dass es für das Ambar einen eigenen Strandabschnitt gibt. Und das heisst für mich nicht nur hinten ...

LG

• VolkerSimone
    geschrieben 1357669252000

Jetzt bin ich auch ganz verwirrt, wie ist das denn nun am Strand?

LG Volkersimone

• fraenni
    geschrieben 1357674098000

Klick mal hier auf den Hotelplan des GBP, dort kannst Du genau sehen wie und wo die einzelnen Resorts GBP Punta Cana, GBP Bavaria und entsprechenden Clubs Premiere usw. liegen.

Die beiden Hotels Luxury Bahia Principe Ambar (und Esmeralda) Don Paplo Collection haben direkte Strandlage und der Strandbereich ist nur für eigene Gäste reserviert. ;)

Beispiel: Strandbild GBP Ambar oder Strandbild aus Poolsicht :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • FKreher
    geschrieben 1358029639000

Hallo Kerstin 

was ist mit dem privaten Strandabschnitt für das Amber?

Ich dachte der geht bis zum Meer?

Wieso liegen da andere?

Frank

Überflüssiges Zitat dieser Seite entfernt

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
  • fraenni
    geschrieben 1358069894000

Auf diesem "Strandbild" kannst Du den Anfang des "reservierten Strandbereichs" des GBP Ambar sehen. Weitere Bilder aus allen Blickrichtungen hier bei den HB.

Wie Du auf dem Übersichtsbild der Hotelbewertungsseite sieht, ist der Strandbereich

nicht "eingezäumt", aber es gibt Hinweisschilder. ;) :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • FKreher
    geschrieben 1358351431000

Das Hinweisschild ist ja gut, nur können einige Leute nicht lesen. Gibt es nicht Personal die die Einhaltung überwachen. In anderen Hotels ist dies so und es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen.  :frowning:

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
  • Kerstin D.
    geschrieben 1359571396000

Wie sieht es eigentlich abends mit der Bekleidung aus?

Reichen für den Herren 7/8-Hosen? Oder muss es wirklich eine lange Hose sein?

In einer Hotelbewertung habe ich gelesen, dass sich manche wohl gar nicht daran halten, aber das muss ja nun wirklich nicht sein.

Wie habt Ihr das denn so gehandhabt?

Wir feiern im Urlaub Geburtstag. Kann man sich im Hotel z.B. ein Sektfrühstück aufs Zimmer bringen lassen? Falls das schon mal jemand gemacht hat, wie teuer ist dieses ungefähr? Oder hat das Hotel auch Anregungen für so einen Tag? Ich bin nämlich eigentlich ziemlich ratlos, wie ich an diesem Tag meinen Mann überraschen kann :frowning:

Lieben Dank für Eure Antworten

in 2 Wochen sind wir endlich da :laughing:

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!