• fraenni
    geschrieben 1359574400000

Hallo Kerstin,

ich habe zwar abends lange Hosen getragen, aber ich denke 7/8-Hosen sind auch angemessen.

Sektfrühstück aufs Zimmer kein Problem bei 24h Roomservice.

Klick mal hier auf die HP vom Luxury Bahia Principe Ambar dort findest viele hilfreiche Informationen und Anregungen.

Als ich im Ambar war, gab es auch vor Ort ein Angebot, für ein paar Tage ins GBP Cayo Levantado (Nordküste der DR) klick hier zu wechseln. Wäre vllt. eine Möglichkeit der Geburtstagsüberraschung. ;)

Ansonsten nimm doch einfach Kontakt mit dem Hotel auf, die haben und machen bestimmt Vorschläge.

Wünsche Dir/Euch traumhafte Urlaubstage. :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Suenneli187
    geschrieben 1359574632000

guten abend

wir werden im april das 3 mal im ambar sein.

mit der kleidung nehmen sie es eher locker . sprich männer mit 7/8 oder capri hosen kein problem . jedoch bevorzugen wir am abend eher die elegante version stoff hosen und hemd .

zum geburtstag

frag an der reception nach. die erfüllen dir jeden wunsch zb;. geburtstagstorte ( gegen aufpreis) ,blumen.

wir erhilten vom zimmerservice gratis sekt und die badewanne wurde bereit gestellt und dekoriert. last euch das essen in zimmer liefern .. hast ja einen butler der bringt dir alles mögliche. oder ein leckeres essen im don pablo . wir fanden es dort einfach super schön  ruhige musik feines essen und der service traumhaft.

ich empfehle jedoch eine stola , bolero oder einfach was über die schulter . ist oft sehr sehr gekühlt in den restaurants.

lg

• fraenni
    geschrieben 1359574863000

Hallo Kerstin,

konnte nicht mehr editieren, denn die Links funktionieren nicht. :disappointed:

http://www.bahia-principe.com/en/hotels/punta-cana/resort-ambar/

http://www.bahia-principe.com/en/hotels/samana/resort-cayo-levantado/

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kerstin D.
    geschrieben 1359578428000

@ fraenni

Das Sektfrühstück ist dann aber dann nicht im AI eingeschlossen, oder?

Wäre ja super, aber darf ruhig was kosten ... Man hat ja schließlich nur einmal im Jahr Geburtstag.

Sprechen die Mitarbeiter an der Reception auch deutsch? Englisch ist zwar kein Problem (das hoffe ich zumindest), aber dann doch lieber in deutsch ...

• Futscher
    geschrieben 1359627961000

Ja wäre interessant ob dort welche teils dem deutschen mächtig sind !?

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1359629823000

Nun, das durchschnittliche Hotelpersonal wird neben dem normalen Arbeitstag wenig Zeit und Energie haben, Deutsch zu lernen.  Mir geht es mit meinen Bemühungen Spanisch zu lernen, in meinem Berufsalltag in Deutschland nicht besser.

Und dann sollten sie ja auch noch Russisch lernen, Tschechisch, Polnisch, Französich, Italienisch, Japanisch......  und und und .......

Bei den Receptionisten/im Guestservice gibts es meistens jemand mit zumindest wenigen Deutschkenntnissen.

Aber mit Englisch klappt es immer und überall eigentlich gut.

Die Urlauber müssen sich darüber im Klaren sein, daß sie über 10 Std. auf einen anderen Kontinent fliegen. Das ist zwar sicherlich auch ohne Sprachkenntnisse möglich. Aber einfacher und vor allem schöner ist es, wenn man sich etwas verständigen kann.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Futscher
    geschrieben 1359650008000

Wir verlassen uns auch nicht drauf das es dort wer kann. Wir waren 2010 das erste mal in der Karibik. Meine Frau kann so gut wie keine. Für yes und no reicht es.

Ich dagegen kann es relativ genügend. Da ich in meinem Hobby das mit Computer zu tun hat einfach damit konfrontiert werde.

Aber das nützt dann alles nichts mehr wenns sie dich dann mit einem Englisch Slang ansprechen oder so schnell anreden das es auch wieder unmöglich ist mitzukommen.

Aber mit Händen und Füßen geht das schon ^^.

Und wir sind mal froh nicht angesabbelt zu werden, darum fahren wir auch weit weit weg.

Und das beste. Wenn sie so vekaufsabende haben und die quatschen die an und du sagt sie sollen bitte deutsch reden. Dann gucken die blöd weil sie es nicht können und das wars schon wieder :D

• papelbon
    geschrieben 1359655042000

Interessanterweise erwarten immer genau diejenigen Deutschkenntnisse vom Hotelpersonal, die selber zu dumm oder zu bequem sind sich Fremdsprachenkenntnisse zuzulegen.

• Kerstin D.
    geschrieben 1359656877000

Immer das Gleiche, fragt man, ob man sich auf Deutsch verständigen kann, hagelt es Kritiken. Ob das immer an Dumm-/ oder Bequemheit liegt, mag ich in Frage stellen.

• Futscher
    geschrieben 1359902264000

Ich fühl mich mal nicht angesprochen da ich informativ wissen wollte ob es den ein oder anderen Menschen gibt der dort paar deustchkenntnisse hat, aber da hier manche aus irgendwelchen gründen auch immer ausflippen mal meine meinung.

NEIN, ich bzw. wir lernen sicherlicht nicht extra eine sprache dafür, dass man dann innerhalb von 5 Jahren 4 Wochen in solch einem Land ist. Meine kentnisse reiche alle mal fürn urlaub aus. Aber mich dafür extra in eine kurs zu setzten oder intensiv die sprache zu lernen. NEIN.

Sagt das mal den Ausländern die über 10 Jahre in Deutschland; Österreich leben und zu FAUL sind in solche einer situation die sprache zu lernen und dann erst recht nur 50 wörter deutsch verstehen/sprechen. Wenn ich in einem land wohne oder mich wirklich sehr oft dort aufhalte --- dann ists ein anderes Thema.

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!