Hallo chipsy57,
ich wünsche Dir/Euch einen traumhaften und erlebnisreichen Urlaub im Ambar und in der DR.
Genießt die Sonne & das Meer, laßt Euch so richtig verwöhnen und vergesst mal für ein paar Tagen die Alltagssorgen.
lg
fraenni
Hallo chipsy57,
ich wünsche Dir/Euch einen traumhaften und erlebnisreichen Urlaub im Ambar und in der DR.
Genießt die Sonne & das Meer, laßt Euch so richtig verwöhnen und vergesst mal für ein paar Tagen die Alltagssorgen.
lg
fraenni
genau meine gedanken zum DR-urlaub - DANKE
hab' den ganzen vormittag nichts anderes gemacht als die urlaubssachen zusammenzutragen und bin dzt. bei nur 1 koffer für 2 personen ... hoffentlich bleibt das bis zum abflug so :rofl:
lg
chipsy57
1 Koffer ! UFF Mega Respekt !
Wir hatten 2 und mußten noch 6 kg bezahlen !
wir sind bescheiden (keine schminkunterlagen, keine aufwendigen haarbändiger-utensilien, jeder nur 4 paar schuhe inkl. badeschlapfen, etc.) und haben daher nur leichte sommerkleidung (3 kleider, 3 lange hosen, 2 kurze hosen, 2 röcke, an die 10 t-shirts/tops, 1 dünne weste, 4 bikinis und für meine bessere hälfte ebenfalls nicht mehr/weniger) eingepackt.
was sollte ich bei einem badeurlaub, wo ich sowieso den ganzen tag am pool/strand liege, denn noch alles mitnehmen
es wurde also nur das notwendigste eingepackt, dafür ist der eine koffer bummvoll
man(n)/frau hat meistens sowieso zuviel im urlaub mit
lg
chipsy57
ps: und sollte ich was vergessen haben, dann gibt's entweder VISA oder ich muss ohne damit auskommen bzw. in 15 tagen sind wir dann sowieso wieder zuhause
Ich möchte ja de Urlaubsvorfreude nicht dämpfen... aber hier geht es um das Hotel und nicht um persönliches Kofferpacken....
Die Inormationssuchenden danken....
sorry, war voller vorfreude, dass ich am thema abgeschweift bin *michindieeckeverzieh*
aber erzähl' doch, wie's war im ambar - du warst ja vor kurzem wieder dort (soweit ich mich erinnere, oder) ....
lg
chipsy57
Ja - war dort....
Das Hotel war wie erwartet....
Sag deinem Freund - Lange Hosen einpacken - sonst is nix mit
a-la-carte Abendessen....
Und das wär Schade - denn jeden Abend a-la-Carte ist schon ganz nett.
Speziell dann wenn einem Rinderfilet und Langusten ganz gut schmecken.
eben zurück von 15 tage ambar-urlaub kann ich euch nur sagen:
traumhaft, luxus pur und die 5 sterne landeskategorie (in einem dritte-welt-land) verdient, ruhig, keine animation, keine kinder, nicht überlastet ... ein traum zum erholen & relaxen!!
einzig das wetter war nicht so toll, die ersten 4 tage schön, dann 9 tage durch dauerbewölkt und die letzten 1,5 tage europäischer dauerregen
was vielleicht wichtig für unsere "meckerer" (siehe bewertungen) ist:
*) es gibt seit kurzem in den villen überall handläufe!!
*) von wasserbächen, die die stufen runterrinnen, an keinem einzigen tag was - zumindestens nicht im gebäude 60 - bemerkt!!
*) in den ganzen 15 tagen KEINERLEI probleme mit liegenreservierungen (tageweise waren auch mittags!!! sogar am pool noch welche vorhanden/frei und am strand hat es sowieso IMMER freie liegen, auch im schatten, gegeben!!)
einzig: einmal hat das room-service nicht funktioniert, was aber auch nicht sooo tragisch war und das essen (die warmen hauptspeisen) im büffet-restaurant war leider meistens nur lauwarm bzw. kalt bis sie von den warmhaltebehältern bis zum tisch gelangten, aber trotzdem haben wir keinen hunger erlitten!
und leider hat man anfang juni das frühstück im "las brisas" (snackbar zwischen el olivo und portofino) gestrichen, was wir als sehr schade empfunden haben, denn das klimatisierte büffet-restaurant ist abends ertragbar und hat auch sicher mehr essensauswahl, aber kommt nie an das urlaubsfeeling beim frühstück im "las brisas" ran!
aber ansonsten war das hotel erstklassig und ist absolut zum empfehlen
ach ja: und was das personal und den service angeht: ich wäre froh, wenn ein bisschen mehr gelassenheit und fröhlichkeit der dominikanischen angestellten auch in europa, speziell in österreich und deutschland vorhanden wäre.
wenn es ginge, hätte ich mir ein zimmermädchen, einen gärtner, einen kellner(oder kellnerin) und eine masseurin für zuhause mitgenommen - die waren ALLE super nett, super bemüht, super freundlich und alles andere (sprachschwierigkeiten, natürlich fehlender europäischer perfektionismus, etc.) ist erträglich und tolerierbar!!
DANKE für die vielen tipps, und ja, ich kann das Ambar absolut weiterempfehlen.
Allen anderen sei gesagt: wenn ihr echte 5 Sterne wollt', dann bleibt zuhause!
lg
chipsy57
PS: Sollte jemand um USD 200,- jeden Tag mein Zimmer blitzeblank putzen, mein 5 Sterne-Essen servieren, meinen tropischen Garten und mein sonstiges Zuhause pflegen wollen und mich auch noch 2 x wöchentlich massieren wollen, der melde sich bitte bei mir - ich zahle ihm USD 300,-
ach ja noch was:
es gibt dzt. eine bzw. zwei baustellen im bahia principe-resort, und zwar am weg vom bahia principe-bávaro/punta cana zum ambar-bereich.
die erste baustelle ist dzt. vor dem club premier (also gleich nach dem anfang) und die zweite nach dem club premier (also vor der ambar lobby) zu finden.
dort werden neue gebäude errichtet und die bauarbeiten sind dzt. z.b. vor dem ambar-bereich bereits im 2. stock bzw. beim dach angekommen.
außer einem betonkran wird aber alles mit der hand gefertigt wird, daher bekommt man von den bauarbeiten nur zum teil was mit bzw. wir im ambar- bereich haben ÜBERHAUPT nichts - lärmmässig - mitbekommen, aber natürlich sieht man die leute auf der baustelle arbeiten, hat einen schwarzen sichtschutz und die kleinen weiß-blauen shuttle-fahrzeuge fahren einen kleinen umweg und nicht am ursprünglichen weg zwischen dem bereits bebauten und den bisher unbebauten hotelteil.
aber die beiden baustellen sind aber IN KEINERSTER WEISE störend, sondern faszinierend anzusehen, wieviele leute eigentlich gleichzeitig arbeiten können (sooo viele sieht man in europa nie auf den baustellen).
lg
chipsy57
Hallo chipsy57,
schön das Euch der Urlaub im Ambar so gut gefallen hat.
Es gibt eben leider immer "notorische Nörgler" denen man nichts recht machen kann, aber was solls. Was ganz perfektes gibt es sowieso nicht und vor allen Dingen, wer will das wirklich ?
Bin mal auf Deine Hotelbewertung und Bilder bei HC gespannt.
Bis dann viele Grüße und träume ab und zu von der Karibik.
lg
fraenni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!