• chipsy57
    geschrieben 1213530438000

@fraenni sagte:

... bin mal auf Deine Hotelbewertung und Bilder bei HC gespannt....

lg

fraenni

@fraenni:

gut ding braucht weile, daher stelle ich erst jetzt die hotelbewertung online (muss aber noch ein bissi daran herumfeilen, weil doch umfangreich geworden :shock1: ).

die fotos muss ich auch noch bearbeiten (verkleinern, drehen, etc.), weil die sind bis jetzt nur mal am pc raufgeladen worden, aber noch nicht bearbeitet worden.

lg

chipsy57

• fraenni
    geschrieben 1213543754000

Hi chipsy57,

nur keine Hektik. Ich habe auch erst in den letzten Tagen meine DVD`s mit der Bildershow und dem Video über die DR fertig bekommen. Wenn es Dich interessiert, dann kannst Du mal ein paar Impressionen davon bei HC ansehen. 1. Unter GBP Ambar Video "Ambar Impressionen. 2. Unter Reisetipps: Los Haitises Nationalpark. 3. Unter Reisetipps: Isla Saona Karibik pur und 4. Unter Reisetipps: Santo Domingo.

Kleine Anmerkung zu Deinem Beitrag "Panik! Gibts zu Ostern keine Reisen in die DR":

Kann ich persönlich nicht bzgl. der Gästestruktur zu Ostern und dem Ambar nachvollziehen. :frowning: Ich war im März über Ostern wie Du weißt im Ambar und da war mit Sicherheit die gleiche Gästestruktur (überwiegend US-Amerik. und Kanadier) wie bei Euch. ;) M. E. hat dies nichts speziell mit Ostern zu tun, sondern einfach mit der günstigen Entfernung, denn es ist ja vergleichbar als wenn wir nach Mallorca fliegen.

Außerdem trifft man im Urlaub, egal wo und gleich welcher Nationalität, immer auch auf Gäste, für die gutes Benehmen, Ess- und Kleiderkultur oder Rücksicht gegenüber den anderen Gästen usw. Fremdwörter sind. ;)

Von denen lasse ich mir meine Urlaubslaune nicht verderben ! :D

Schönen Sonntag und

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • PageB
    geschrieben 1213559933000

Hallo Ihr

Ich hoffe ihr könnt mir kurz folgende Frage beantworten:

Wenn ich Gast im Gran Bahia Principe Ambar bin, darf ich die Einrichtungen für die Gran Bahia Premier Gäste ebenfalls nutzen? Bzw. umgekehrt - also wenn ich Premier Gast im Gran Bahia bin, darf ich dann das Ambar mitbenutzen?

Was ist eurer Meinung nach besser, dass Premier oder das Ambar?

Vielen Dank für die Antwort!!

Freundliche Grüsse

Page

• chipsy57
    geschrieben 1213560140000

@fraenni:

zum thema "amis/kanis": auch wenn das ambar nur etwa zur hälfte ausgelastet war, man hat eindeutig und ohne viel vorher zu wissen, wer wer ist, die amis/kanis sofort aus den gästen heraus erkannt.

die waren wirklich die ersten und ständigen besucher der pool-bar :shock1:

und auch am strand haben wir amis/kanis zwei reihen vor uns liegen gehabt, wo z.b. die drei männer (in begleitung von ihren drei frauen + eine schwiegermama) an zwei tagen hintereinander zwei liter rum pur am helligen tag gesoffen haben.

dementsprechend laut war es dann auch in diesem bereich :shock:

und es waren sehr wohl amis/kanis, die mit kurzen hosen und flip-flops (wohl gemerkt männer) im ambar-büffet-restaurant essen waren :?

und ein kanadisches pärchen hat uns beim internet-bereich angesprochen und meiner besseren hälfte erklärt, dass "*********" das einzige deutsche wort ist, welches erkennt .... soviel zum thema "benehmen" :shock:

und auch in unserer villa sind in der 2. woche mehrere amerikaner/kanadier (mind. 4 personen) eingezogen, die haben in der nacht eine 4-er party in einem zimmer gemacht und waren einige zeit lautstark zu hören.

deswegen bin ich der meinung, man sollte als europäer die ami-/kani-ferien, wie z.b. ostern (springbreak) eher vermeiden, weil da kommen dann noch mehr von solchen leuten (eben, weil's nicht so weit von amerika/kanada entfernt ist) in die dom.rep.

aber natürlich gibt es auch "normale" amerikaner/kanadier, die sich zu benehmen wissen.

aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich ein ami-/kani-gegner bin, denn ich halte nichts von diesen beiden ländern und deren politik.

lg

chipsy57

ps: also in unseren gesamten 15 tagen haben wir kein einziges mal deutsche gesehen, die uns negativ aufgefallen wären - es waren halt - leider - immer nur amerikaner/kanadier :disappointed:

• sabinezeiler
    geschrieben 1213564322000

hi,

würde mich auch interessieren, was mehr zu empfehlen ist das Ambar oder der Club Premier.

Natürlich ist der Club Premier weiter weg vom Strand, aber sonst??? Wo ist es ruhiger und erholsamer? Oder welche Vor- u. Nachteile gibt es jeweils sonst???

LG

Sabine

@chipsy

ich halte es für sehr fragwürdig Menschen als Gegner abzustempeln, nur weil man die Politik des Landes nicht mag!!!!

so eine Einstellung und solche Vorurteile erleichtern das Miteinander nur bedingt!

Klar findet man manches Benehmen von so einigen Miturlaubern daneben, aber das geht doch etwas weit!!!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1213566118000

@ sabine

Vorteil Ambar

• Strandnähe
    • 7x die Woche a-la-Carte (vs. 4x)
    • besserer Wein
    • etwas neuere Zimmer

• PageB
    geschrieben 1213735780000

Hallo nochmals

zu meinem vorhin geposteten Beitrag... kann mir vlt noch jemand sagen bitte, ob ich die Eindrichtungen der Premier Gäste auch im Hotel Ambar nutzen kann bzw. umgekehrt?

Danke und lg

Page

• sabinezeiler
    geschrieben 1213737221000

Es geht sicher nicht als Premier Gast die Einrichtungen vom Ambar mit zu benutzen, da das Ambar von der Wertigkeit höher angesiedelt ist.

Andersrum weiß ich es nicht, glaub aber auch nicht, dass das geht!

Am Besten schickst du mal ne Mail ans Hotel und fragst nach, dann weißt du es sicher.

(PS: Kannst auf deutsch ans Hotel schreiben, ist kein Problem)

LG

Sabine

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1213776565000

Die Premiergäste können das Ambar nicht nutzen.... Andersrum geht es...

• sabinezeiler
    geschrieben 1213791697000

Haben die Möglichkeit (gegen geringen Aufpreis) auf ein Upgrade von Premier auf Ambar.

Soll ich das machen??? Bin hin und her gerissen....!

LG

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!