Jetzt sitze ich gerade am Pool und lasse es mir gut gehen. Das Wetter hier ist aus meiner Sicht gut erträglich: 30 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit. Im Juni muss es wohl wirklich sehr viel wärmer gewesen sein, wie mir Bekannte hier bestätigten. Gestern hatte es sehr wenige Wolken, gegen 6 Uhr gabs einen heftigen Regenschauer, heute war es etwas mehr bewölkt, aber die Sonne kam immer mal wieder durch. Mir gefällts...
Auch mit meinem Zimmer bin ich sehr zufrieden. Ich habe dieses Mal ein Swimup- Zimmer im linken Trakt. Dieses liegt nicht im vorderen Block, wie ich es mir eigentlich gewünscht hatte. Ist aber im Nachhinein ganz gut, weil es hier hinten etwas ruhiger ist. An der Poolbar ist jetzt um 16Uhr schon wieder Party, da geht es jeden Nachmittag laut ab und im vorderen Bereich kann man sich dem Lärm kaum entziehen. Das ist hier hinten definitiv besser. Ich habe mir auch die für das Swimup-Zimmer obligatorische Luftmatratze mitgebracht - macht wirklich Spaß, sich darauf im Pool treiben zu lassen (man bekommt die Dinger übrigens im Hotelshop für knapp 10 Euro, mitbringen lohnt sich nicht).
Insgesamt ist das Hotel momentan nicht voll belegt. Ich habe den Eindruck, dass nur die Swimups komplett vergeben sind, ansonsten sind viele Zimmer frei. Allerdings habe ich noch nie so eine Anhäufung von Flitterwöchlern erlebt wie jetzt - ungefähr an jeder vierten Tür hängt eine "just married"-Banderole... Durch die relativ niedrige Auslastung ist auch die Situation am Strand recht entspannt. Es gibt zwar jetzt auch einige Frühaufsteher, die sich um 6 Uhr die Liegen in der ersten Reihe reservieren. Aber auch um 9 oder um 10 Uhr findet man noch jede Menge Liegen am Strand. Vor allem im rechten Bereich, wo man unter Palmen liegt, stehen immer freie Liegen rum...
Im Vergleich zum März sind hier durch das neue Management viele kleine Änderungen vorgenommen worden, einige Verbesserungen, aber auch Änderungen, die mir nicht so gefallen. Insbesondere die "Amerikanisierung" des Hotels, also die bedingungslose Ausrichtung auf den Geschmack der US-Touristen, ist nicht mein Ding. Aber da kann ich drüber hinweg sehen. Ich werde in meiner Bewertung detaillierter hierauf eingehen...
So, jetzt springe ich noch mal in den Pool. Bis die Tage...