• Sualky
    geschrieben 1317673713000

Hi Alois,

dort entsteht eine Timesharing-Anlage des "Unlimited Vacation Clubs", der ebenfalls zu AM Resorts gehört. Der Komplex ist nach meiner Einschätzung etwa genauso groß wie das SRB. Die Timesharing-Haie lauerten bereits im Sommer in der Lobby auf unbedarfte Opfer. Ich denke, dass die Eröffnung spätestens im Januar 2012 erfolgt.

Deine Befürchtungen bezüglich des überfüllten Strandes teile ich. Die Anlage verfügt über keinen eigenen Strandzugang und ich kann mir nicht vorstellen, dass man den dortigen Gästen keine Möglichkeit einräumt, ans Meer zu kommen. Im besten Fall gibt das benachbarte Paradisus Palma Real etwas von seinem Strand ab (dort ist es bislang recht leer), im schlechtesten Fall werden die Gäste der neuen Anlage mit Elektro-Cabbies zum RSB-Strand gefahren (dort ist es jetzt schon recht voll).

Man wird sehen...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • sascha b.
    geschrieben 1317740473000

Hi Klaus....Die Arbeiten an der Anlage sind fast vollendet...Die ist deutlich kleiner (ca100 -120 Zimmern) als SRB,es ist nicht nur Time Sharing von "UNLIMITED VACATION CLUB"sondern kann man da auch untergebracht werden(auch als "normaler" Urlauber).Jetzt kann man deutlich erkennen dass die Zimmern fast identisch sind.Die Eröffnung ist für Dezember geplant.Ausserdem ensteht da auch eine Plaza-Einkaufzentrum.Glaube nicht das Palma Real was v.d.Strand abgibt(obwohl riesig und leer).Werde mal im Dezember sehen was noch passiert.Im September hatte SRB unter 50% belegung und NOW unter 40%.Scheint, die Problemen die Nh hatte,hat auch AM Resorts.LG Sascha

9.12-23.12. Melia Varadero.The Level
  • Sualky
    geschrieben 1317760572000

Hi Sascha,

die Probleme mit der geringen Belegung haben zurzeit wohl alle Hotels in Punta Cana. Deshalb gehe ich davon aus, dass zukünftig auch noch mehr Partyreiseveranstalter die Region für sich entdecken werden, die den Hotels mit Gruppenarrangements eine hohe Auslastung garantieren. Es wird nicht besser...

Als "normaler Urlauber" würde ich schon ziemlich sparsam gucken, wenn ich in einer Hotelanlage abseits des Strandes untergebracht würde. Da kann das Hotel noch so toll sein. Gerade der traumhafte Strand macht ja das Urlaubserlebnis in Punta Cana aus. Ansonsten würde ich lieber in den Norden fliegen...

Verstehe ich es richtig, dass Du schon wieder gebucht hast? Dann schon mal schönen Urlaub! Ich werde wohl erst im Februar oder März wieder in die Domi fliegen. Ob es dann noch einmal Punta Cana und das SRB werden, muss sich noch zeigen...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • alois2
    geschrieben 1318000113000

Hallo Sualky, hallo Sascha,

vielen Dank düe die prompten Antworten. Auch wenns nicht gerade das war, was ich hören wollte, denn noch 120 Zimmer mehr, dann ist bei hoher Auslastung die Strandlage schon problematisch...

War vor 4 Jahren das 1. Mal in PC und seither jedes Jahr. Die Timnesharinganlagen sind ohnehin schon zu viele und verschandeln nur die Landschaft, z.B. bei El Cortecito stehen die fast allesamt leer, dennoch sind weitere Rohbauten erkennbar.

Einfach nur schade, mir fällt das von Jahr zu Jahr mehr auf, dass gewisse Regionen in PC gnadenlos "zubetoniert" werden.... Vor 4 Jahren wars landschaftlich noch schöner, find ich weil nicht alles so dicht an dicht war.

Werde mich für nächstes Jahr wohl links davon (Richtung Majestic-Hotels) oder rechts lang (Catalonia Royal) halten, da ists noch ein wenig ruhiger und nicht so zubetoniert.

Der Buchungsrückgang wundert mich auch nicht wirklich. Habe heuer im April das SRB für ca. 1730,-- erhalten, 2012 sinds mal eben gut ca. 300,-- mehr für die selbe Zeit.

Andererseits kann (und will) ich mir auch nicht vorstellen, dass das SRB nun auf

Springbreaker und Partyhorden aus ist. Das passt doch gar nicht ins Konzept und ich denke dass mann bei Stammbesuchern dann auch verloren hat....

Viele Grüsse und schönen Urlaub

• Sualky
    geschrieben 1318018971000

Beim SRB kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dort Partygruppen beherbergt werden. Beim NOW Larimar kann ich mir das sehr wohl vorstellen, zumal ich es zu Zeiten des NH Real Arena selbst erlebt habe. Und wenn dort Sprigbreaker ihr Unwesen treiben, geht das abendliche Entertainment gegen Null. Zumindest die Plaza und die Disco beim NOW kann man dann vergessen. Und durch den Wegfall der Armbänder laufen auch immer wieder NOW-Gäste durch das SRB, das lässt sich gar nicht 100%ig vermeiden (Erfahrungen von meinem Juliaufenthalt).

Aber ich will hier nicht schwarz malen und hoffe, dass das Hotelmanagement aus den Fehlern gelernt hat, die vor 2 Jahren gemacht wurden, und keine Partygruppen mehr zulässt...

LG Klaus

• Cook!e
    geschrieben 1318082384000

Schönen Gruß aus dem SRB! :)

Da wir grad hier sind mal der aktuelle Stand der Bauarbeiten. Die Etagen ist schon komplett fertig, aber mit den Innenausbauarbeiten haben die noch nicht angefangen - zumindest bei den Etagen, die man über den Bauzaun sieht, Vom Baulärm selbst bekommt man als normaler Gast nichts mit, ausser man läuft Richtung Ausgang, was ja aber die wenigsten machen ;)

Die Auslastung ist extrem niedrig - zumindest gefühlt. Man bekommt auch noch gegen 10 Uhr eine bzw. zwei Liegen in den ersten beiden Strandreihen unter einem Schirm. Bei den Palmen ist fast alles leer. Nachmittags werden lustige Saufspiele im Pool, an der Poolbar gemacht mit extrem lauter Musik und extrem lauten Amis, die sich größtenteils auch wie die letzten Schweine benehmen (Kippen am Poolrand ausdrücken und so Geschichten). Wir bekommen das immer im vorbei gehen mit, halten uns aber weitest gehend fern, da die Animateure auch die Musik bis zum erbrechen aufdrehen. Bislang muss ich sagen, dass mir das Hotel gefällt von der Aufmachung und der schönen Anlage, aber das Catalonia Royal hat mich vom Gesamtkonzept und vor allem mit der dort herrschenden Ruhe mehr überzeugt! Zudem sind es Kleinigkeiten, die einem nicht direkt fehlen, aber wenn sie nicht da sind schon bemerkbar machen, die einem Hotel und dem Customercare Wärme vermitteln, die diesem Hotel einfach fehlen - sei es mal Blüten auf dem Bett zu finden, eine Bücherecke, für die Raucher: Aschenbecher auf dem Balkon (ich muss mir abends immer einen aus ner leeren Flasche basteln), einen DVD Player zum ausleihen für Regentage und und und... Wie gesagt, es sind Kleinigkeiten, die eigentlich nicht wirklich wichtig sind, aber doch im Nachhinein Eindruck hinterlassen, weil man sich umsorgt fühlt.

Trotzdem geniesse ich den Urlaub, aber falls wir nochmal ein ab18 Hotel buchen, wird es nicht mehr das SRB sein, sondern das Catalonia Royal!

2003 - Carabella Beach Resort, Punta Cana // 2004 - Casa Marina Bay, Samana // 2010 - Catalonia Royal, Punta Cana // 2011 - Secret Royal Beach, Punta Cana
  • sascha b.
    geschrieben 1318124179000

@Sualky sagte:

Beim SRB kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dort Partygruppen beherbergt werden. Beim NOW Larimar kann ich mir das sehr wohl vorstellen, zumal ich es zu Zeiten des NH Real Arena selbst erlebt habe. Und wenn dort Sprigbreaker ihr Unwesen treiben, geht das abendliche Entertainment gegen Null. Zumindest die Plaza und die Disco beim NOW kann man dann vergessen. Und durch den Wegfall der Armbänder laufen auch immer wieder NOW-Gäste durch das SRB, das lässt sich gar nicht 100%ig vermeiden (Erfahrungen von meinem Juliaufenthalt).

Aber ich will hier nicht schwarz malen und hoffe, dass das Hotelmanagement aus den Fehlern gelernt hat, die vor 2 Jahren gemacht wurden, und keine Partygruppen mehr zulässt...

LG Klaus

Hi Klaus...Ich war im September pos.überascht dass wenige Gäste aus Now ins SRB kamen.Im Mai war das ein Zirkus(deswegen habe ich auch keine Bewertung geschrieben).Jetzt kontrollieren sie genauer.Was mich noch wundert - jetzt gibt es in NOW die gleiche Gätrenke wie in SRB (Bier in d.Flaschen-Corona,nr.1,Miller,Presidente light) und das für alle Gäste...

9.12-23.12. Melia Varadero.The Level
  • Neuling1987
    geschrieben 1318505301000

Hallo an Alle,

meine Freundin (21 und ich (24) haben vor im Januar in das Secrets Royal Beach zu reisen. Das Hotel scheint ja wirklich eine super Eindruck zu machen.

Eine Frage haben wir allerdings noch. Und zwar wie es in dem Hotel mit W-Lan auf den Zimmern aussieht. Hat man die Möglichkeit dieses auf den Zimmern zu nutzen?

Falls ja ist es gegen Gebühr? Wir haben dazu in der Hotelbeschreibung leider nichts gefunden und hoffen nun, dass ihr uns weiterhelfen könnt. 

• Sualky
    geschrieben 1318538504000

Wlan funktioniert auf der gesamten Anlage, auch in den Zimmern. Kosten: 25 USD für 6 Tage (max. 24 Stunden online).

LG Klaus

• Cook!e
    geschrieben 1318639199000

Die Verbindung vom W-Lan ist übrigens spitze! Sowohl am Strand, als auf dem Balkon oder im Zimmer (wo ich gerade sitze) ist der empfang bestens. Sogar schneller, wie unser W-Lan Anschluss zu Hause ;)

Man kann übrigen auch eine Flatrate für 60 Dollar / 7Tage kaufen, aber das lohnt sich nicht. Wir kommen mit den 25 Stunden locker aus und man ist hier ja auch nicht, um den ganzen Tag online zu sein.

2003 - Carabella Beach Resort, Punta Cana // 2004 - Casa Marina Bay, Samana // 2010 - Catalonia Royal, Punta Cana // 2011 - Secret Royal Beach, Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!