Hallo, alle zusammen! Wir sind zurück....
Leider kann ich denen, die bereits mehrmals in der dom.Rep waren und auch den Vorzug von 5 Sterne Hotels und den somit den verbundenen Service in jeder Beziehung kennen, nur mitteilen: Dieses Hotel ist nur ein 5 St. Hotel weil es neu ist, aber mehr auch nicht! Es sei denn, man ändert Dinge sofort.Glaube ich aber nicht, denn seit Jahresanfang beschweren sich auch viele Amerikaner und Urkrainer, außer denen die viel zu trinken bekommen und reichlich Trinkgeld verteilen.
Um vorweg noch einmal: Wir waren jetzt das 11.Mal in diesem schönen Land, in verschiedenen Gebieten und hatten bereits ab 3,5 Sterne aufwärts mehrere Hotels besucht und glauben somit auch realistische Vorstellungen von Hotels und Service zu haben.
Als erstes waren wir von der Begrüßung enttäuscht, als wir im nachhinein erfahren haben wirklich, die aller ersten deutschen Gäste gewesen zu sein.
Es gab nichts, noch nicht mal einen sonst so üblichen ganz normalen Begrüßungsdrink oder Cola, Bier.... !Das selbe Spiel erfolgte von der Reiseleitung( aber auch andere Reiseleiter waren anders) Ich mein man verlangt doch da für diese Kategorie nun wirklich nichts Unmöglichliches! Die Belohnung war ein Zimmer mit Blick in den Hinterhof auf dom. Wäscheleinen und einen kapuetten Fernseher und keiner aufgefüllten Minibar. Da wir auch bereits mitbekommen haben, wie überfordert zu diesem Zeitpunkt die Mitarbeiter an der Rezeption waren(Grund:Haupturlaubszeit der Amerikaner und DomRep Feiertag)liesen wir uns auf keinerlei Diskussionen ein und verlangten sofort ein neues Zimmer. Dieses klappte dann auch, Dank der Englischkenntnisse.
Ansonsten werde ich demnächst euch über die Hotelbewertung alles genauer berichten.Es gibt Einiges zu berichten. Aber keine Sorge, ihr werdet satt, der Strand ist okey. Sonnenschirme und Liegen wieder reichlich vorhanden, da Amis nur noch normal da sind.Aber wie gesagt
5 Sterne Urlauber sollten sich etwas einschränken können bzw. müssen. Bis später.