Hi Babsi,
ja, im EdenH gibt es grüne Armbänder (Deluxe Zimmer) und pinkfarbene "VIP"-Armbänder (Paradise Club). Die wesentlichen Vorteile des Paradise Club:
- Preferred Check-in an separater Rezeption
- Zimmer in bester Strandlage
- Etwas größere Zimmer (55 m² vs. 45 m²)
- Turn-down-Service und Kissen à la carte
- Umfangreicherer Zimmerservice
- Kein "offenes" Badezimmer (was mir eigentlich ganz gut gefallen hat)
- Doppelwaschbecken
- Bademantel, Badelatschen, höherwertige Badekosmetika, zusätzliche Handtücher
- Whirl-Pool auf dem Balkon (statt im Bad)
- 2 exklusive Pools mit Swim-up-Bar (davon einer "adult only")
- à la Carte Frühstück im italienischen Restaurant
- VIP-Lobby mit Snacks, Getränken und Internet-Terminals
- Höherwertigere Markenalkoholika (z.B. Absolut Wodka, JW Black Label)
- Vorabreservierung der à la carte Restaurants für den gesamten Aufenthalt
Bestimmt habe ich was vergessen... egal!
Letztes Jahr hatte ich ein normales Deluxe Zimmer und habe nichts vermisst. Trotzdem habe ich dieses Mal Paradise Club gebucht, weil es nur unwesentlich teurer war (100 € pro Woche)...
Noch eine Ergänzung zu den Zimmerwünschen: Wie ich erfuhr, erhält das Hotel die Daten der Gäste zumeist recht kurzfristig von den Reiseveranstaltern, häufig erst 2 - 3 Tage vor Anreise. Deshalb macht es wenig Sinn, zu weit im voraus anzufragen. Weiterhin sollte die Anfrage auf jeden Fall folgende Angaben beinhalten:
- Namen der Gäste analog zur Bestätigung vom Reiseveranstalter (i.d.R. "Nachname, Vorname")
- Name des Reiseveranstalters und Buchungsnummer
- Datum der Anreise / Abreise mit Uhrzeit
- Gebuchte Zimmerkategorie
- Zimmerwunsch
Das alles natürlich auf englisch oder spanisch.
Mit diesen Angaben erleichtert man dem Hotel die Zuordnung der eMail und verbessert gleichzeitig die eigene Chance auf Erfüllung des Zimmerwunsches.
Ich schreibe das deshalb, weil ich im letzten Jahr etwas naiv an die Sache herangegangen bin und letztlich nur durch Mikes Hilfe mein Wunschzimmer bekommen habe. Mal schauen, was dieses Jahr wird...
LG Klaus