@DugDanger,
auch ich habe zwischen diesen Hotels geschwankt. In den Iberostars war ich noch nicht. Den Bewertungen zufolge ist dort der Service grandios und die Buffets müssen sehr üppig sein. In diesen Beziehungen kann das NH wohl nicht mithalten. Dort ist der Service eher "dezent". Wer unbedingt ein Begrüßungsgetränk haben möchte und sich an einem Handtuchschwan auf dem Bett ergötzen kann, der wird sich im EdenH nicht wohlfühlen. Für viele machen diese Kleinigkeiten den "karibischen Flair" aus, den das Hotel nicht in dem Maße bietet...
Ich habe mich nun schon zum zweiten Mal für das NH entscheiden, weil mir die Architektur des EdenH und die modern eingerichteten Zimmer sehr gut gefallen. Das Hotel ist relativ klein und übersichtlich, man hat kurze Wege zu den Restaurants und zum Strand (max. 200 m) und es fährt keine Bimmelbahn durch die Anlage... Im letzten Sommer fand ich das Essen dort eigentlich recht gut, vor allem in den à la Cartes... Weiterhin ist der Strand vor dem Hotel relativ breit, das Wasser ruhig und es stehen jede Menge hochwertige Liegen und Strandpilze zur Verfügung, so dass man sich nicht an einer allmorgendlichen Liegenrallye beteiligen muss... Auch die Lage des Hotels ist top: 30 Min. am Strand nach rechts erreicht man den imho schönsten Strandabschnitt beim Barceló-Resort, 30 Min. am Strand nach links liegt das Dörfchen El Cortecito, mit dem Taxi ist man in 5 Min. beim Palma Real Shopping Village (Hard Rock Café) und in 10 Min. an der Plaza Bávaro (Disco Mangú etc.)... Last but not least: Das NH ist um einiges günstiger als die Iberostars...
Aber: Wer den absoluten Verwöhnservice und üppige Feinschmeckerbuffets sucht, ist in den Iberostars wohl besser aufgehoben...
Ich hoffe, Euch geholfen zu haben;-)
LG Klaus