• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1307137461000

..in den A La Carte Restaurants sollte jede/r schon ein wenig auf Klasse achten...meine Meinung.. im Buffetrestaurant sollte natürlich niemand in Badebekleidung auftauchen....da ist für mich persönlich ein T-Shirt oder Polo,eine 3/4 Hose und lockeres Schuhwerk ok...

Wir sind schliesslich in der Karibik und da ist "alles" etwas lockerer...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ChriS2307
    geschrieben 1307137987000

Genau, so sehe ich das auch :-)

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1307183071000

....zum Frühstück oder zum Lunch lassen wir die 3/4-Hose und die offenen Schuhe bei den Herren mal durchgehen, abends möchte das aber niemand sehen. Viel schlimmer ist die Unart, im Strandrestaurant ohne Hemd zu speisen, wer möchte schon vom Nachbartisch den stetigen Verlust der Unterarmnässe anderer Gäste beobachten, oder auch ganzbehaarte Rücken mit Schweißperlen? Ich möchte das nicht.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • Sualky
    geschrieben 1307187549000

Grundsätzlich sollte man sich in einem gepflegten Ambiente auch angemessen kleiden. Wer den ganzen Tag in Strandklamotten rumlaufen möchte, sollte lieber auf einem Campingplatz Urlaub machen.

Allerdings ist die Länge der Hose kein gutes Kriterium, da es durchaus gepflegte Bermudas gibt. Die sind mir dann doch wesentlich lieber als die Kombination von offenem Hawaiihemd, Schlabberhose und Joggingschuhen.

LG Klaus

P.S.: Sind wir OT? ;-)

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Sandra&Robert
    geschrieben 1308089381000

@Sualky sagte:

Bisher war in diesem Hotel 24-Stunden-Zimmerservice Bestandteil des AI-Pakets für alle Gäste, nicht nur für die Club-Gäste. Ich weiß jedoch nicht, ob dies unter dem neuen Management so bleibt. Denke mal, schon...

Upgraden vor Ort ist immer sehr viel teurer als Direktbuchung der besseren Kategorie im Reisebüro. Ich habe beide Kategorien ausprobiert: Die Leistungen für Deluxe-Gäste sind sehr gut und man kommt damit sehr gut klar. Trotzdem würde ich aus folgenden Gründen die Club-Kategorie empfehlen:

- Zimmer etwas größer und näher am Strand

- Separater Frühstücksraum mit Bedienung

- 2 zusätzliche, ruhige Pools mit eigener Swimup-Bar

- Gemütliche VIP-Lobby mit kostenlosem Internetzugang

- Höherwertigere Alkoholika

LG Klaus

Hallo Klaus,

wir haben auch das Deluxe Zimmer gebucht und hatten vor 2-3 Tage vor Abflug unseren Zimmerwunsch per mail zu schreiben. Sind jetzt aber durch lesen der Beiträge verunsichert ob wir ein upgrade auf ein höherwertiges Zimmer machen sollen. Wieviel hat das bei dir ca. gekostet im Hotel oder übers Reisebüro?

• Sualky
    geschrieben 1308090504000

Ich habe im Juni 2009 das Upgrade direkt über den Reiseveranstalter gebucht und circa 100 Euro Aufpreis pro Woche bezahlt. Das war es in jedem Fall wert, vor Ort im Hotel wäre es wesentlich teurer gewesen. Wie hoch der Aufpreis aktuell ist, weiß ich nicht...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Sandra&Robert
    geschrieben 1308092668000

@xplod1984 sagte:

Hallo alle zusammen,

bei mir und meiner Freundin ist es nun schon bald soweit. Am 23.05 geht es 14 Tage ins NOW Larimar.

Als ich sah das die letzten Bewertungen schlecht waren, kamen natürlich auch bei uns zweifel auf. Jetzt schaue ich jeden Tag wie die Entwicklung ist. Meine Hoffnung ist es ja, da zu dieser Zeit "Spring Break" war, sich einfach ein paar Feierwütige ins Hotel verirrt haben.

Die Namendsänderung machte es Anfangs auch nicht besser. Als ich mich dann aber informierte, war ich etwas beruhigter. Die Kette NOW ist in Amerika wohl sehr bekannt für Luxus Urlaub und Bekannte von uns fahren nur noch in Hotels dieser Kette. Desweiteren (auch wenn NOW nur die Vermarktung des Hotels übernimmt und die Leitung bei NH bleibt) sollte man davon ausgehen, dass NOW daran interessiert ist, gut in die Saison zu starten und sich bestimmt nicht den Ruf ruinieren möchte.

Da wir den Paradise CLub gebucht haben, ist für uns natürlich auch interesant zu erfahren was sich nun geändert hat. Da es keine Bändchen mehr gibt, frage ich mich wie unterschieden wird. Muß man etwa seine Zimmerkarte immer vorzeigen? Auf der Englischsprachigen Seite des Hotels

http://www.nowresorts.com/larimar/

gibt es zwar einige Infos (die Paradise Pools bleiben) aber zur Unterscheidung leider nicht.

Ich habe bei unserem Reiserveranstalter angerufen bezüglich der Umstellung und der "schlechten" Bewertungen. Von dort bekam ich die Information das vor Ort bei der Reiseleitung nur beschwerden über eine Baustelle im Nachbarhotel (ehemals Royal...) eingingen. Beschwerden im NOW Larimar sind nicht bekannt. Desweiteren habe ich angefragt wegen einem Upgrade oder sonstigen. Wenn man sich nämlich die Amerikansiche Seite ansieht, sieht man dort das es erheblich günstigere Eröffnungsangebote gibt. Bei uns wären das laut NOW seite 70 Dollar die Nacht. Unser Veranstalter teilte uns allerdings mit, dass dies nicht möglich sei. Wir könnten aber vor Ort nachfragen und auf unseren Reisepreis und den Eröffnungspreis hinweisen.

Wir werden nach unserem Urlaub umfangreich Bericht erstatten. Scheinbar sind wir ja welche der 1. hier im Forum, so zu sagen die Vorhut.

Denkt ihr es macht Sinn vorab mal eine Email an NOW zu schreiben bezüglich des Preises und eines Upgrades? Oder werden die dann sagen pech gehabt, zu der Buchungszeit war der Preis halt einfach höher?

Wie sind die Paradise Club Zimmer mit Meerblick gelegen? Kann jemand noch mal eine Information geben welches Gebäude bzw. welches Zimmer zu bevorzugen ist?

Vielen Dank und bis bald

Gruß

Benjamin

Hallo Benjamin,

wir haben gerade eure Bewertung vom Urlaub gelesen. Ihr habt doch das Upgrade vor Ort gemacht? Wieviel hat es denn für euren Urlaub ca. gekostet? Haben bisher das Deluxezimmer gebucht und überlegen daran vielleicht noch etwas zu ändern.

Gruß

Sandra&Robert

• FKreher
    geschrieben 1308246593000

Ich habe jetzt gelesen, dass es keine Reservierungen für die a la carte Restaurants mehr gibt. Man müsse sich jetzt ab 18 Uhr hinstellen und schon mal 40 Minuten warten. Ist dies jetzt auch bei Pereferrend Club so oder kann man da ohne warten rein?

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
  • fmmusic
    geschrieben 1308566681000

@FKreher sagte:

Ich habe jetzt gelesen, dass es keine Reservierungen für die a la carte Restaurants mehr gibt. Man müsse sich jetzt ab 18 Uhr hinstellen und schon mal 40 Minuten warten. Ist dies jetzt auch bei Pereferrend Club so oder kann man da ohne warten rein?

also wir haben nie länger als 10 min gewartet. die sagen zwar immer, es dauert länger. aber wenn man direkt davor wartet bekommt man immer schnell einen platz.

wie das bei prefer ist, weiß ich leider nicht.

Seychelles, Thailand, Maledives, Vietnam
  • xplod1984
    geschrieben 1308660208000

Es wird kein Unterschied in den Spezialitäten Restaurants zwischen normalen und Gästen des Preferred Clubs gemacht. Die Wartezeiten können natürlich schon mal 20 Minuten betragen aber schlimm finde ich das jetzt nicht. Man kann ja auch spontan dann in eines der anderen wechseln da ja all 4 nebeneinander sind.

Ich wollte jetzt auch noch schnell meinen Senf zur Kleidung dazu geben. Ich finde es manch mal ein Unding in was für einer Kleidung manche Leute ins Restaurant gehen. In einem 5 Sterne Hotel sollte man sich vernünftig anziehen. Ich bin froh das es in diesem Hotel Regeln gibt und auch auf die Einhaltung geachtet wird. Und die Regeln sind wirklich nicht übertrieben.

Man bekommt bei Ankunft einen Flyer auf dem die Kleiderordnung steht. Ich habe diesen noch ganz gut in Erinnerung.

Buffet Restaurant: T-Shirt und 3/4 Hose ok. T-Shirt bedeutet mit kurzen Ärmel. Leute mit Ärmellosen Shirts wurden einige male nicht reingelassen!

Ital, Asiate, Amerikaner: Lange Hose, T-Shirt, geschlossenes Schuhwerk

Franzose: Hemd, lange Hosen, geschlossenes Schuhwerk

Gruß Beni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!