• ChrisFU
    geschrieben 1380028445000

Hallo zusammen,

habe mir die Bilder auf der Hotelhomepage angeschaut. Wird jedes Zimmer nach der Renovierung so aussehen (Mit Jacuzzi etc.) ?

Wäre ja im Vergleich zu den aktuellen Zimmern ein riesiger Unterschied, der sich bestimmt auch im Preis bemerkbar machen könnte.

Vielen dank im Vorraus für eure Antworten.

• zarros1008
    geschrieben 1380028596000

Hallo!

Schreibe hier zum ersten Mal! Wir werden im April (10.-20.4.) im PCP sein, wird aber erst am 30.9. gebucht (da sich noch jemand anders überlegt mitzufahren). Ich freu mich schon sehr, hat mir von anfang an gefallen die Anlage. Aber so wie es aussieht werd ich mir meinen eigenen Schirm mitnehmen :-)

Und dann gibts ja schon die neuen Zimmer! Das wird wunderbar - hoffentlich sind die Urlauber bis dorthin brav und zerstören nix!! Denn eigentlich sind "wir" es die ein Hotel in den abgewohnten Zustand treibt - also vorsichtig damit umgehen!

Ist in der Disko des Caribe eigentlich viel los??

gggglg Anja

• Prinzipal
    geschrieben 1380039941000

Ich komme gerade aus dem PCP. Soweit ich weiss, bekommen alle Zimmer einen Whirlpool. Wir hatten übrigens eines der ersten renovierten Zimmer in Block 5. Leider habe ich keine grosse Hoffnung, dass die Zimmer lange durchhalten. Die Qualität der verwendeten Materialien, vor allem im Sanitärbereich, lässt zu wünschen übrig. Bei mitreisenden ist jetzt schon eine WC-Tür aus den Angeln gefallen. Generell entstand der Eindruck, dass die Renovierungsarbeiten sehr schnell und unter deutlichen Qualitätsabstrichen stattfanden.

Optisch gesehen sind die Zimmer wirklich ein Traum. Da ich nächstes Jahr wieder dort hin will, hoffe ich dennoch das beste :-)

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1380048093000

@Anja

Ja und nein, in der Disco ist oft viel los, an manchen Tagen wiederum gar nichts.

Musst einfach hinschauen und wenn nichts los ist, kannst immer noch woanders hin, oder zurück ins Hotel an die 24 hour Bar.

--------------------------------------------------

Das Thema "abwohnen" sehe ich ähnlich. Im Hotel wird einfach nicht auf Einrichtung und Möbelierung geachtet, frei nach dem Motto " gehört mir nicht und in ner Woche bin ich sowieso wieder weg".

Und ich gebe auch Prinzipal recht, bei Renovierungsarbeiten wird auf der Insel ganz sicher nicht der Standard angesetzt, den wir in D voraussetzen würden und dann gehts eben ganz schnell, daß die ersten Gebrauchs- u. Abnutzungsspuren schnell sichtbar sind.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • zarros1008
    geschrieben 1380104731000

Hy,

danke für die Infos!! Ich hoff, dass die Zimmer einigermaßen durchhalten. Aber das ist fast überall so - da gibts halt keine "Zirbenbetten" wie bei uns in Ö gg  :-) bzw. Teile aus Massivholz...

Außerdem tut die Luftfeuchtigkeit auch ihren Beitrag dazu leisten... Aber egal - man schläft ja nur im Zimmer , etwas wichtiger ist das Bad, dort sollte es dann doch hygienischer sein, aber seid mal ehrlich - meine Fugen zu Hause glänzen auch nicht mehr! Nur da dusche halt nur ich und keine anderen Urlauber ...

Mir ist im Urlaub wichtig: schöner Strand, sauberes Meer, nette Bars, gutes Essen, einigermaßen gute Drinks (die schmecken ja eh immer besser je mehr mabn davon hat :D ), nettes und hilfsbereites Personal und ev. ein netter Pool mit Poolbar (aber lieber MEEEERRR!!). Und dies scheint auf diese Anlage zuzutreffen. Internet usw ist mir im Urlaub TOTAL UNWICHTIG - dann kann ich gleich zu Hause bleiben!!!

Eine Frage würde mich noch interessieren: Wie weit kann man bei Ebbe bzw. bei Flut ins Meer rausgehen bis man (bei zB 1,75 Körpergröße) nicht mehr stehen kann?? Runtersehen tut mehr gut auf den Boden am Punta Cana STrand oder?? Mein Freund mag das nämlich nicht sooo gerne, in Varadero war das Meer super flachabfallend und glasklar, wird so ähnlich sein oder??

thx Anja

NEEEINNNN!!! Mein Angebot ist weg!!  Das hab ich davon das ich zu lange gewartet habe!!! Verdammte Sch....!!! fti hat mein Angebot von 10.4.-20.4 entfernt - bitte wie kanns sowas geben?? Gestern waren noch genug da!! Meine Reisebüroberaterin kommt nämlich erst am 30.9. vom Ausland zurück! Und jetzt kostet das ganze fast 200 Euro mehr (aber ab 10.4. gibts gar nix mehr, nur früher). Adé Punta Cana Princess???? heul!!! :(

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1380107651000

Hallo Anja,

Ebbe und Flut macht sich nicht allzu stark bemerkbar.  Ich bin 1,70 und bin schlecht in der Angabe von Metern, aber man geht schon etliche große Schritte bis man merkt, jetzt sollte man lieber schwimmen, weil es zu tief wird.

Auf den Grund sehen? Nein, leider nicht. Es ist die Ostseite der Insel und die grenzt an den Atlantik und dieser ist immer wellig und unruhig.

Anderes wäre es auf der Südseite der Insel. Dort findest Du dieses ruhige, seichte "Badewannenwasser". Sehr, sehr schön.  

Erfrischender und angenehmer zum Schwimmen finde ich persönlich den Atlantik.

Du wirst sehen, der Strand und das Meer am PCP sind wunderschön, aber es ist definitiv nicht das Karabische Meer,  an das die Insel im Süden angrenzt.

Ansonsten wirst Du im PCP alles so vorfinden, wie Du es beschreibst und es Dir wünscht. Freu Dich drauf :laughing:

:disappointed:   Oh je, jetzt seh ich erst Deinen Zusatz ganz unten. Kopf hoch, Du findest auf alle Fälle noch ein Angebot. Ich buche nie so früh, meist 5 - 6 Monate vorher und es klappt immer, auch mit einem annehmbaren Preis und mit den gewünschten Flügen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • zarros1008
    geschrieben 1380110461000

Danke :-) Varadero war aber auch Atlantik Seite, dort waren auch oft Wellen, aber es war sehr seicht und glasklar. Egal - ist ja voll schön Punta Cana! Und ich liiiiebe Wellen.

Ab Österreich ists mit den Angeboten leider nicht so gut bestellt wie ab D... Nahezu alle Flüge gehen über D  und man hat halt zB vom Süden Ö nach Wien auch schon 2 h vorher zu fahren, also anstrengende Anreise. Das muss man im Reisepreis miteinberechnen (Parken, Tanken etc). Da kommt dann schon was dazu! Ab Graz gibts leider fast gar nix und wenn dann tw. 200-300 Euro mehr!

Also ich würde für 9 oder 10 Tage PCP vom 6.4.-15.4.  1494,-, 10.4.- 20.4. ca. 1490,- (aber über irgendeinen Veranstalter) bezahlen, bei fti kostete es vor 2 Tagen noch 1349,- für diesen Zeitraum! 140 Euro/Pers. sind sehr viel! Es gäbe noch eine günstige Alternative vom 3.4-13.4. um 1349, aber mein Freund macht Abendschule und somit bleiben uns eher die Ferientermine... hmpf. Aber vl. kann er 2 Tage schwänzen...

Es muss aber allgemein jetzt ein Stichtag gewesen sein, denn die anderen Hotels waren auch billiger bis vor 2 Tagen... ich hab mir gedacht, dass bis 30.9. die Frühbucher gelten... FALSCH GEDACHT!! Und ich war wieder mal zu langsam...

Ich mag nicht in so einen Riesenbunker :? Aber mehr wie 1400 Euro kann ich mir nicht leisten...

• Prinzipal
    geschrieben 1380117835000

Bezüglich der Sauberkeit des Bads: Wenn du pingelig bist, wirst du keine Freude haben. Wir hatten desöfteren lange Schwarze Haare am Boden. Scheinbar wird das Wischwasser nicht oft gewechselt. Ich hätte mich auch beschweren können, aber mir war es egal. Ob man Trinkgeld gegeben hat oder nicht, machte keinerlei Unterschied.

• zarros1008
    geschrieben 1380209055000

OMG :disappointed:

Leider wurde der Preis von GESTERN auf HEUTE auch für den 3.4. 150Euro angehoben... Ich bin am verzweifeln!! Habe erst am Montag einen Termin im Reisebüro, es würde mir arbeitstechnisch auch gar nicht ausgehen vorher hinzugehen - der Termin am Montag ist schon außernatürlich für mich ab 18 Uhr ausgemacht worden (Öffnungszeiten 8:30-18 Uhr, da bin ich von der Arbeit noch nicht zu Hause).

Ich kann mir nur vorstellen, das die Preisänderung etwas mit dem Flug zu tun hat! Ist ja ein Wahnsinn! Dafür kann man schon 2 Ausflüge buchen! That's life... Der frühe Vogel fängt den Wurm hmpf! :( Sollte ich noch warten oder dennoch zuschlagen für 2 Personen knapp 3000 Euro für 10 Tage???

• zarros1008
    geschrieben 1380380286000

Hallo alle zusammen!!

habe heute schlussendlich gebucht - zwar um 1530 statt um 1349 Euro aber ist halt so... Ich freue mich darauf vom 10.bis 20.4. Gast im PCP zu sein!!!

das preisleistungdverhältnis is ok denn alle andren Hotels sind ja auch im Preis gestiegen...

näcHstes mal bin ich gescheiter und Buche das erstbeste Angebot denn eins weiß ich jetzt billiger wird's nimmer....

weiss jemand wie es mit der Baustelle vorangeht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!