• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1269791171000

@ all,

....tragt Euch doch bitte >hier> ein

Danke ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Makadia
    geschrieben 1270482362000

Hallo zusammmen,

wir sind gerade aus dem PCP zurück und auch nach dem zweiten mal waren wir überaus zufrieden.

Bis auf einen kleinen Zwischenfall:

Ein Freund von uns hat sich im Nachbarhotel VIK Arena eingebucht, da er im PCP kein Einzelzimer mehr bekommen konnte.

So kam es u.a. dazu das er uns alle zwei Tage mal besuchte und sich zu uns setzte. Das hatte dann aber auch seine Folgen. Die Servicekräfte alamierten sofort die Sicherheitskräfte, die unseren Freund  ersteinmal festgehalten haben ( im warste Sinne des Wortes ). Danach erfolgten mehere Telefongespräche mit der Hotelleitung. In dieser Zeit wurde er auch nicht losgelassen.....

Bis der Manager eintraf und ich ihm die Situation erklärte. Er instruierte seine Angestellten meinen Freund ins Hotelgelände zu lassen und Getränke dürfte er auch zu sich nehmen.

Aber daran hielt sich das Personal nicht und jedesmal mußten wir die Situation neu erklären.

Das nervte sehr und die Vorgangsweise hielt ich in keinster Weise für angemessen:-((

Aber das sich niemand an die Regeln hielt wie z.B. die Liegen nicht zu reservieren indem frühzeitig Handtücher darauf gelegt wurden, interessierte keinen Angestellten. Wobei dies auf einem Schild groß und deutlich zu lesen war.

Schon vor 6:00 morgens waren die Urlauber unterwegs, um sich die besten Liegen zu reservieren.

Auch die Belästigungen ( sehr lautes Verhalten von betrunkenen Urlaubern ) wurde ignoriert:-((

Evtl. hätte wohl ein großzügiges Trinkgeld an die entsprechenden Servicekräfte hätte wohlunser Problemzur Lösung gebracht. Dies hielt ich wiederum für nicht angemessen und so trafen wir uns im VIK und da störte es niemand.

Das mußte mal raus!!

LG Moses2005

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • vladi57
    geschrieben 1270517987000

Hallo Moses,

ja ich kenne das Problem auch, nur nicht so krass wie Du es beschreibst. Ich hatte

zuletzt sogar Probleme als mich Bekannte aus dem Bavaro Princess oder aus dem

Tropical/Caribe besucht haben.

Ich denke, daß die Angestellten streng nach Vorschrift handeln und den logischen

Gedanken, daß es sich hier um einen zukünftigen Gast handeln könnte, in Eurem

Fall ja sogar einem potenziellen Gast, traue ich manchem Dominikaner (ohne

jemandem zu nahe treten zu wollen) einfach nicht zu.

Der Manager hatte ja dann wohl doch diesen Weitblick !!!  

Ich werde im Mai wieder im PCP sein und da wird es wohl besser sein, wir treffen

uns mit Bekannten die im Palladium und im Dreams sind gleich auf "neutralem"

Boden.

Das mit dem Liegen reservieren habe ich auch gesehen, weil ich (als normaler-

weise absoulute Langschläferin) ausflugstechnisch ein paar mal um 6 Uhr morgens

unterwegs war. Zuerst dachte ich, das wären Nachtschwärmer die heimkommen,

aber dann habe ich gemerkt, daß die in Schlafshorts u. mit Handtüchern bewaffnet

zum Liegen reservieren an den Strand gehen. Für mich nicht nachvollziehbar :frowning:

Übrigens habe ich bei den Hotelbewertungen ein paar mal was von einem

deutschen Manager im PCP gelesen. Bei meinen bisherigen Aufenthalten habe

ich den nie gesehen. Ich kenne nur Bettina, die junge Frau aus der Schweiz, die

beim Guest Service sitzt. Weißt Du da was Neues zu berichten?

Viele Grüße

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • mikimaus
    geschrieben 1270551593000

Hallöle zusammen, so freue mich auf meinen Urlaub im PCP. Habe aber eine Frage: Kann man denn im Hotel die Fußball WM empfangen?? Ist ja nicht lebensnotwendig aber falls unsere Jungs doch ins Finale kommen sollten wäre es ganz nett davon was zu sehen. :laughing:

• Makadia
    geschrieben 1270559595000

@vladi

der Manager heißt Rafael und es könnte auch ein sehr gut deutsch sprechender anderer Herkunft bzw. Nationalität  sein.

Er kommt Mittags zum Strandrestaurant und erkundigt sich nach dem Wohlergehen der Urlauber.

Das macht er auch beim Abendessen!

Weiterhin packt er hier und da schon mal mit an, wenn er merkt das es bei der Bedienung Engpässe gibt. So sammelte er benutztes Geschirr ein oder brachte leere Getränkeflaschen zum Abfall.

Also er ist nah dran am Geschehen und das nicht nur bei den Gästen:-)))

Das mit den Liegen wir wohl ein Jahrtausendproblem bleiben. Ich schlafe da lieber länger und schau was dann noch frei ist und setzte mich in der Lounge.

LG Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • Lexilexi
    geschrieben 1270573872000

@mikimaus sagte:

Hallöle zusammen, so freue mich auf meinen Urlaub im PCP. Habe aber eine Frage: Kann man denn im Hotel die Fußball WM empfangen?? Ist ja nicht lebensnotwendig aber falls unsere Jungs doch ins Finale kommen sollten wäre es ganz nett davon was zu sehen. :laughing:

hallo mikimaus

es gibt einen tv auf dem zimmer. dort ist als deutscher sender nur "deutsche welle" zu empfangen.

aber es gibt zig anderssprachige sender.

da wird es sicher einen sportkanal geben, der die spiel überträgt.

ob seitens des hotels in der bar eine leinwand aufgestellt wird, weiß ich nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • paukentoni
    geschrieben 1270581588000

Hallo

Ich war vor 2 Jahren zur Europameisterschaft im PCP,

da war Fussballschauen kein Problem .

Leinwand stand allerdings im Tropical , wurde aber gut besucht.

Deshalb wird wohl auch die WM gezeigt werden.

guss

Thomas

• vladi57
    geschrieben 1270587070000

@moses

Vielen Dank für die Info. Nein, einen deutsch sprechenden Rafael, der noch

dazu mit anpackt, kenne ich bisher nicht.

Aber es tut sich ja immer mal was beim Personal, aber auch sehr viel

Konstante ist zu beobachten. Santa und Serapio von der BeachBar kenne

ich schon vom ersten Aufenthalt, auch Emilio von der Lobby-Bar gehört

zum Inventar. Wogegen vom Animations-Team schon nach einem

Jahr kein einziges bekanntes Gesicht mehr zu sehen war.

LG  Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • mikimaus
    geschrieben 1270656497000

Danke für die Infos.Dann können unsere Jungs ja ins Finale stürmen :laughing: PCP 1.7.-22.7.2010

• Virus21
    geschrieben 1270902670000

Es gibt dort einige Sportsender. Einer zeigt sogar die Bundesliga, glaube Espn war das, kann mich auch irren. Aufjedenfall zeigt ein sender ein paar Spiele der BL. Für Alle WM Freunde muss man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Und Ansonsten gibts ja noch Kanal 96 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!