• Diggler-SUC
    geschrieben 1275424687000

das stimmt. Normalerweise schlafen meine Freundin und ich gerade im Urlaub auch mal ganz gerne ein bisschen länger.

Aber durch die Zeitverschiebung waren wir immer gegen 6:30 - 7:30 wach. Vor dem Frühstück schnell am Strand vorbei und das war's. Ging schon .... ich hatte mich auch schon vor dem Urlaub darüber aufgeregt .... halb so wild!

• atze1995
    geschrieben 1276041423000

hallo

bin ab Sonntag 13.06. im PCP. Bin ja mal gespannt was denn von den hier abgegebenen Statments so stimmt. jeder hat ja eine andere Ansicht.

Was das Thema Liegenreservierung betrifft, so kann man dieses schnell in den Griff bekommen, habe dieses in Mexico erlebt. Dort wurden morgens wie denn alle reservierenden Personen schön am Frühstückstisch gesessen haben, vom Hotelmanager alle Hantücher von den Liegen einsammeln lassen und vor dem restaurant auf einen Haufen geworfen. Siehe da und schopn war das reservieren auch beendet. Aber es ist schon wie eingie sagten, die Amis klagen gegen alles und bringen Dollars. Aber der Deutsche ist auch nicht anders :-)

Also werde euch danach berichten wie es war.

Gruß

Atze

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1276042198000

auf Deinen Bericht bin ich gespannt,aber was vielleicht in Mexicio in Bezug auf die Liegen Alltag ist,wirst Du im PCB nur Entäuschung vorfinden,wie überall in der RD....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    geschrieben 1276072341000

in mexiko ist es auch kein alltag, die handtücher von den liegen zu schmeißen.

das kommt immer drauf an, was sich das hotelmanagement "traut".

es kommt ja immer drauf an, ob man sich mit solchen aktionen mehr gäste vergrault oder mehr gästen imponiert.

@atze viel spaß im pcp.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • MarkusKue
    geschrieben 1276073000000

@soosi sagte:

auf Deinen Bericht bin ich gespannt,aber was vielleicht in Mexicio in Bezug auf die Liegen Alltag ist,wirst Du im PCB nur Entäuschung vorfinden,wie überall in der RD....

...wie überall ? soosi, da muß ich Dich leider enttäuschen, bei den von dir so verschmähten RIU´s mussten wir noch nie Liegen reservieren. Auch wenn man erst gegen 11.00 Uhr an den Strand geht.

Gruß,

Markus

• Lexilexi
    geschrieben 1276122736000

@markus

soosi verschmäht die rius nicht wirklich.

er hat bis jetzt noch nie dort urlaub machen müssen.

ist ja auch normal, wenn man mit einer dominikanerin zusammen ist.

dann hätten wir auch andere prioritäten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    geschrieben 1276123805000

.....ich glaube,da habe ich mich falsch augedrückt oder bin falsch verstanden worden.

Ich wollte damit nur sagen, dass das Reservieren der Liegen ein Volkssport ist, und in sehr vielen Hotels betrieben wird......auch wenn noch Liegen frei sind....irgendwo liegt immer ein Gegenstand/Handtuch drauf.

Atze hatte ja geschrieben,das in Mexiko die Handtücher von den Angestellten weggenommen werden,das habe ich halt in der RD niemals erlebt.

Da stehen zwar Hinweise,dass das Reservieren nicht gestattet ist,aber es kümmert sich niemand um die Einhaltung...

Habe auch nicht geschrieben das ich die RIU Anlagen nicht mag...wir waren ja selbst in einer,allerdings im Norden,und die fanden wir Super

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • niedersachs
    geschrieben 1276614683000

hallo,

da mich meine freundin kurzfristig im stich gelassen hat, werde ich ab dem 27.6. für 2 wochen alleine im pcp sein.

gibt es dort auch andere alleinreisende? habe befürchtungen das dort ganz viele päarchen urlaub machen und da kann ich nicht drauf!

hat jemand tips für mich?bin 30 jahre jung....

danke

• vladi57
    geschrieben 1276629340000

Hallo Niedersachs,

ich will es jetzt gar nicht schön reden, aber Du liegst mit Deiner Vermutung

schon richtig. Nichts desto trotz, gibt es Wege, damit Du mit Deiner

Vorgeschichte einen unterhaltsamen, schönen Urlaub haben kannst.

Es gibt dort auch Alleinreisende, ich selbst war schon einige Male alleine

im PCP und würde das auch immer wieder machen.

Mein Tipp: beteilige Dich vom ersten Tag an am Animationsprogramm,

da lernst Du andere Urlauber und das Animationsteam kennen. Die Jungs

und Mädels von der Animation sind zwischen 20 und 30 Jahren alt und sind

wirklich alle sehr nett. Schließ Dich ihnen an, Du kannst nachts mit Ihnen in

die Disco gehen und wenn Du nicht total schüchtern bist, wirst Du am nächsten

Tag schon Bekannte haben. Die Menschen dort sind sehr offen und Du kannst

schnell Freunde finden.

Geh auch nach nebenan ins Schwesterhotel Tropical/Caribe. Du kannst dort alles

nutzen, Essen und Trinken, genauso wie im PCP. Das Hotel ist größer und hat

somit viel mehr Gäste. Das Animationsprogramm ist umfangreicher und abends

ist mehr geboten, Show und danach noch Tanzparty in der Lobby.

Es gibt auf alle Fälle genug Möglichkeiten Leute kennen zu lernen. Aber Du mußt

erste Schritte machen, denn die anderen wissen ja nicht, ob Du Ruhe genießen

willst oder ob Du lieber "Action" hättest.

Genieße die Zeit in Punta Cana, es ist wunderschön dort    : - )))

LG  Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Iris1971
    geschrieben 1276692137000

Hallo Vladi,

ich hätte auch mal eine Frage an dich, da du ja schon sehr oft im PCP warst. Wir haben das Hotel im Herbst für 3 Wochen gebucht und mein Freund wird in diesem Urlaub 40. Ich würde gerne eine Anfrage vorab an das Hotel schicken ob es möglich wäre, vielleicht einen Geburtstagkuchen, Sekt aufs Zimmer o.ä. zu bekommen. Ich würde das natürlich auch bezahlen. Meinst du so was wäre machbar? Da mein Freund das natürlich nicht mitbekommen soll würde ich das gerne schon vorab von zu Hause aus abklären.

Gibt es eigentlich "besonders schöne" Zimmer, in einem bestimmten Block/Haus z.B.? Den "Wunsch" würde ich dann einfach mit in meine Mail schreiben ;-)

Danke für die Antwort schon mal.

LG Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!