• siha
    geschrieben 1172217370000

Hallo,

habe gerade in einer neuen Bewertung gelesen das das Palladium im Januar überbucht war und Urlauber ins Catalonia wechseln mussten. (Für 9 Tage!!)

Wie kann sowas passieren???

Kommt sowas öfters vor im Palladium Komplex???

Ist ja eine grausame Vorstellung in ein anders wie gewünschtes Hotel zu kommen.

Hier gibt es doch viele Stammbucher hier-ist das Euch auch schon mal

passiert und was kann man da machen?

Gruß

Siha

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1172217516000

@ Siha

hast du schon mal im Reiserecht-Unterforum nachgeschaut?

• siha
    geschrieben 1172219504000

@'Sternedieb' sagte:

@ Siha

hast du schon mal im Reiserecht-Unterforum nachgeschaut?

Hallo Sternendieb,

ja habe ich geschaut-dachte ich frage mal hier weil es ein bestimmtes Hotel im Punta Cana betrifft. Und soviele Stammgäste hier posten und ich dachte hier eine gezielte Antwort zu bekommen ob soetwas im Palladium öfters passiert.

Gruß

Siha

• juanito
    geschrieben 1172223885000

Ist ja eine grausame Vorstellung in ein anders wie (als)gewünschtes Hotel zu kommen.

:(

Wenn du was Grausames sehen willst, geh mal in die Wohnbezirke der Dominikanos :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • siha
    geschrieben 1172225852000

@'juanito' sagte:

Ist ja eine grausame Vorstellung in ein anders wie (als)gewünschtes Hotel zu kommen.

:(

Wenn du was Grausames sehen willst, geh mal in die Wohnbezirke der Dominikanos :(

Wir sind 1993 damals durch higüey gefahren und haben die armen

Hütten gesehn. Und von St. Dominco per Bus nach Punta Cana kommt man auch an einigen vorbei-das war aber nicht dasThema hier.

Wenn ich ein bestimmtes Hotel buche und dafür auch bezahle dann möchte ich dort auch untergebracht werden. Und nicht in einem andren Hotel mit schlechteren Bewertungen und andere Lage z.b. und günstiger wohlmöglich auch nicht.

Denke mal da wäre jeder nicht gerade drüber erfreut.

• Metrostar
    geschrieben 1172236551000

@'siha' sagte:

Wir sind 1993 damals durch higüey gefahren und haben die armen

Hütten gesehn. Und von St. Dominco per Bus nach Punta Cana kommt man auch an einigen vorbei-das war aber nicht dasThema hier.

Wenn ich ein bestimmtes Hotel buche und dafür auch bezahle dann möchte ich dort auch untergebracht werden. Und nicht in einem andren Hotel mit schlechteren Bewertungen und andere Lage z.b. und günstiger wohlmöglich auch nicht.

Denke mal da wäre jeder nicht gerade drüber erfreut.

Dem kann ich nur zustimmen. Als Kunde kann ich die Leistung verlangen, für die ich zahle.

Schließlich bucht man keine Fahrt ins Blaue oder Roulettereise.

Wenn ich in eine Bäckerei gehe, und normale Brötchen verlange,

und die Verkäuferin mir Mohnbrötchen verkaufen will, gehe ich wieder. Ich zahle nur für die Ware, die ich auch kaufen möchte.

• bawstw
    geschrieben 1172434283000

Sind gerade heute aus dem Palladium zurückgekommen und müssen leider sagen - JA ES STIMMT MIT DEN ÜBERBUCHUNGEN -!!

Wir waren jetzt zum 4. Mal innerhalb von 24 Monaten dort und es ist uns auch das erste Mal passiert aber es scheint auch nach Auaasgen von anderen Gästen stark zunehmen. Wir wurden

(insgedatm 2 Busse voll und auch alle Reiseverantalter - an denen liegt es also nicht) zwar nur für die 1. Nacht direkt ab Flughafen in ein anderes Hotel gekarrt (Barceleo na Danke) aber somit ist ein

ganzer Urlaubstag natürlich futsch da man ja keinen Koffer auspackt und die Zeit bis zum nächsten Tag nur irgendwie absitzt bis

man endlich in SEIN Hotel kommt und dort darf man dann halt

auch erst wieder nochmal warten bis dann so gegen 15:00Uhr das

Zimmer bezugsfertig ist. Das Hotel bietet einem als Entschädigung

einen kostenlosen Ausflug nach Saona für rund 100$ pro Person

an (auf den wir aber verzichtet haben). Wehren kann man sich

dagegen selbst als Wiederholen nicht weil wie gesagt die

Veranstalter nicht daran schuld sind! Laut unserem Veranstalter

(Jahn-Reisen) hatten wir mit nur 1 Tag anderes Hotel sogar noch

Glück in der Regel sind es derzeit in den songenannten Haupt-

Reisezeiten sogar 2-3 Nächte manchmal sogar auch mehr!!!

Wenn man sich diese Umquartierung vom Hotel und vom Reisever-

stalter vor Ort bestätigen lässt kann man zu Hause so ca. 50-

60 Euro pro Person zurückbekommen (nur wenn man den

angebotenen Ausflug nicht in Anspruch nimmt). Nachdem

wir uns mit anderen Reisenden von anderen Hotels im Flieger

unterhalten haben betrifft dies aber NICHT NUR die Palladium-

Anlage sondern auch alle anderen (aber nur die die auch in den

hier üblichen Bewertungen sehr gut abschneiden). An der Rezeption

findet man dafür wie solche Überbuchungen (teilweise bis zu

100 Zimmer pro Tag) zustande kommen keine Erklärung!

:? :? :?

[quote="Metrostar"][quote="siha"][quote="juanito"]

• siha
    geschrieben 1172441643000

Also im Internet ist zu unserem Zeitpunkt das Hotel noch gut zu buchen bei verschiedenen Anbietern- denke mal dann kann es ja eigentlich nicht ausgebucht oder überbucht sein.

Und vom Hotel selber haben wir auch schon eine Zusage das sie uns auf der Buchungsliste haben :-) Wird schon schief gehen.

• Clarki8
    geschrieben 1172482295000

Die Hotels verkaufen den Reiseveranstaltern nicht 100 % der Zimmer, sondern mehr, da man immer mit Reiserücktritten rechnet.

Ist z.B. für die Malediven ganz typisch, weil die auf kleinen Inseln mit 40 Zimmern nicht riskieren wollen, daß die Hälfte der Zimmer leer steht. Wenn dann kaum jemand storniert, müssen die Gäste anderweitig einquartiert werden.

Dass sowas in der DR vorkommt, wundert mich. Dort haben die meisten Hotels über 500 Zimmer und selbst die beliebtesten Hotels werden gelegentlich Last Minute angeboten.

• pandi2606
    geschrieben 1172496169000

@'siha' sagte:

Also im Internet ist zu unserem Zeitpunkt das Hotel noch gut zu buchen bei verschiedenen Anbietern- denke mal dann kann es ja eigentlich nicht ausgebucht oder überbucht sein.

Und vom Hotel selber haben wir auch schon eine Zusage das sie uns auf der Buchungsliste haben :-) Wird schon schief gehen.

@ siha,

Kannst du mir sagen wie man die Auskunft über die Buchungsliste bekommt ?!? Soetwas haben wir bisher nicht erhalten. Ist das denn irgendwie notwendig ?

Haben letztes Jahr für Juni 2007 gebucht und wir möchten irgendwie möglich sicher gehen, dass wir auch ins Palace kommen !!! Ich fänd's ganz schrecklich, wenn wir umgebucht werden müssten :(

(allerdings ist zu der Zeit ja auch keine Hauptreisezeit)...

Danke für deine Info,

pandi2606

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!