Hallo!
Wir überlegen im November für 2-3 Wochen nach Punta Cana zu fliegen. Es ist zwar noch ein bißchen bis dahin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Ich denke November als Reisezeit müßte schon passen, da ist die Hurricanzeit schon ziemlich vorbei, oder?
Ansonsten könnten wir es auch ein bißchen nach hinten verschieben und erst eher Mitte bis Ende November abfliegen, da sind wir noch flexibel.
Wir wollen mit unserem Sohn (dann wird er 4 sein) fliegen und suchen daher nach einem schönen Strandhotel, das auch etwas größere Zimmer bietet. Ein Miniclub wäre natürlich auch fein, aber ich denke den bieten fast alle größeren Häuser.
Punta Cana soll es deshalb sein, weil ich denke, daß es vom Strand her am schönsten in der Dom. Rep. ist und außerdem ist das auch das einzige, das von Österreich direkt angeflogen wird und das ist für uns schon auch ein wichtiges Kriterium, denn ich denke 11 Stunden Flugzeit sind mal fürs erste genug, da müssen wir nicht auch noch umsteigen etc.
Aber wie sieht es bezüglich Auto mieten aus? Ist das so einfach dort? Wir sind nicht so die Bus-Ausflügler, aber wir schauen uns im Urlaub immer etwas mit dem Auto an. Wie ist da die Region Punta Cana, kann man von dort aus mit dem Auto in relativ kurzer Zeit schöne Ausflugsziele erreichen? Was gäbe es da zB Nettes?
Über Hotel- und Ausflugstipps würde ich mich sehr freuen!
DANKE!