• Seilchen
    geschrieben 1232446368000

Hallo!

Wir überlegen im November für 2-3 Wochen nach Punta Cana zu fliegen. Es ist zwar noch ein bißchen bis dahin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... ;)

Ich denke November als Reisezeit müßte schon passen, da ist die Hurricanzeit schon ziemlich vorbei, oder?

Ansonsten könnten wir es auch ein bißchen nach hinten verschieben und erst eher Mitte bis Ende November abfliegen, da sind wir noch flexibel.

Wir wollen mit unserem Sohn (dann wird er 4 sein) fliegen und suchen daher nach einem schönen Strandhotel, das auch etwas größere Zimmer bietet. Ein Miniclub wäre natürlich auch fein, aber ich denke den bieten fast alle größeren Häuser.

Punta Cana soll es deshalb sein, weil ich denke, daß es vom Strand her am schönsten in der Dom. Rep. ist und außerdem ist das auch das einzige, das von Österreich direkt angeflogen wird und das ist für uns schon auch ein wichtiges Kriterium, denn ich denke 11 Stunden Flugzeit sind mal fürs erste genug, da müssen wir nicht auch noch umsteigen etc.

Aber wie sieht es bezüglich Auto mieten aus? Ist das so einfach dort? Wir sind nicht so die Bus-Ausflügler, aber wir schauen uns im Urlaub immer etwas mit dem Auto an. Wie ist da die Region Punta Cana, kann man von dort aus mit dem Auto in relativ kurzer Zeit schöne Ausflugsziele erreichen? Was gäbe es da zB Nettes?

Über Hotel- und Ausflugstipps würde ich mich sehr freuen!

DANKE! :kuesse:

• fraenni
    geschrieben 1232455650000

Hallo Seilchen,

über Ausflugstipps gibt es bereits einen umfangreichen Thread klick hier.

Über die Suchfunktion und Eingabe "Punta Cana" findest Du weitere Tipps und Bewertungen. z.B. klick hier.

Für konkrete Hotelvorschläge sind Deine Angaben etwas dürftig. ;)

2 oder 3 Wochen, 3 *, 4* oder 5* Hotelanlage, HP oder AI, usw. ergeben erhebliche Preisunterschiede und ob dies dann mit geplanten Budget übereinstimmt ? :frowning:

Informiere Dich doch zuerstmal auf der Übersichtsseite der Hotels in Punta Cana

klick hier.

Von Auto mieten und Ausflüge auf "eigene Faust" unternehmen, würde ich Dir persönlich abraten. Lohnende Ausflüge z.B. in den Norden "Los Haitises" oder in den Süden "Saona oder Santo Domingo" sind ca. 2 - 3 Std. Fahrt über teilweise sehr abenteuerliche Straßen. Es gibt ortsansässige RV`s, die mit kleineren Bussen, empfehlenswerte Touren anbieten. Dies ist weniger stressig und sicherer. In dem Link zum Thread "Ausflüge" wirst Du sicherlich auch darüber Infos finden.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Seilchen
    geschrieben 1232529942000

Danke für deine Antwort und die Links.

Hotel würden wir am liebsten ein nettes 4* Hotel mit AI haben. Ich hab mir schon ein bißchen einen Überblick verschafft und die Iberostar oder Riu Häuser wären natürlich (wie fast immer...) toll, aber die sind meist preislich schon um einiges teurer, als andere 4* Hotels.

Weißt Du vielleicht vergleichbare Hotels, die nicht ganz so teuer sind?

• fraenni
    geschrieben 1232542000000

Hallo Seilchen,

tut mir leid, aber ich kenne leider nur das "Gran Bahia Principe - Resort" und das dürfte in der gleichen Preisklasse wie die Iberostar-Anlagen sein.

Es gibt sicherlich einige 4* Hotels in Punta Cana, die vll. 200-300 € p.P. f. 14 Tage billiger sind, aber die sind dann auch nicht vergleichbar ! ;)

Vll. können Dir andere "Punta Cana - Kenner" aber Hoteltipps geben, die Deinen Erwartungen und Wünschen entsprechen.

lg

fraenni

PS: Es besteht ein Thread "Hotelsuche in Punta Cana" klick hier. Ich bin sicher hier findest Du weitere Infos.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • stier1205
    geschrieben 1232552798000

schaut euch dochmal das Dominican Beach oder das Carabela Hotel an.

Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat kommt dort günstig unter.

Lg Ole

• Seilchen
    geschrieben 1232554920000

Hm... was heißt denn zu hohe Ansprüche?

Also nett, sauber und gutes Essen sollte schon sein... wir sind jetzt nicht die 5* Urlauber, aber gute 4* Anlagen mit gutem Essen haben wir schon ganz gerne.

;)

• stier1205
    geschrieben 1232555872000

also das Carabela ist schon o.k. Das Essen ist gut und sauber ist es auch.

Die Zimmer sind einfach und auch sauber. Außerdem ist man ja nur zum schlafen dort. Ist halt eine etwas kleinere Anlage was aber auch Vorteile hat.

Lese Dir doch einfach mal die Bewertungen durch und schaue Dir die Bilder an.

Lg Ole

• Seilchen
    geschrieben 1232618853000

Hm... das Carabela ginge noch eventuell, aber das Dominican Beach gefällt mir gar nicht.

Also ich glaube wir haben doch etwas höhere Ansprüche und ich denke mir, wenn man schon so viel Geld für einen Urlaub ausgibt und so weit wegfliegt, dann soll es schon etwas Ordentliches sein.

Wenn wir nur als Paar hinfliegen würden, wäre es mir nicht ganz so wichtig, aber mit 4jährigem Kind ist man doch auch öfter mal im Hotel und im Zimmer und erstens wollen wir ein größeres Zimmer und vor allem soll das Essen auch passen, denn dann mit Magen-/Darmgeschichten im Urlaub rumhängen ist auch weniger lustig.

Ich werd überhaupt mal schauen, welche Häuser Jahnreisen, Gulet oder Tui anbieten, denn nicht so viele Anbieter bieten auch mit Direktflug an.

Aber ich danke euch sehr für eure Bemühungen und bin immer dankbar für Tipps!

Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher, aber würdet ihr im November fliegen, würdet ihr dann wegen der Hurricansaison eher erst gegen Mitte/Ende November wegfliegen oder denkt ihr auch Anfang November geht es schon?

Kennt übrigens jemand das Colony Bay Resort schon? Dürfte ein ganz neues Hotel in Punta Cana sein!

• Frau_Kuchenbude
    geschrieben 1232622209000

hallo,

wir waren die letzten beiden jahre anfang november in der Domi und hatten bis auf ein paar kurze schauer in der nacht keine probleme mit dem wetter. sonnenschein, ein paar wolken und wunderbar warm. :) ich würde immer wieder im november fliegen.

ich würde euch noch das occidental grand flamenco vorschlagen. das hotel ist schön und essen war auch recht gut. probleme mit dem magen hatten wir die 14 tage nicht.

direktflüge gibt es ab münchen.

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1232623566000

Das mit dem Wetter ist kein Problem, ich fliege immer um die Jahreszeit.

Wenn ihr eine kleine Anlage bevorzugt, dann schaut euch mal das Grand Oasis Punta Cana an, wenn es ein wenig größer sein soll, würd ich das Palladium Bavaro vorschlagen, da können die Kinder stundenlang mit der Bimmelbahn fahren. ;)

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!