• Brazi
    geschrieben 1427343241000

Also so abentuerlich ist dass nicht unbedingt.

Ich habe ungefähr die ähnliche Route im Juni. Aber

A) bin ich fat 3 Wochen vor Ort (in 2 Wochen würd ich mir es nicht antun, noch nichtmal bei nem Nonstop Flug)

B) Ist zeitlich alles schon geplant (ich weis wann und wo die Busse gehn und wielange die ungefähre Fahrtzeit ist)

C ) Hab ich in SD nen Taxista der zur Familie gehört und da komm ich bei den FAhrten rund um Santo Domingo sehr günstig hin. In Puerto Plata  haben wir mittlerweile  auch unseren Stammtaxista. Dass macht dann auch ein paar Euro aus aber bei der kurzen Strecke macht das nicht viel

Zum Ende geht es nahe San Pedro de Macorix. Da wir dort ortsunkundig sind und der Haupteingang vom Hotel mindestens 2KM von der Hotellobby weg ist kann ich mir schon vorstellen wie dort die ortsansässigen Taxipreise sind. Darum macht dass auch die SD Connection.

Bus fahren ist für mich mit Gepäck kein Ding wie schon geschrieben. Gua Gua tu ich mir aber nicht mit Gepäck an. Darum muss ich in den sauren Apfel beissen und auch wenn ich einen guten Preis bekomme, für Teilstrecken mehr bezahlen als es mit öffentlichen kosten würde.

Meine Reise ist zeitlich durchgetaket. Ich weis wielang es braucht um von A nach b zu kommen. Daher sind meine Fahrtzeiten so gering wie es für die Verhältnisse dort geht

Da ich einen Nachtflug habe muss ich ggf ein paar Stunden in ner Cabana ausharren aber ansonsten sind die Transfers so gut wie möglich geplant.

Ich werde von SDQ mit ggf nem Nickerchen in ner Cabana bis der erste Bus fährt nach Puerto Plata reisen

nach 10 TAgen geht es für 3 TAge nach SD

Danach geht es in für 5 Tage in ein Resort nache San Pedro de Macoris

Und von dort aus geht es wieder nah Sd um die Heimreise anzutreten.

Dass habe ich bewusst so in Kauf genommen weil FRA-SDQ/SDQ-FRA wesentlich billiger vom Flug her war als FR-POP/SDQ/FRA und ich bin 1,5 TAge früher dort

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • naildhl
    geschrieben 1427373792000

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Wie ich sehe, ist das thema Küstenwechsel erledigt.

Ich wollte in den Urlaub, bissl Action ist ja okeeee. Aber das klingt eher nach ner Reise ins ungewisse. Das ist mir dann doch zuviel. Wie Brazi schrieb, es ist nicht so schlimm. Insofern man weiß, wann man wo, wielange fahren muss. Da ich davon goar keinen Plan habe, lassen wir das lieber.

Für den moment sieht es dann so aus...

Die Flüge bleiben bestehen. Allerdings dann von SDQ nach Boca Chica in den Süden.

Hab da nen Privattransfer für ca 60€ anbieter gefunden( Domenica Plus, Domenican Shuttle), für 2 leute hin und zurück. Taxen werden wohl kaum billiger sein. oder irre ich mich?

In Boca Chica geht es ins Be Live Experience Hamaca Beach. Scheint mir das beste Hotel dort zu sein?

Hat jemand aktuelle Infos zu dem Hotel. Laut Bewertungen soll es in 2 Komplexe aufgeteilt sein. Beach und Garden. Im Beach soll es wohl sehr schön sein. Im Garden wird wohl nicht mehr renoviert. Kann das jemand bestätigen.

Kann man überhaupt nach Boca Chica als Paar? Hab da so einiges gelesen, was die leichten Frauen betrifft :frowning:

Oder hat vielleicht noch jemand einen ganz anderen Tipp? Anderer Ort, anderes Hotel?

Hauptaugenmerk liegt auf schönem Strand und bitte wirklich gutem essen.

Hatte mir mal das Grand Bahia Principe La Romana angeschaut.

Das Hotel wäre richtig gut, allerdings soll das Wasser eher einem Baggersee gleichen. Da in der Nähe ein Fluss einmündet. Und das geht mal gar nicht.

• Prinzipal
    geschrieben 1427377648000

Warum sucht ihr euch kein Hotel in Bayahibe? Das Catalonia Gran Dominicus ist recht schön. Von Santo Domingo aus ist es auch nicht besonders weit. Der Strand müsste dort um einiges besser sein - zumindest ist in der nähe kein Containerhafen :-)

• naildhl
    geschrieben 1427410014000

@prinzipal

danke für den Tipp.

Muss aber ein bischen aufs budget achten.

Das Hotel kostet pro person ca 200€ mehr und der Transfer auch nochmal ca 150$.

Das würde das Budget schon fast sprengen.

Und zum Thema Containerhafen, hab ich gelesen, dass man auch einfach in eine andere Rcihtung schauen :p

• Brazi
    geschrieben 1427489249000

Das Hamaca soll wohl tatsächlich dass beste Hotel in BC sein, Zumindest eins der wenigen welches AI anbietet. Von den Bewertungen her möge ich bezweifeln das es vom Preis Leistungsverhältnis he gut ist. Bis vor 1-2 Jahren gabs am Be Live immer so eine Electronic Music Veranstaltung, war glaub von BArcelo gesponsort wo wirklich die Top DJs der Welt aufgelegt haben. Da hatte ich selbst dass BE Live mal ins Auge gepackt, zumindest für ein paar Tage. Und zumindest wann ich geschaut habe gibt es sicher günstigere Hotels auf der Insel die viel bessere Bewertungen und wohl auch Service haben.

Ich war persönlich noch nie da aber hier im Forum im Thread dazu hat Belinda die anscheinend sehr oft und gerne in dem Hotel wahr zuletzt dringend davon abgeraten.

Die Chicas werden dich wahrscheinlich in Ruhe lassen wenn deine bessere Hälfte anwesend ist. Aber freu dich schon mal auf die ganzen fliegenden Händler :p

Ausserdem machen gern die Domis in dem Hotel am Wochenende Urlaub also stell dich anstatt auf BeLive auf High Life ein. Dazu kommen dann noch einige der leichten Frauen von denen du gelesen hast, welche von älteren Herren zu einem AI Urlaub im Be Live eingeladen wurden.

Also stell dich auf ein sehr gemischtes Publikum ein. Kommt halt drauf an, wie weit deine Toleranz geht:p

Das gute an Boca Chica ist dass es a) sehr nah am Flughafen ist. Da könnt sogar fast ein Taxi billiger sein als der Bustransfer und b) man mal aus dem Hotel rauskann und ausserhalb von Hotel und AI was erleben kann. Direkt am Hotel ist die Partymeile von BC. Sogar so nah das die Strasse das Garden und Beach trennt :p

Zu dem GB La Romana. Das wär auch nicht mal so weit von SDQ weg. Der Name vom Hotel ist da nicht Programm, das Hotel ist näher an San Pedro de Macoris als an La Romana.

Das ist das Schwester Hotel vom GP Bouganville wo ich ein paar Wochen nach dir hingehe. Und ja das mit dem Meer scheint wohl zu stimmen. Karibisch blau ist anders.

Ich lass mich selbst mal überraschen wenn ich dort bin. Wenn man auf Youtube Videos anschaut sieht das Meer besser aus als die Bewertungen sind. Aber ist natürlich Geschmackssache. Mir ist es nicht soo wichtig und darum ist mir die Wahl leichter gefallen dieses Resort zu buchen.

Allerdings von dort hast du keine Chance wegzukommen. In der näheren Umgebung gibt es nix und nochmal nix. Der Haupteingang ist vom Hotel ca 2KM entfernt. Dort ist es schwieriger mal auf ein Bier aus der Anlage zu gehn etc.

In Bayahibe gibts doch auch ein Be Live und noch andere Hotels. Muss ja nicht dass Dreams oder Iberostar sein. Bayahibe wär vom Transfer her noch OK und ich denke es wäre besser ein paar Euronen mehr zu investieren und ein besseres Hotel als das Hamaca in BC zu buchen.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • naildhl
    geschrieben 1427633604000

Ich entschuldige mich schonmal vorab.

Es wurde eine entscheidung getroffen.

Weder die chicas, noch der Hafen, noch der Service, sagen uns im Hamaca so recht zu.

Dazu kommt noch, dass man evtl in ein schlechts zimmer kommt und die erste Zeit dafür nutzt, die zimmer zu wechseln.

@prinzipal

Hab mir das Catalonia Gran Dominicus nochmal näher angeschaut.

Das Hotel scheint mir richtig genial zu sein. 89% und 5 von 6 bei der Bewertung.

Scheint mir, als ob man im privilidged superior room nicht viel falsch machen kann.

Kostet zwar 700€ für 14 tage, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Hast du da vielleicht noch infos aus erster Hand? Klingt so, als wärst Du schon dort gewesen.

Hab hier im Forum gelesen, dass der Transfer von Santo Domingo nach Bayahibe mit dem Taxi ca. 100$ kosten soll.

Gibt es für diese Verbindung vielleicht Busse? 

Nochmal vielen Dank....

...kurzes Update....

habe grade nen privaten transfer von Santo Domingo nach Bayahibe als roundtrip für 165$ gefunden.

• Prinzipal
    geschrieben 1427644048000

Das ist eine sehr gute Entscheidung!

Ich war vor ca. 5 Jahren mal im Catalonia und hatte einen tollen Urlaub. Ich habe damals vor Ort ein Upgrade in ein renoviertes Zimmer gemacht. Wie das jetzt gehandhabt wird kann ich dir nicht sagen. Es gibt hier im Forum einen speziellen Thread für das Catalonia - da wird dir sicher jemand Auskunft geben können. Jedenfalls war das Essen und der Strand super. Das Personal war auch ausgesprochen freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Mit den Taxipreise kenne ich mich nicht aus. Ich weiss nur, dass eine Freundin für die Fahrt von Punta Cana nach Santo Doming 90-100 Dollar zahlt. Demnach müsste es nach Bayahibe etwas günstiger sein. 165$ für den Roundtrip scheint ein gutes Angebot zu sein.

• naildhl
    geschrieben 1427781283000

werden heute buchen.

13 Tage Catalonia Gran Dominicus für 701€.

Der Flug kostet aktuell bei air Iberia 558€.

Im Reisebüro hat man den Internetpreis von Schauinsland-Reisen übernommen.

Dazu haben wir einen Transfer gebucht, welcher bei SLR im Baukastensystem dazu buchbar ist. Solange man das Hotel Bei SLR bucht, kann man optional auch den Transfer für 25€ p.P. buchen.

So ich hoffe alles richtig gemacht zuhaben und  kann die aufregung langsam schon spüren :laughing:

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1427802855000

Hat jetzt aber nichts mit vor Ort buchen zu tun. Du versuchst ja das Baukastensystem was tagesaktuell 89€ für Comfortzimmer und 185€ für Privilegzimmer günstiger ist gegenüber einer Buchung von aktuell bei HC. Dabei konnte ich keinen genauen Flughafen eingeben und habe das günstigste Angebot genommen.

Ich habe mal Deine Daten genommen und komme auf ca.600€ Flug +ca. 300 bis 400€ Hotel(muß vor Ort ausgehandelt werden) und 80-100$ Transfer. Ist in etwa genau das was Du im RB zahlen wirst.

Wenn man vor Ort buchen möchte ist der Flugpreis das Wichtigste. Ich hab von 99€ bis 850€ One Way schon gebucht.

Kommt immer auf die Zeit an wann man fliegen möchte und auf die Auslastung der Hotels in dieser Zeit.

Ich bin als Touristin schon mal mit einer Pauschalreise nach Punta Cana günstiger gekommen wie bei Einzelbuchung die Hin-Rückflüge zu der Zeit gekostet hätten.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • naildhl
    geschrieben 1427842052000

@ uterd

300-400€ fürs Hotel, wenn man vor ort handelt?

Ich hab nun mehrmals gelesen, dass es in der regel teurer ist, wenn mn NICHT vorab bucht.

und grosse lust zu handeln hab ich eig auch nicht.

wie kommst denn darauf?

igene erfahrungen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!