Also so abentuerlich ist dass nicht unbedingt.
Ich habe ungefähr die ähnliche Route im Juni. Aber
A) bin ich fat 3 Wochen vor Ort (in 2 Wochen würd ich mir es nicht antun, noch nichtmal bei nem Nonstop Flug)
Ist zeitlich alles schon geplant (ich weis wann und wo die Busse gehn und wielange die ungefähre Fahrtzeit ist)
C ) Hab ich in SD nen Taxista der zur Familie gehört und da komm ich bei den FAhrten rund um Santo Domingo sehr günstig hin. In Puerto Plata haben wir mittlerweile auch unseren Stammtaxista. Dass macht dann auch ein paar Euro aus aber bei der kurzen Strecke macht das nicht viel
Zum Ende geht es nahe San Pedro de Macorix. Da wir dort ortsunkundig sind und der Haupteingang vom Hotel mindestens 2KM von der Hotellobby weg ist kann ich mir schon vorstellen wie dort die ortsansässigen Taxipreise sind. Darum macht dass auch die SD Connection.
Bus fahren ist für mich mit Gepäck kein Ding wie schon geschrieben. Gua Gua tu ich mir aber nicht mit Gepäck an. Darum muss ich in den sauren Apfel beissen und auch wenn ich einen guten Preis bekomme, für Teilstrecken mehr bezahlen als es mit öffentlichen kosten würde.
Meine Reise ist zeitlich durchgetaket. Ich weis wielang es braucht um von A nach b zu kommen. Daher sind meine Fahrtzeiten so gering wie es für die Verhältnisse dort geht
Da ich einen Nachtflug habe muss ich ggf ein paar Stunden in ner Cabana ausharren aber ansonsten sind die Transfers so gut wie möglich geplant.
Ich werde von SDQ mit ggf nem Nickerchen in ner Cabana bis der erste Bus fährt nach Puerto Plata reisen
nach 10 TAgen geht es für 3 TAge nach SD
Danach geht es in für 5 Tage in ein Resort nache San Pedro de Macoris
Und von dort aus geht es wieder nah Sd um die Heimreise anzutreten.
Dass habe ich bewusst so in Kauf genommen weil FRA-SDQ/SDQ-FRA wesentlich billiger vom Flug her war als FR-POP/SDQ/FRA und ich bin 1,5 TAge früher dort