Hotelempfehlung mit guter Lage für Unternehmungen, Alter 50-60 Jahre

• kaupsche
    geschrieben 1225091155000

Hallöchen,

ich suche im Auftrag für meine Eltern ein schönes Hotel in der Dom Rep. Bis her waren sie immer auf den Kanaren unterwegs. Doch ich finde die beiden sollten wenigstens ein mal im Leben einen tollen Karibikstrand mit Palmen usw sehen. Und da die Dom. Rep wenigstens noch halbwegs bezahlbar ist, wäre das vielleicht was.

Wichtig ist ein Hotel zu haben, wo die beiden auch zu Fuss außerhalb der Anlage noch spazieren gehen können. Vielleicht ein paar Bars, ein paar Geschäfte, einfach ein bischen was zum schauen haben. Also die Anlage sollte nicht weit weg von der Zivilisation sein.

zum Strand: toll wäre wenn das Wasser nicht sofort mega tief ist, sondern flacher abfällt.

Gutes Essen und Sauberkeit der Anlage wäre auch sehr wichtig.

Ich habe natürlich schon ohne Ende das Forum nach Infos durchwühlt, doch so ganz das Richtige habe ich noch nicht gefunden.

Ich dachte vielleicht an Bayahibe, Boca Chica oder Punta Cana????!!!!

Preislich sollte das ganze bei ca 1300 p.Person sein, Reisezeit August / September

Würde mich über Infos sehr freuen!!!

Lieben Gruss

kaupsche

• pursche
    geschrieben 1225107315000

Für dieses Geld -1300 Euro p.P.- werden deine Eltern nichts finden. Da werden sie wohl ein ganzes Stück tiefer in die Tasche greifen müssen!

Gruß

• Marino58
    geschrieben 1225114475000

wenn es AI sein soll, dann wird es wahrlich knapp :?

alternativ wäre eine ferienwohnung noch möglich, wenn der flug ein schnäppchen ist.

• kaupsche
    geschrieben 1225195632000

Hallöchen,

habe vorhin mal geschaut. Alltours, Neckermann und FTI geben ja schon Preise frei, also zw. 1300 und 1400 ist da schon einiges an Hotels drin.

Falls mir jemand noch Tip bezügl. der Lage und Hotels Infos geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruss

kaupsche

• fraenni
    geschrieben 1225201316000

Hallo,

diese Preise sind dann aber für 14 Tg. AI wirklich nur untere Kategorie.

Bei den Ansprüchen dürfte allerdings eine Hotelempfehlung sehr schwierig sein.

Zu bedenken ist außerdem, dass von Juni bis November in der Karibik Hurrikanzeit ist. ;)

Nachfolgend ein Link klick hier,

da findest Du Hotelbewertungen für die DR, sortiert nach untersch. Kategorien und Regionen.

Vll. ist da etwas passendes dabei. :frowning:

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Belinda
    geschrieben 1225206979000

Hallo,

wie die vorigen Poster schon geschrieben haben, bei ca. 1.300,- wirds schwer, was hochwertiges zu finden, aber es ist dennoch moeglich, sofern Deine Eltern kein 5-Stern-Hotel erwarten. Denn fuer den Preis gibt es definitiv nur Mittelklasse, was aber nicht unbedingt heisst, dass das schlecht ist! Man sollte nur vorher wissen, was man gebucht und bezahlt hat, und nicht dann nachher jammern wenn nicht alles perfekt war! Perfektion gibt es in der Karibik naemlich NICHT, das sollten Deine Eltern immer bedenken. Ich lebe hier und weiss wovon ich spreche *LOL* ;) Wenn man das immer im Kopf behaelt, und mit einem Laecheln und offen auf die Einheimischen zugeht, wird man dafuer aber mit der typischen karibischen Lebenslust und Freundlichkeit belohnt - meistens!

Ich habe mir die Muehe gemacht und hier auf HC mal zu suchen fuer die Reisezeit, als Abflughafen hab ich jetzt einfach mal Frankfurt angenommen.

Hier meine Hotelempfehlungen, nicht alle kenne ich persoenlich, aber ich lese viele Hotelbewertungen (auch zwischen den Zeilen, *lach*).

Natuerlich sind Geschmaecker verschieden, deshalb sollten Deine Eltern selber mal alle Hotels genauer anschauen, und dann entscheiden, was passen koennte.

Generell muss ich sagen, dass die Anforderung "Hotel mit *auch was drumherum*" in der DR schwer zu finden ist, einfach aus dem Grund, weil die meisten Hotels fernab von den Orten gebaut werden.

Die einzigen Orte, wo man auch ausserhalb des Hotels was unternehmen kann, also Bars und Restaurants vorhanden sind, sind Sosua und Cabarete. Fuer mich persoenlich spiegeln diese Regionen aber nicht die Karibik wider, wie ich sie mir vorstelle, sprich glasklares, tuerkisblaues Wasser mit strahlend weissem Sand. Die Straende rund um Sosua sind eher dunkler, goldgelb bis hellbraun, und das Wasser mehr oder weniger dunkelblau bis braeunlich. Nicht so mein Fall, aber wie gesagt, Geschmaecker sind verschieden. Dazu kommt, dass das Meer dort eher rau ist, Cabarete ist ein Windsurf -und Kiteparadies.

Rein von meinem persoenlichem Empfinden sind Punta Cana, Bayahibe und Samana genau so, wie wir Europaer uns die Karibik vorstellen. Traumhaftes Wasser, flach abfallend, weisse Sandstraende und Palmenwaelder ohne Ende (SAMANA!).

Meine besondere Empfehlung:

Oasis Canoa in Bayahibe

14.8.09 2 Wochen EUR 1.385,-

Preislich genau was ihr sucht, Traumstrand, sauberes Hotel, gutes Essen. ABER keine Bars/Restaurants in der naeheren Umgebung. Naechster Ort ist Bayahibe, ca. 5 km entfernt, jedoch nur ein kleines Fischerdorf (aber kein beschauliches mehr, so wie man denken koennte) mit einigen kleineren Bars etc. Dann waere noch San Pedro de Macoris, groesser Ort mit Geschaeften, Restaurants etc., jedoch weniger auf Touristen abgestimmt, gute dominikanische Atmosphaere.

Ich war bereits 3x im Canoa, und wuerde jederzeit wieder hin.

Hier die anderen Hotels in der gesamten DR, die ich euch AM EHESTEN empfehlen wuerde:

- Viva Wyndham Tangerine (Cabarete, Nordkueste)

4.8.09 2 Wochen EUR 1.353,-

- Lifestyle Tropical Beach Resort (Playa Cofresi, Nordkueste)

11.8.09 2 Wochen EUR 1.402,-

- Blue Bay Villas Doradas (Costa Dorada, Nordkueste)

4.8.09 2 Wochen EUR 1.359,-

- Bahia Estela Caribe by Viva (Samana!!!)

Zwar etwas teurer, aber soll ein tolles Hotel sein mit wunderschoenem Strand, und RUHE! Ich bin im Dezember selber dort, bin auch schon gespannt ;)

11.8.09 2 Wochen EUR 1.513,-

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • carstenW.
    geschrieben 1225208183000

schließe mich fraenni u. Belinda an. 1300 Euro ist wirklich sehr knapp bemessen, dann lieber 100-200 Euro mehr u. ein gutes Hotel.

• Ria
    geschrieben 1225209291000

Hallo Kaupsche,

wir haben für Ende Mai das Grand Oasis Marien gebucht. Der Preis

für Frühbucher ab Frankfurt 1321.-€.

Das selbe Hotel würde ab 25.08. ebenfalls ab Frankfurt 1335.-€ kosten.

Das Hotel hat sehr gute Kritiken, war selber aber noch nicht da. Wurde

auch von Bekannten empfohlen.

LG

Ria

• kaupsche
    geschrieben 1225351965000

Hallöchen,

vielen Dank für Eure Tips.

Habe mich mal weiter schlau gemacht. Ich tendiere zu Playa Dorada, von dort aus können Sie wohl einiges machen und auch mal zu fuss ein wenig die Anlage verlassen.

Was haltet ihr von den Hotels?? In Frage kommen evtl. das:

Grand Oasis Marien

Iberostar Costa Dorada

oder das Blue Bay Villas Dorada

Lieben Gruss

kaupsche

• kaupsche
    geschrieben 1225374696000

Hallöchen,

habe heute ein gutes Angebot für das Grand Oasis Marien bekommen.

2 Wochen mit AI für 1142 p.Person.

Die Bewertungen hier, sehen auch sehr gut aus. Ich denke das könnte es sein.

Was meint Ihr????????????????

LG

kaupsche

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!