• dirk.ibald
    geschrieben 1504590222897

Geb ich Dir vollkommen recht. Ich bin auch seit Jahren immer im September da. Bin mir des Risikos voll bewusst. Für uns liegt der Vorteil in halbleeren Hotels. Muss man sich halt genau überlegen vorher. Jammern gilt nicht.

Und keine Angst vor einem Urlaub in Schutzräumen! Sowas gibts da nicht.

• pzl64
    geschrieben 1504594468378

irgendwie scheinen sich die Leute vor Buchung nicht über ihr Reiseziel zu informieren...

Ich bin wegen der Sommerferien immer im Juni/Anfang Juli gefahren, selbst da habe ich schon Ausläufer mitbekommen, dann regnet es halt 3 Tage lang.

Blöd, wenn man nicht in den Flitterwochen ist und Kinder dabei sind...

• juanito
    geschrieben 1504601530238

Maren schreibt:

Wer zu dieser Jahreszeit Richtung Karibik fliegt und damit zu einem günstigen Preis urlaubt, muss sich bewusst gewesen sein, dass man voll in der Hurrikansaison ist.

Ich bin schonmal im August? geflogen, es kam ein Hurrican, ich glaube es war Gustavo.

Die AI-Urlauber wurden vorgewarnt, vom RV? dadurch war der Flieger halbleer.

Mein 14-tägiger Flug mit Condor kostete nur 250 EUR , last minute, das musste ich Wahrnehmen. lol

Habs überlebt, Starker Sturm, viel Regen usw. War aber nicht im Auge des Hurricans.

In Betongebäuden ist man sicher. Sehr schlecht für Einheimische in Bretterbuden und gemauerten Häusern.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ItalianFlower
    geschrieben 1504611105685 , zuletzt editiert von ItalianFlower

@dirk.ibald sagte:

Wir sind auch an dem Tag dahin unterwegs. Keine Panik! Condor umfliegt diese Gebiete weiträumig. Wir hatten das schon zweimal. Einmal hat es auf dem Rückflug ein paar Stunden gewackelt, ist aber auszuhalten.

Wir fliegen ebenfalls am 08.09.

was bedeutet Condor umfliegt das? Gestern wurde mr noch mitgeteilt, dass man damit rechnen könnte, umgeleitet zu werden....

also ich für meinen Teil, hoffe auf Umbuchung. Ich möchte nicht die 14 Tage unter Wasser und ggf. ohne Strom verbringen. Bei den bisherigen Verlauf dieser Hurrikan-Saison könnte man schon davon ausgehen, dass es jetzt nicht besser wird.. Das ist das erste Mal, dass uns die Natur erwischt, wir reisen immer zu dieser Zeit.

eine andere Frage, wann würde der Reiseveranstalter eine Umbuchung anbieten oder wann wäre es möglich?

• NaWo90
    geschrieben 1504614882157

@Maren-BaWü sagte:

Normalerweise enthalte ich mich solchen Aussagen.

Aber:

Wer zu dieser Jahreszeit Richtung Karibik fliegt und damit zu einem günstigen Preis urlaubt, muss sich bewusst gewesen sein, dass man voll in der Hurrikansaison ist.

Sorry.

Jetzt in Panik geraten ist ein bisschen spät

Definitiv - gebe ich dir Recht- habe mich leider auf Erfahrungsberichte anderer Reisenden berufen, dass es im September von 10 mal. vllt 2 mal dazu kommt, dass genau so ein starker Hurrikane über der Karibik hinwegfegt....

Ich würde sagen, da haben wir einfach Pech gehabt :grinning:

• NaWo90
    geschrieben 1504616430841

@juanito sagte:

Maren schreibt:

Ich bin schonmal im August? geflogen, es kam ein Hurrican, ich glaube es war Gustavo.

Die AI-Urlauber wurden vorgewarnt, vom RV? dadurch war der Flieger halbleer.

Mein 14-tägiger Flug mit Condor kostete nur 250 EUR , last minute, das musste ich Wahrnehmen. lol

Habs überlebt, Starker Sturm, viel Regen usw. War aber nicht im Auge des Hurricans.

In Betongebäuden ist man sicher. Sehr schlecht für Einheimische in Bretterbuden und gemauerten Häusern.

Mich würde an der Stelle interssieren, wie lange dieses stürmische Wetter in den 14 Tagen angehalten hat? Gar keine Sonne wäre echt bitter.....

• pzl64
    geschrieben 1504621739743 , zuletzt editiert von pzl64

Die Sonne wirst du wahrscheinlich nach 3-4 Tagen wieder sehen.

Das aufgewühlte Meer wird dich sicher über eine Woche begleiten...

Condor wird in D gar nicht erst losfliegen, wenn klar ist, dass der Sturm zum Zeitpunkt der Landung in der Nähe ist.

Oder die fliegen los, in der Hoffnung, landen zu können, wenn es aber nicht klappt fliegen die einen Ausweichflughafen an und du musst warten, bis es weiter geht...

• chris0709
    geschrieben 1504629831939

Wir waren 2004 im September vor Ort als TS Jeane über Punta Cana drüber gegangen ist. Tropical Storm ist eine Kategorie unter Hurrikan  1. Stufe. Wir konnten 24 Stunden nicht aus dem Zimmer raus, danach hat es Tage lang geregnet. Viel schlimmer war, dass die Anlage so gut wie unbrauchbar war. Der Pool war verwüstet, der Strand und die Schirme etc. auch, im Speisesaal stand 20 cm hoch das Wasser und das über Tage. Personal war fast eine Woche nur in Notbesetzung vor Ort, da die Zufahrtstraßen aus den Nachbarorten nicht befahrbar waren. Essen etc. wurde knapp. Der Flughafen stand ebenfalls Tage unter Wasser und konnte nicht angeflogen werden. Freunde von uns die kurz nach dem Sturm in Punta Cana landen sollten wurden nach Kuba geflogen und haben dann dort ihren Urlaub verbracht. Etwa 10 Tage nach dem Sturm kehrte wieder Normalität ein. Irma ist aktuell in Stufe 5 eingestuft, ich will mir nicht ausmalen was für Folgen dass haben könnte. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich zeitnah jede Urlaubsreise in das Gebiet meiden. Aber das sollte jeder für sich ausmachen.

• wassernuss
    geschrieben 1504632182332

Wo habt ihr denn gebucht Nawo, Dirk, MaryAnn und ItalienFlower ?

• dirk.ibald
    geschrieben 1504632672320

Neckermann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!