• ItalianFlower
    geschrieben 1504632866504 , zuletzt editiert von ItalianFlower

@wassernuss sagte:

Wo habt ihr denn gebucht Nawo, Dirk, MaryAnn und ItalienFlower ?

Meiers Weltreisen. 

Vor einer Stunde waren wir im Reisebüro, von dort aus wurde das Büro angerufen. Als Antwort kam, dass alles so bleibt wie geplant. Der Krisenstab hätte alles im Schirm und entscheidet erst, wenn eine Gefahr akut wäre.

Im Moment gehen die davon aus, dass Irma dreht oder nachlässt. 

• wassernuss
    geschrieben 1504633466146

Sorry, ich meinte nicht bei wem, sondern wo, welchen Ort ihr gebucht habt .:blush:

• dirk.ibald
    geschrieben 1504633757994

Bayahibe

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504634301787

Wie umfliegt man einen Hurrikan, wenn er über dem Zielflughafen wütet? Übrigens, im Auge ist es ruhig, nur muß man da erstmal hinkommen und auch wieder raus...

Wie Maren sagt, wer die günstigen Preise zu der Zeit abgreifen möchte, der sollte sich der Gefahren bewußt sein und auch wenn man "falsch beraten" wird (ist übrigens gar nicht so falsch) und eins der 2 der 10 Male erwischt, hat man kein Pech, sondern ist unter den Unglücklichen, die es halt auch geben muß.

pzl hat es richtig beschrieben, entweder startet der Bomber erst gar nicht und man darf sich auf dem Airport einrichten und ständig auf Abruf stehen, oder er startet und sollte es nicht gut laufen, landet er woanders und man wird dort notdürftig versorgt. Mit Urlaub hat das dann wenig bis nix zu tun und nein, es gibt dann auch keine 600 Schleifen, weder mit der Condor, noch mit ihr und Flightright!

Viel Glück allen Betroffenen und vielleicht nimmt man aus der Erfahrung ja wenigstens mit, daß es nicht umsonst verschiedene Saisonzeiten mit unterschiedlichen Preisen gibt.

• ItalianFlower
    geschrieben 1504635241156

wir sind in Bavaro.

wir haben nicht aus Kostengründen gebucht, sondern weil es wegen der Arbeit und Semesterferien nicht anders geht.

in 6 Jahren ist es jetzt das erste mal, dass wir "Pech haben".

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504635892182

Naja, im September gibt es durchaus sonnige Alternativen zur RD...

Wie gesagt, man kann das Risiko bewußt eingehen und wenn es in die Buxe geht, mit den Konsequenzen leben und vor allem die Füße stillhalten. Wenn ich aber lese, daß man sich so gar nicht mit seinem Zielgebiet beschäftigt, oder maximal schöne Werbebildchen/Filmchen gesichtet hat und dann auf Kulanz vom Veranstalter hofft, bzw. sie sogar einfordert, ist man schlicht realitätsfremd.

• ItalianFlower
    geschrieben 1504636793791

@doc3366 sagte:

Wie gesagt, man kann das Risiko bewußt eingehen und wenn es in die Buxe geht, mit den Konsequenzen leben und vor allem die Füße stillhalten. Wenn ich aber lese, daß man sich so gar nicht mit seinem Zielgebiet beschäftigt, oder maximal schöne Werbebildchen/Filmchen gesichtet hat und dann auf Kulanz vom Veranstalter hofft, bzw. sie sogar einfordert, ist man schlicht realitätsfremd.

Naja, ich würde nicht sagen, dass einige sich nicht informieren. Bestimmt gibt es solche. Aber im Endeffekt glaube ich, man kennt zwar das Risiko, hofft aber doch, dass nichts passiert oder wie die Dame heute aus dem Reisebüro meinte "Hurrikans kommen und gehen, aber selten sind Urlauber betroffen". Und deswegen blendet man das aus. Schrecklich, dass die Einheimischen aber leider keine Wahl haben und dann vor dem Nichts stehen.

Für mich ist jeder Urlaub ein emotionaler Ausnahmezustand, ein Hurrikan macht es nicht besser und ich ärgere mich dann dass ich mich hab überreden lassen zu buchen. 

• NaWo90
    geschrieben 1504681621311

@doc3366 sagte:

Ich frage mich, wo du gelesen hast, dass sich hier einige nicht über ihr Reiseziel informiert haben? ;-)

Ich glaube, wir müssen uns hier nicht Anmaßen, über andere zu urteilen, die aus Gründen in der Hurrikane Sasion ihren Urlaub gebucht haben - jeder ist sich dieses Risikos bewusst gewesen, auch ich.

Ich habe halt mit einer 50 : 50 Chance gerechnet, dass es gut geht. Ist leider nicht der Fall und noch erwarte ich von meinem Reiseveranstalter gar nichts.

Aber jetzt aufgrund der aktuellen Situation ein wenig Angst zu haben und nicht zu wissen, was genau auf einen zukommt - sowohl füt Urlauber als auch EInheimische ist jawohl das Natürlichste der Welt....

• NaWo90
    geschrieben 1504681716553

@wassernuss sagte:

Sorry, ich meinte nicht bei wem, sondern wo, welchen Ort ihr gebucht habt .:blush:

Wir sind Punta Cana, Bavaro

• burton_
    geschrieben 1504683785645

Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass der Bundesgerichtshof in der Vergangenheit auch schon ein Kündigungsrecht des (Pauschal-)Reisenden wegen eines Hurrikans bejaht hat Pressemitteilung Urteil

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!