• Luke264
    geschrieben 1504797043613

Update Iberostar Costa Dorada:

Regen nimmt wieder zu und der Wind lässt jetzt auch die Palmen etwas schwanken.

• chicken0309
    geschrieben 1504797276024

@yamaha1983 sagte:

Zur Info...Hab jetzt von Thomas cook ein Schreiben bekommen,dass sie von sich aus(aus Sicherheitsgründen)die reise kündigen...

Weil du morgen geflogen wärst sicherlich?

• yamaha1983
    geschrieben 1504798938780

Ja genau

• domrepfan1995
    geschrieben 1504799111881

@berbo

Ich bin z.Zt. nicht in der Domrep. Habe aber ein paar Bekannte dort, die dort leben und bekomme so meine Infos.

• HM65
    geschrieben 1504799522514

Da es gewünscht wurde, bleibe ich natürlich gern noch online. Macht auch Sinn, denn der Regen, der gestern irgendwie "gefehlt" hat, hat hier in Punta Cana dann vor einer halben Stunde eingesetzt.

Nicht heftiger als bei sonstigen heftigen Schauern hierzulande, aber man muss jetzt natürlich abwarten, wie lange das anhält.

• Miira
    geschrieben 1504799679586

Hallo an Alle am anderen Ende!

Heute verfolge ich die Irmaentwicklung über die Dominikanische Republik ganz bedonders, weil wir 1998 (bisher den größten Hurricaine i. d. Dom. Rep.) in Punta Cana erlebt haben. Wir haben 3 Wochen Urlaub gebucht, 3 Tage später war der Sturm da. So wie er kam, war er weg. Personen, die sich in den Hotelgebäuden befinden, die Betondächer haben, passiert nichts. Sinvoll ist es, das Bett vors Fenster zu tun, falls die Scheibe einbricht. Vom Hotel bekamen wir Essenspaket, Streichhölzer und Kerze. Es war alles sehr gut organisiert und verlief ohne Hektik und Stress. Zur Sicherheit haben wir unsere Kleidung ins Bad gehängt und uns dort gemütlich gemacht, als es sehr stark draußen war. Faszinierend waren die Palmen, die sich hin und her gebogen haben. Denkt bitte an die Menschen, die in den Wellblechhütten leben, höchstwahrscheinlich Familie und Freunde der Hotelangestellten. Bin in der Hoffnung, dass Irma die Dom. Rep. nur streift und nicht viel Schäden verursacht. Sollte es schlimm sein, zeigt Solidarität, helft den Angestellten, falls sie viel Arbeit mit dem Aufräumen haben. Muss jedoch 2 Sachen erwähnen wie sich unsere Landsleute damals dort verhalten haben. 1 Tag danach ist ein Mann an die Bar gegangen, hat sich ein Bierchen bestellt, die Angestellten rannten hin und her und räumten alles auf. Der Gute hat nichts im Kopf gehabt als sich über den fehlenden Schaum auf seinem Bier zu beklagen und hat mit einem Angestellten geschumpfen. Andere Landsleute haben Schubkarren in die Hände genommen und haben angefangen mit zu helfen. Das fanden die Dominikaner faszinierend. Cuba Libre hat alles gerettet, die Völkerverständigung war da, das unglaubliche Lächeln und die Lebensfreude der Einheimischen dort! Ich werde die Zeit nie vergessen. Der Sturm war schlimm, unser Urlaub war eine Woche nicht so toll, aber die Erfahrung hat uns reicher gemacht, man lernt was dabei! Ich wünsche euch gute Zeit dort!!!! Herzliche Grüße Mira

• Luke264
    geschrieben 1504800242896

Werde auch solange schreiben wie es geht.

Wind nimmt zu, erste Palmenfächer liegen auch schon unten, Regen wird auch etwas mehr.

Aber man sieht immer noch viele an den Balkonen stehen und ist noch entspannt.

https://www.wetteronline.de/wetterradar?wrx=20.26,-68.16&wrh=true&wrm=G0180&wrextent=global&wro=false&wrt=20170907-1100&wrp=periodCurrent&wry=19.75,-70.55&wrn=UHVlcnRvIFBsYXRh&wrg=78458&wra=false&wrf=false

• Luke264
    geschrieben 1504800479761

@HM65 sagte:

Da es gewünscht wurde, bleibe ich natürlich gern noch online. Macht auch Sinn, denn der Regen, der gestern irgendwie "gefehlt" hat, hat hier in Punta Cana dann vor einer halben Stunde eingesetzt.

Nicht heftiger als bei sonstigen heftigen Schauern hierzulande, aber man muss jetzt natürlich abwarten, wie lange das anhält.

Laut Hotelangestellte würde der schlimmere Regen erst am Rande kommen und das wäre so um 14 Uhr bei dir.

• Halcoon
    geschrieben 1504800733611

Hallo Luke,

Wir haben für morgen einen Flug über Puerto Plata ins an den Playa Dorada gebucht. Wir würden dort gegen 16.30 Ortszeit eintreffen. Bislang hat man uns noch nicht die Reise Storniert, auch der Flug ist nach wie vor nicht verschoben. Das Angebot zu stornieren besteht selbstverständlich. Wir überlegen immernoch hin und her und warten zu. Deine Informationen wären uns äußert nützlich. Falls du also ohne dich zusätzlich in Gefahr zu begeben irgendeine Möglichkeit findest uns up to date zu halten und die Situation vor Ort zu beschreiben, dann wären wir dir äußert Dankbar. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit falls die Verbindung euch erhalten bleibt immer mal kurz eine Meldung abzugeben. Ich wünsche allen Beteiligten ob Urlaubern oder Einheimischen alles gute für die Schweren Stunden.

Grüße Jan

• Miira
    geschrieben 1504800953861

Hi Luke, das ist sehr gut, wenn dur deine Erfahrung schreibst, damit die Anderen, die noch in die Dom. Rep. fliegen einfach wissen, wie es so ist. Die Einheimischen leben mit den Stürmen ganzes Leben lang. Statistisch gesehen streifen die Hurricains die Dom. Rep. rechts und links vorbei. Frontal wird die Insel sehr selten erreicht. Wir hatten 1998 das Glück. Wenn die Leute entspannt auf dem Balkon stehen können, ist es gut. Wenn man

einen Druck gegen die Scheiben spürt, sollte man die Tür nicht mehr aufmachen, denn die geht sehr schwer zu. Wo wohnst du? Wir waren damals im Riu Naiboa. LG Mira

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!