Ich kann ja nur beurteilen, was ich hier in Punta Cana sehe, also den Ist-Zustand in einem sehr begrenzten Gebiet (Luxury Bahia Principe Fantasia).
Hierhin wurden wir gestern aus dem Luxury Bahia Principe Samana, Don Pablo Collection evakuiert (wer die Hotels mal vergleichen mag, wird schnell sehen, was wir eigentlich so an Urlaub geplant hatten und was wir jetzt gerade so erleben - aber das ist eine andere Geschichte...)
Persönlich bin ich überzeugt, dass die Schäden, die Irma hier in Punta Cana bislang angerichtet hat, keinen Einfluss auf einen sorgenfreien Urlaub in der kommenden Woche haben. Und ich glaube(!) auch nicht, dass der nachfolgende Regen so extrem sein wird, dass er lang nachhaltende Schäden mit sich bringt.
Die heute dem Sturm nachfolgenden Regengüsse haben sich zumindest nach einer guten Stunde in einzelne Tropfen verwandelt. Und durch die Wolkendecke kann man stellenweise auch schon die Sonne erahnen.
Ich würde an eurer Stelle (meine alle, die in nächster Zeit Punta Cana ansteuern wollen) eher den Blick auf Jose werfen. Aber der hat ja hinsichtlich der Karuvik eh eine ganz gute Prognose...
:o)