• CrYoZ
    geschrieben 1504937961009

@HM65 sagte:

Aber die Mücken kommen echt mit Gewalt. Drum gehe ich jetzt lieber rein und mache die Schotten bis morgen dicht.

Hallo Holger, ich habe eine Nachfrage zu dieser Aussage. Wie ist es in dieser Jahreszeit generell mit den Mücken? Gibt es Zeiten wo es kaum bis keine Mücken gibt oder sind ganztägig viele Mücken unterwegs?

Vielen Dank!

• Messersche
    geschrieben 1504942644305

@Sembdner89 sagte:

Weis jemand wie es in Bayahibe aussieht?

In Bayahibe ist alles in Ordnung, wie wahrscheinlich in der ganzen Dol Rep.

• MichaelAI
    geschrieben 1504961503455

@didi72de sagte:

Vielen Dank.Brauchen wir ein Adapter?

kommt drauf wofür.

Das Handy kannst du direkt ohne Adapter laden. Eurostecker mit 110 V gehen so. Für andere Geräte brauchst du einen, der gleichzeitig auf 220 V umwandelt (laienhaft ausgedrückt)

• Halcoon
    geschrieben 1504965375127

Hallo zusammen , da man mir bei meiner Entscheidungsfindung so gut geholfen hat möchte ich hier auch noch einmal ein kleines Update zu der Region um Puerto Plata und Playa Dorada posten.

Wir haben nach langem überlegen uns doch dazu entschlossen gestern zu fliegen. Der Flug und die Landung waren problemlos. In der Nacht am Flughafen von Puerto Plata konnte ich keine Einschränkungen feststellen. Vor Ort hat Irma natürlich schon einiges verwüstet, Dachziegel herunter gehauen, Palmenwedel abgerissen, Dachrinnen und ein paar kleinere Bauten zerstört. Bei uns sind beispielsweise auch das Volleyballnetz und die Bootsanlegestelle zerfetzt, einige massigere Bäume umgerissen und die Warmwasserleitung gekappt. Aber nichts was sich nicht reparieren ließe. Im Grunde ist man hier echt gut davon gekommen. Derzeit laufen die aufräumarbeiten hier auf Hochtouren. Der Hotelbetrieb wird dadurch kaum merklich beeinflusst. Heute werden auch die meisten weiteren Hotelgäste anderer Anlagen zurück zu ihren Resorts gebracht. Die HalbInsel Semana wurde etwas mehr getroffen - aber auch dorthin kehren die meisten Urlauber heute im laufe des Tages zu ihren Hotels zurück - so die Informationslage. Die Mitarbeiter sind fleißig , gut gelaunt und singen, ich bin mir sicher in den nächsten tagen läuft zumindest hier bei uns wieder alles normal auf gewohnte Art und Weise.

Bedauernswert ist, daß Bewusstwerden der Umeltschädigung durch den Menschen, welche hier durch Anspülen von massenweise Plastikmüll am Strand nach solch einem Sturm überaus deutlich wird. Das betrübt mich persönlich am meisten. Auf alle anderen Auswirkungen kann ich vorübergehend auch in meinem Urlaub verzichten und mit der Situation gut umgehen. Zur Not nehmt einen Rechen in die Hand und helft mit. Jeder muss natürlich für sich selbst wissen, ob er die Reise Antritt, und ggf. Abstriche in Kauf nehmen möchte. Für uns war es jedenfalls die richtige Entscheidung.

Bezüglich der Moskitos, Fliegen etc. Bisher merke ich hier keine Zunahme. Es ist warm und sonnig mit einigen Wolken.

Einen tollen Link und Lesestoff zur derzeitigem Lage in der Dom. Rep. Findet ihr hier :

http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-ist-wieder-bereit-fuer-den-tourismus/

Ich wünsche allen Beteiligten schöne Urlaubstage und hoffentlich keine weiteren Vorfälle.

Meine Gedanken sind bei den Betroffenen und den Menschen die von der aktuellen Hurrican- Saison noch heimgesucht werden.

Grüße ,

Jan

• gansimglück
    geschrieben 1505023956143

Hallo Ihr lieben Urlauber, kann mir jemand sagen, wie es im Hotel Ozean Blue & Sand Playa Bavaro aussieht.Wir fliegen am 25.09.17.

Herzlichen Dank schon mal und schönen Urlaub.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505027501883

@bobtailbasteln sagte:

Hallo,

übermorgen fliegen wir ab Düsseldorf mit Air Berlin nach Punta Cana und freuen uns nun doch sehr darauf.

Die Presse und Medien übertreiben ja manchmal schon ganz schön.....

Auf der Seite domreptotal.com wird mal einiges klar gestellt und vereinfacht vielleicht dem ein oder anderen die Entscheidung, soll ich fliegen oder nicht.

Hatte auch sehr Angst, mein Mann nicht, nachdem ich das gelesen habe, kehrt die Freude zurück auf das schöne Hotel The Level Melia caribe Tropical.

Wenn nun der Flug noch einigermaßen gut ist, ist alles perfekt und José wird sich ja wohl auch benehmen und die Domrep nicht mal streifen....

Wollen wir doch versuchen, mal alles ein bisschen positiver zu sehen, Gott hat uns so ein schönes Fleckchen Erde geschenkt, dass wir sogar bereisen können, nur wir Menschen machen durch die Klimageschichte alles zunichte und beschweren uns dann, wenn Dinge zerstört werden.

Freue mich auf die fröhlichen Dominikaner, die einen mit ihrer guten Laune förmlich anstecken.....

Jeder hat einen Anfang und ein Ende in seinem Leben, nur die Zeit dazwischen , die müssen wir nutzen und auch leben.

Wünsche allen eine gute Zeit, die noch dort sind, und allen die hin reisen, viel Vorfreude!!

Ja genau, die bösen Medien!!! Geht gar nicht und muß man alles nur positiv sehen, das denken sich bestimmt auch die Bewohner von Barbuda und Saint-Martin!

Den deutschen Pauschalurlauber in seiner Einfältigkeit hält mal so gar nichts auf, das zeigen auch die fünf Dämel für diesen Beitrag der Glückseeligkeit. Wo ist nur der Kotzsmiley, wenn man ihn mal dringend braucht...

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1505028398779

Hi Doc,

aufpassen, das wird hier nicht gerne gelesen.

Vor ein paar Tagen habe ich was ähnliches anklingen lassen und bin übelst beschimpft worden, von wegen "Rand halten" usw.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505029172531 , zuletzt editiert von Sokrates

Ja Michl, so ist es halt, Ausflüge nur über den Veranstalter buchen, denn dort ist man versichert und Mietwagentouren gleichen eh einem Suizidkommando, sagt der Reiseleiter Manolo und der hat immer Recht! Wenn aber das gelobte Land nur mit viel Glück einer wirklichen Katastrophe entgeht, sind die Medien wieder die bösen Schwarzmaler...

xx Editiert! xx

• Lamborghini670
    geschrieben 1505031030466

Hallo zusammen, wir haben unseren Urlaub für den 14.10. gebucht wie ist die Situation im Pricess bavaro in punta Cana.

kann mir jemand Auskunft geben, wir sind unentschlossen zu umbuchen oder nicht.

herzlichen Dank

• Kourion
    geschrieben 1505031108048 , zuletzt editiert von Kourion

@bobtailbasteln sagte:

übermorgen fliegen wir ab Düsseldorf mit Air Berlin nach Punta Cana und freuen uns nun doch sehr darauf. Die Presse und Medien übertreiben ja manchmal schon ganz schön.....

:flushed: Nein, die Medien haben nicht übertrieben. Manche Inseln traf es schwer, andere weniger.

Wirf mal einen Blick auf diese Karte und du wirst sehen, wie nahe Barbuda und Guadeloupe beieinander liegen. Barbuda traf Irma schwer, Guadeloupe kam recht gut davon. Voraussehbar war das allerdings nicht, so dass auch auf Guadeloupe Alarmstufe rot war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!