• mankenntihn
    geschrieben 1505115474499

:smiley:

• Junias
    geschrieben 1505115807095

Hallo zusammen,

Ich habe auch noch eine kurze Frage... Wir fliegen morgen in die Dom rep nach samana (grand bahia Principe El Portillo). Hat jemand hierüber aktuelle Infos? Wir wären darüber sehr erfreut 

Vielen Dank im voraus!

• Mgrünberg
    geschrieben 1505116228880

Aktuelle Nachricht von der Insel (nicht weit von deinem Hotel weg):

"Hallo Zusammen! 

Auf der Anlage selbst vom Grand Paradise merkt man schon jetzt kaum noch etwas von Irma. Die einzigen Überreste vom Sturm sind umgefallene, abgebrochene oder entwurzelte Palmen & Bäume. Das Personal hier ist aber sehr bemüht & beeilt sich damit alles wieder in Ordnung zu bringen. Der Strand vom Hotel ist sogar jetzt schon wieder in bester Ordnung. 

In der näheren Umgebung vom Hotel, soweit ich das durch den Transport beurteilen kann, ist auch nur die Vegetation betroffen. 

Ihr könnt euch also auf einen schönen Urlaub, in einem super Hotel freuen & braucht Euch keine weiteren Sorgen machen. 

Ich hoffe das hilft Euch weiter! 

Liebe Grüße, Marie. "

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505116924435

domrepfan, genau, der Neid muß es sein! :joy:

Genau wegen solch geballter Fachkompetenz habe ich meine Art des Reisens umgestellt und bin glücklich, die RD bereist zu haben, als sie noch nicht von gar so vielen Reppern heimgesucht wurde. Aber bleib Du ruhig bei dem Gedanken, daß mit Deinem jährlichen 2-3 Wochen Pauschalurlaub dort für bessere Verhältnisse gesorgt wird.

Zum soziokulturellen und ökonomischen Unterschied auf Hispaniola gibt es eine Menge guter Fachliteratur, die wirst Du allerdings nicht in Reisekatalogen finden und nein, auch diese hat nix mit Deinem Urlaub zu tun. Was "die brauchen doch die Urlauber auch in der Hurricaneseason" angeht, es gibt viele Destinationen, die ein Saisongeschäft sehr gut bewerkstelligen mit deutlich schlechteren Voraussetzungen, aber nein, dort bekommt man nicht zwei Wochen AI im 4-5* Hotel mit Fernflug für 1-1.5K, wovon bei der Bevölkerung so gut wie gar nichts übrigbleibt und sich der Tourismus zu 95% auf die Hotelanlage beschränkt. Der Bevölkerung dort geht es wirtschaftlich aber fast ausnahmslos besser in den angesprochenen Zielen. Nur mal so als kleiner Exkurs in Sachen "Kopf einschalten" für seichtere Gemüter :kissing_closed_eyes:

Was die chronisch Hilfesuchenden und Unbefriedigten hier angeht, man muß nur aufmerksam diesen Thread gelesen haben, um alle Antworten zu finden, wenn das nicht reicht, findet man auch genug weiterführende Information im www, welches man proaktiv nutzen kann! Für mundgerechte Happen ist der Herr Neckermann zuständig, womit wir wieder beim Thema wären...

• Junias
    geschrieben 1505119064095 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Mgrünberg

Vielen vielen Dank für die Infos!

Du hast uns sehr weiter geholfen!

Bei neuen Updates würde ich mich freuen, wenn du diese hier weitergibst 

Lg junias

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1505124786645 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@doc3366

Ganz dicker Daumen nach oben

Wer ernsthaft glaubt der breiten Masse der Bevölkerung mit einem Pauschalurlaub helfen zu können, ist entweder ahnungslos oder will sich selbst was schönreden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • domrepfan1995
    geschrieben 1505130220832 , zuletzt editiert von domrepfan1995

Ohne Touristen = Hotels leer = keine Arbeit = hohe Arbeitslosigkeit = noch größere Armut - denn der Tourismus ist immer noch die Haupteinnahmequelle in der Domrep.

Könnt Ihr 2 überhaupt rechnen, Michl + Doc?

• ExoTic_890
    geschrieben 1505144782875

Hallo Leute,

meine Freundin und ich lesen hier eine Weile mit, weil wir auch bald vor haben unseren Urlaub in der Dom. Rep. Zu verbringen. Wir haben gebucht im Be live collection Punta Cana ab dem 5.10. 11 Tage.

Nun macht mir meine Freundin ein schlechtes Gewissen wegen Irma und sonstigen Hurrikanes. Die Angst ist zu groß das in noch was kommt...

Jetzt schlägt sie vor zu stornieren und uns für ein anderes Ziel zu entscheiden. Stornokosten wären wenn wir in den nächsten Tagen stornieren 30 % also ca. 300 € Pro Person, was ich eigentlich schade finde...

Was sagt ihr dazu, würdet ihr euch auch umentschieden?

• uweheidt
    geschrieben 1505145513765

Verfolge auch schon seit Tagen diese Plattform. Wir haben uns endlich dazu entschieden am 15.09. nach Samana ins Grand Paradise zu fliegen. Haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber auf Grund der positiven Einträge freuen wir uns jetzt endlich auf unseren Traumurlaub. Wünsche allen einen super Urlaub in der Dominikanischenken Republik

• pzl64
    geschrieben 1505152070035 , zuletzt editiert von pzl64

@ExoTic_890 sagte:

Hallo Leute,

Was sagt ihr dazu, würdet ihr euch auch umentschieden?

Warum willst du denn umbuchen?

Es hat sich doch seit eurer Buchung nicht's an der Situation geändert.

Ihr wusstet doch schon bei der Buchung, daß Hurrikanzeit ist.

Ich würde es durchziehen und nicht das Geld aus dem Fenster schmeißen.

Lieber beim nächsten mal vor der Buchung überlegen, ob ihr das Risiko eingehen wollt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!